Vertragsverlängerung -> Welches Handy?

• Hallo. ;)

Ja, also mitte August steht meine langersehnte Vertragsverlängerung an, d.h. ich darf von meinem N82 auf ein neues Handy wechseln. (Das komplette Angebot findet man hier)

Natürlich hab ich da auch ein paar Anforderungen. Das wär zum einen eine sehr gute Performance. Was mich bei meinem N82 wirklich stört sind diese Ruckler - im Menü und überhaupt läuft kaum was flüssig. Ist für mich die wichtigste Bedingung. Dann sollte das Handy eine gute Kamera haben. Von meiner aktuellen bin ich immernoch überzeugt - allerdings schwächelt auch hier die Performance... Die Videofunktion sollte auch in VGA aufnehmen. Dann wäre da noch die Möglichkeit, eingebaute LEDs als Taschenlampe zu benutzen, sehr sehr vorteilhaft. Sowas wollt ich schon immer mal. *höhö* Auch würde ich Touchscreens und helle Displays bevorzugen, mittlerweile bin ich vollkommen überzeugt von denen. Dann noch laute, gute Lautsprecher und allgemein eine gute Soundqualität. (Wobei ich fürs Musikhörn nen iPod touch hab.) Und vor allem: WLAN. Ich surf abends gerne mal im Bett, z.Z. aber nur mit meinem iTouch, da mein N82 - wer hätte es gedacht - Performancetechnisch sau lahm is und auch nicht den besten Browser besitzt. UMTS bzw. mobiles surfen nutz ich nicht, hab keinen Tarif dafür. Genauso wär n großer Speicherplatz sehr gut.

Außerdem hab ich da schonmal ein paar rausgesucht:

- Nokia N97 - seit Dezember hab ich das Teil schon angestrebt, jaja... vergöttert wie nochmal was. Nun könnt ichs auch wirklich kriegen. Vorteile wärn natürlich der 32GB Flash Speicher, Die QWERTZ Tastatur (welche ich btw auch bevorzug), welche allerdings nur 3 Reihen mit sich bringt, der große Touchscreen, welcher aber leider nur resistiv ist. Auch der FM-Transmitter wär brauchbar für mich. Nachteil wäre - und davor hab ich am meisten Angst - die Performance... soll ja nicht so optimal sein.
    - Samsung i8910HD - allgemein bin ich überhaupt nicht von Samsung Handys überzeugt, da deren Verarbeitungsqualität und Performance wirklich unter aller sau is. Aber das hier soll ja besser sein. Vorteile wärn das große, AMOLED Display, kapazitiv, ne 8MP Cam, welche aber auch nicht allzu gut sein soll, und... joa, das wars. Nachteile: is n Samsung Handy, keine QWERTZ Tastatur, HD Videoaufnahme ist ja auch wirklich fürn Popo, die praktische Performance scheint nicht ganz gut zu sein.
    - Sony Ericsson W995 - wäre mein erstes SE. Vom Klang her solln die ja das beste sein, auch aufgrund diverser Techniken. Hat auch ne gute 8MP Cam, helles Display, allerdings weder Touchscreen, noch QWERTZ Tastatur. Zudem isses kein Smartphone, hat also nur n proprietäres OS, und damit fliegt das Handy für mich fast schon raus, außer, es gibt da noch n gutes Feature. =)
    - Nokia N86 - Hab auch nur viel gutes gehört. Hat allerdings die selben Nachteile wie das W995, bis auf das OS. Auch die Cam soll top sein.

Okay, das wärs dann schon. Natürlich könnt irh mir auch andere Handys aus dem Shop vorschlagen, wenn sie denn die Anforderungen erfüllen. Wenns noch Unklarheiten gibt, sagt das bitte. Wäre über ne Antwort wirklich zutiefst dankbar!

MfG

• Themeneffekte schon aus gemacht?

Du bist nicht auf das Angebot von E-Plus beschränkt, sondern kannst auch bei freien Händler verlängern. Du kannst doch bei E-Plus ein paar Monate vorher verlängern, die volle Subvention bekommen ohne etwas drauf zu zahlen. Danach müsstest Du sogar noch im Kündigungszeitfenster sein. Kündigen. Apple iPhone holen und beruhigen. Mit allem anderen, besonders wenn Du bereits ein Nokia N82 hast, wirst Du Dich nur enttäuschen.

• Re: Vertragsverlängerung -> Welches Handy?

Zitat

Original geschrieben von fr3shy
    - Samsung i8910HD - allgemein bin ich überhaupt nicht von Samsung Handys überzeugt, da deren Verarbeitungsqualität und Performance wirklich unter aller sau is.

Ach was!?! Da bist du nun aber wirklich der erste, der das behauptet. In meinen Augen, und auch in denen einer Menge anderer User hier im Forum, baut Samsung die verarbeitungstechnisch besten Handys überhaupt!
    Deswegen ist, von deiner Auswahl, das i8910HD auch mein Favorit.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Hallo,
    ich hänge mich mal hier ran, da ich ebenfalls einen Nachfolger für mein N82 suche.

Abi99: Wie meinst Du das? Meinst Du nach dem N82 kommt nur noch das IPhone?? Gibt es sonst nüscht, was als Nachfolger taugt??

lbjd9 Ich hatte früher auch Samsung, war von denen aber (auch) nicht angetan.
    Wie ist Samsung denn mittlerweile, was Outlook-Sync oder Sprachquali angeht??

Gruß
    Flons

• Zitat

Samsung i8910HD - allgemein bin ich überhaupt nicht von Samsung Handys überzeugt, da deren Verarbeitungsqualität und Performance wirklich unter aller sau is. Aber das hier soll ja besser sein. Vorteile wärn das große, AMOLED Display, kapazitiv, ne 8MP Cam, welche aber auch nicht allzu gut sein soll, und... joa, das wars. Nachteile: is n Samsung Handy, keine QWERTZ Tastatur, HD Videoaufnahme ist ja auch wirklich fürn Popo, die praktische Performance scheint nicht ganz gut zu sein.

Stimmt überhaupt nicht!
    Von der Verarbeitung her, sind die Samsung Handys Spitzenreiter auf dem Gebiet.
    Das Nokia N97 kommt nie (von der Verarbeitung) an das i8910 heran.
    Insgesamt ist das i8910i in meinen Augen das bessere n97.

Schau dir ein paar Testberichte auf xonio oder aremobile an und überzeug dich selbst.

• Hast Du das Handy? Kannst DU was zu Outlook-Sync und Sprachquali sagen??

Danke Dir.

Flons

• Ein Schlagabtausch zwischen Samsung I8910 HD und Nokia N97 haben wir bereits …

Zitat

Original geschrieben von flons
    Meinst Du nach dem N82 kommt nur noch das iPhone? Gibt es sonst nüscht, was als Nachfolger taugt?

Wenn Du ein Touch-Gerät haben musst, dann empfehle ich das Apple iPhone. Punkt. Symbian/S60 5th Edition ist nicht nur nach meiner Meinung dazu prähistorisch. Im Vergleich zum Nokia N82 empfinde ich das als Rückschritt. Frag’ mal Deifie, der sich nach seinem Nokia N82 gerade an einem Nokia N86 8GB probiert. Es kann aber durchaus sein, dass ein neues Detail absolut wichtig ist und Ihr glücklich werdet. Aus Euren Anforderungen kann ich das aber nicht erkennen.

• Dank Dir erst mal für Deine Antwort.

Also einen Touchscreen muss ich nicht haben.

Es muss/soll können/haben:

• gute Verarbeitung
    • gute Sprachquali
    • guter Empfang
    • gute Outlook-Sync
    • Navigation
    • brauchbare Kamera

Wünschenswert wäre noch WLAN, UMTS,HSDPA.

Sollte also schon dem "Stand der Technik" entsprechen und min. dem N82 gleichwertig sein.

Gruß
    Flons

• Also, ich hole den Thread noch mal hoch.

Meine Anforderungen habe ich ja schon geschildert.

Wenn es möglich ist/wäre, dann sollte das empfohlene Handy auch noch über O2 MyHandy beziehbar sein.

Danke und Gruß
    Flons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!