Wo kann man sich den Akku nich wechseln lassen? Gibt es da gute online läden?
iPhone 3G: Akkuleistung lässt deutlich nach, was tun?
-
-
-
Man könnte glatt meinen, dass der Akku mit der Zeit wirklich deutlich schlechter wird, wenn man das hier so liest? Muss ich mir jetzt als iphone Neuling Sorgen machen?
Also ich hab das iPhone 3G erst paar Tage aber ich kann sagen dass mit UMTS und WiFi der Akku, wenn man einen Messanger wie Nimbuzz laufen lässt und chattet, nicht mal einen Tag hält. Demnach, würde ich jetzt einfach mal behaupten, ist dein Problem nicht durch einen schlechter gewordenen Akku begründet. Ich habe dann Samstag Abend bevor ich unterwegs ging, mal 3G und Wifi ausgeschaltet und siehe da, mein Handy ist immer noch an, halb voll/leer. Okay, das ist aber auch nicht mit deiner sehr intensiven wenn nicht gar übertrieben Nutzung von social tools and utilities zu vergleichen.
-
Der Akkuwechsel ist für einen Laien (ohne zweier linke Hände) eigentlich kein Problem. Wer allerdings noch nie ein Handy geöffnet hat, der sollte sich den Eingriff gut überlegen. Eine gute Anleitung von ifixit.com
Das Problem ist eigentlich nur, einen guten Ersatz-Akku zu bekommen ... Mein Akku war beim 3G nach ein paar Monaten auch defekt, habe ihn damals gewechselt und habe seit dem wieder "Ruhe".
-
Zitat
Original geschrieben von silentrob
Man könnte glatt meinen, dass der Akku mit der Zeit wirklich deutlich schlechter wird, wenn man das hier so liest? Muss ich mir jetzt als iphone Neuling Sorgen machen?Natürlich. Absolut jeder Akku verliert technisch bedingt mit der Zeit erheblich an Leistung.
dragon-tmd
Willkommen "Newbie". Netter Bug im TT System ;). -
Hi Leute,
ist zwar etwas offtopic, aber wenn ich das hier so lese, frage ich mich wirklich:
Warum kauft man sich eigentlich das iPhone?
Fassen wir zusammen:
Es ist teuer.
Der Akkuwechsel bei Apple ist teuer und auch sonst verlangt Apple gern "Wucherpreise".
Nutzt man alle technischen Möglichkeiten des Telefons, ist der Akku nach kaum einem Tag leer.Klar kann das auch mit anderen Geräten passieren, aber die kosten womöglich nicht so viel.
Meine Frage daher:
Warum habt ihr euch das Ding gekauft und bereut ihr es?
-
Zitat
Original geschrieben von handytante82
Warum habt ihr euch das Ding gekauft und bereut ihr es?Lesestoff: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=376871
-
Zurück zum Thema ...
Kann jemand nen guten Service empfehlen,
der den iPhone-Akku zu humanen Preisen anbietet, ohne das die Garantie verloren geht? -
Huhu!
Hier ist gerade ein sehr gutes Tutorial zur Akkupflege erschienen. Passt also ganz gut zum Thema:
-
Zitat
1.) Vollständiges Laden und Entladen des Akkus möglichst vermeiden. Das schont die Zellen.
Bitte? Ich dachte immer, genau das Gegenteil wäre der Fall.
Edit: OK, die Frage wurde in den Kommentaren beantwortet: http://www.ipod-forum.de/ipod/…batterie-des-ipod-iphone/
Trotzdem würde es mich interessieren, ob das auch wirklich stimmt. Hier im Forum liest man ja hin und wieder Beiträge wie "Erstladung vergeigt - was tun" etc...?
Besonders dieser Punkt scheint mir zweifelhaft:
ZitatMan sollte flach zyklen, was bedeutet, daß man maximal 80 % aus der Batterie entnehmen sollte. Besser ist, wenn man nur 60 % entnimmt. Man bekommt mehr Ladezyklen und damit eine längere Lebenserwartung. Daher ist es sogar besser, eine Li-xx-Batterie oft nur etwas zu laden, als einen vollen Zyklus in die Batterie zu pumpen.
Was meint ihr?
-
Dito, ich bin ob dieser Aussagen (besonders auch das von Dir verlinkte) auch etwas verwirrt, insofern würden mich Antworten/Erfahrungen auf Deine Fragen auch interessieren.
Ich habe das bisher auch immer genau anders herum gehandhabt und hatte NOCH NIE irgendwelche Akkuprobleme bei meinen ganzen Geräten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!