Da ich ab September für mein Masterstudium nach Schweden gehe, überlege ich derzeit, wie man am günstigen dort mobil erreichbar bleibt bzw. wie man günstig nach Deutschland telefonieren kann.
Für Gespräche mit meiner Freundin und Familie werde ich wohl größtenteils Skype zu nutzen, das ist aber natürlich keine zeitlich und örtlich flexible Lösung, schließlich müssen dazu beide Seiten am PC sitzen.
Hat denn jemand ein bisschen Ahnung, wie man da am günstigsten wegkommen kann? Ich habe derzeit einen o2-Vertrag, den ich auch behalten möchte; grade für SMS ist das ganze ja nicht schlecht mittlerweile: ich kann für 13ct SMS nach Deutschland schicken und kann aus Deutschland kostenlos SMS empfangen - das finde ich schon sehr ideal. Anrufe empfangen ist zwar nicht so günstig, für Notfälle aber auch okay (zur Not bzw. bei Bedarf kann man ja noch die MyEuropeTop-Option buchen)
Es bleibt also als großes Fragezeichen das Telefonieren in Schweden und nach Deutschland (und evtl. noch ein Datentarif in Schweden.)
Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, was es da an Lösungen so gibt.