PC neu installiert: Jedes mal neu iTunes Gerät aktivieren müssen

• Huhu ihr :-)

Folgendes Problem: Ich nutze einen einzigen Laptop mit einem einzigen iPhone 3G. Auf Grund einiger Systemprobleme hab ich aber in letzter Zeit öfters das Laptop komplett neu aufgesetzt. Danach wollte iTunes ein neues Gerät aktivieren, dass ich wieder auf meine Bibliothek etc zugreifen konnte. Dadurch habe ich mittlerweile bereits 4 meiner 5 Freigeräte für meinen iTunes Account aufgebraucht, obwohl es immer die selben Geräte waren. Die Definition ist ja, GERÄTE 5 Stück, und nicht 5 neue Systemaufsetzungen auf einem Gerät.

Was passiert, wenn die 5 voll sind, und ich eine sechste bräuchte? Was passiert mit dem Account, und wie kann ich das Problem lösen? Immerhin handelte es sich ja immer um die selben Geräte, nur neue Installationen des Systems...

Hoff einer kann aus Erfahrung berichten!!

Toby

• Ich habe keine Veränderungen an meinem PC durchgeführt, trotzdem verlangt iTunes bei fast jeder Synchronisation mit meinem iPhone eine erneute Aktivierung für bestimmte Videoclips. Absolut lästig. Ist das normal?

• Zitat

Original geschrieben von jukihira
    alle aktivierungen zurücksetzen und 1x neu aktivieren = 1 von 5 aktivierungen benutzt

Soweit ich weiß geht das aber nur 1x alle 12 Monate. War an der gleichen Stelle als ich zwischen XP, Vista und 7 rumprobiert habe.

o2 can't do

• Falls es sich bei euren Systemen um Windows VISTA handeln sollte, probiert mal iTunes als Administrator zu starten (rechte Maustaste).
    Mit dieser Methode waren meine Probleme bzgl. der Aktivierungsmeldungen anschl. verschwunden.

• Ich glaub ihr versteht mich ned richtig, mir geht es um die 5 freien Geräte, die man aktivieren kann, auf denen die Lieder abgespielt werden können. Man hat nur 5 Geräte zum Aktivieren. 4 Davon sind bei mir jetzt weg, weil ich nur vier mal in den letzten Monaten das selbe Notebook neu aufgesetzt habe. Was kann man denn da machen?

EDIT:

Windows XP Home übrigens...

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Was kann man denn da machen?

...das was oben steht noch mal aufmerksam lesen, siehe Posting von jukihira :)

• wie gesagt, finde ich wenig aussagekräftig, er sagt zwar, was ich tun soll, aber nicht, wie ich das genau anstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!