iPhone 3G: Akkuleistung lässt deutlich nach, was tun?

• Wikipedia/Li-Ion-Akkus:

Idealer Ladungszustand
    Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 51_% sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100_% geladen zu halten.

iPhone 4 32 GB

• Fassen wir zusammen:

Den iPhone-Akku immer zwischen 52-99 % halten. Haha. Ich lauf auch alle 3 Stunden an die nächste Steckdose.

Ich bin mit meinem 3G ja unglaublich zufrieden, aber der Akku geht mir mittlerweile schon ordentlich auf den Sack...hätte man doch gerne ein Stückchen dicker und den doppelten Akku reinbauen können *seufz*

wer bitteschön bei Apple hätte schon erwartet, daß die iPhone Kunden die Funktionen des Gerätes den ganzen Tag lang nutzen wollen ohne immer Richtung Akku-Anzeige schielen zu müssen... :mad:

greetz´n regards,

Da_StriKa

• "Wi-Fi abschalten (Einstellungen/Wi-Fi)
    Das iPhone sucht bei aktiviertem Wi-Fi ständig nach WLANs in die es sich einloggen kann. Das verbraucht natürlich Energie."

Ist dem wirklich so? Ich war bisher davon ausgegangen, WLAN ist nur aktiv, wenn das iPhone nicht im Standby ist und das WLAN, sobald man die Sleep-Taste oben am Gerät drückt, deaktiviert wird, bis man das iPhone wieder nutzt...

• Dem Icon nach zu urteilen ist dem so denn wenn man das iPhone wieder aus dem Standby aktiviert dann dauert es kurz bis das WLAN Symbol wieder erscheint.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!