gpush app empfehlenswert?

• Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen app gpush, welche neue Emails im googlemail-Postfach per Push signalisieren soll? Da es ja keine google eigene app ist, habe ich etwas Bedenken bezüglich der Sicherheit. Immerhin werden ja meine Logindaten über eine dritte Partei an google übermittelt.

Wie ist eure Meinung hierzu und zur app im allgemeinen? Sehe es als recht gute Alternative zu mobileme.

Vielen Dank!

Gruß

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• GPush ist wieder im App Store verfügbar. Hat vorhin auch mal sporadisch funktioniert. Momentan bei mir aber wieder nicht.

Hat jemand andere Erfahrungen?

• Profile kann man nicht definieren, man müsste dann einfach "Push" manuell austellen.

Bei mir funktioniert es weiterhin nur ab und zu. Wenn es mal richtig funktionieren sollte ist das ein echt tolles Programm. So lange aber noch diese Fehler vorhanden sind ist es eher nervig, weil man immer noch zusätzlich per Intervall abfragen muss (Push-Nachrichten wie gesagt noch sehr unzuverlässig).

• Die Frage ist doch wie es funktioniert.
    Hat Gmail jetzt eine Pushfunktion für die Mails implementiert?
    Der Exchangeservice funktioniert ja bisher nur mit Kontakten und Kalendereinträgen.
    Mails sind aber angekündigt.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Nein, GMail hat zur Zeit noch nichts in sachen Mail Push.

Trotzdem funktioniert es bei mir zumindestens super und auch schnell.
    Unzuverlässig kann ich nicht sagen. Mal kommt die Mail in 5 sek an, mal dauert es 3 min.
    Aber alles vertretbar...

• also bei mir funktioniert gpush (auch wieder) nicht. Ich glaube, da sollten sich die Entwickler doch noch einmal Zeit nehmen und nicht andauernd per Tweet verkünden, dass nun funktioniert -> jetzt nicht mehr -> doch jetzt wieder... die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist noch nicht der Bringer;-)

kalla25de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!