Der lesenswerte Artikel-Thread

• Wo ist der Fortschritt? Datenanalyse und Schlußfolgerungen ziehen reichen nicht aus.
    Mit Verifizierung hast Du keinen Doktorgrad verdient. Du zeigst nur, daß Du irgendwann im Grundstudium mal aufgepaßt hast. Du checkst Thesen, aber weiter bringst Du damit niemanden. Du wendest Gelerntes an, aber das reicht nicht.

• Kinder, ruhig bleiben. Wenn ihr was zu diskutieren habt, dann macht das per PN. Danke.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Interessanter Diskussionsstil StebuEx.

Einen polarisierenden Artikel, und eine sehr professionelle Zusammenfassung posten.
    Warten bis jemand auf den Arikel antwortet und dann zum Rundumschlag gegen Medizinische Dissertationen auszuholen.

Schade dass dieses doch spannende Thema gleich zum Scheitern verurteilt ist.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• BTT....

Schülerin mit krankem Vater - Papas langsamer Abschied

Alexandras Vater leidet an einer seltenen Form der Demenz, die ihr Leben auf den Kopf stellt: Ihr Papa wird mehr und mehr zum Kind. Wie Alexandra sich um ihn kümmert, davon erzählt Anna-Lisa Behnke, 19 - und gewann einen Reportagepreis im Schülerzeitungswettbewerb des SPIEGEL.

http://www.spiegel.de/schulspi…ben/0,1518,701224,00.html

• Azubis in der Gastronomie:

[URL=http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,druck-708245,00.html]KLICK MICH (SPON)[/URL]

Sind zwar zwei extreme Fälle, aber vieles kommt mir recht bekannt vor, leider!

• Folgender Artikel und etliche interessante Leserkommentare beschäftigen sich mit dem Zusammenhang zwischen Urheberrecht und Innovationskultur:
    [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,709761,00.html]Explosion des Wissens[/URL].
    Im Speziellen geht es um den plötzlich sehr günstig gewordenen Zugang zu Wissen während des 19. Jahrhunderts in Deutschland und den daraus evtl. resultierenden Aufschwung.

• "Testsieger" und "Preishämmer": Etikettenschwindel im "Bild-Shop"

Artikel bei N-TV

Zitat

Fazit: Mit dem "Bild-Shop" ist es wie mit der "Bild"-Zeitung. Man sollte nicht alles glauben.

:top:

Wenn wir Bratkatze grill'n, fängt die Stimmung an. Frisch gegrillt, knusprig kross, da will jeder gleich ran! ...
    Bratkatze schmeckt, ob Groß oder Klein; und weil sie immer gelingt, stimmen alle mit ein:
    Unsr'e Katze muss Bratkatze von Meica sein!

Meica macht das Kätzchen!

• Hallo community,

bei der morgendlichen Lektüre über diesen Artikel der FAZ gestolpert; sehr lesenswert, wie ich meine. Thema ist islamisch motivierter Rassismus;

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Hallo community,

bei der morgendlichen Lektüre über diesen Artikel der FAZ gestolpert; sehr lesenswert, wie ich meine. Thema ist islamisch motivierter Rassismus;

Bitte nicht solche Artikel. Jetzt ist mein Puls wieder bei 180 :mad:

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Bitte nicht solche Artikel. Jetzt ist mein Puls wieder bei 180 :mad:

Ich glaube nicht, dass man der FAZ Polemik und Populismus vorhalten kann. Insofern tut's mir leid um Deinen Puls, aber ich halte einen Text aus dieser Quelle mit eben diesem Inhalt für lesens- und diskussionswürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!