Meine Freundin hat mich verlassen :( [Update]

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Für mich habe ich entschlossen, dass ich es versuchen will, meine Ex zurückzugewinnen. Mir ist bewusst, dass ein langer und sehr schmerzhafter Weg sein kann.


    Nicht nur "sein kann", sondern "sein wird". Du solltest allerdings deine Chancen realistisch einschätzen und bei realistischer Sichtweise werden diese Chancen nicht besonders hoch sein.


    Natürlich ist es deine Entscheidung, wenn du dich weiter damit quälen willst, *ich* würde es nicht machen.

  • Wen der Entschlus da ist, wirst du es so und so tun wollen, und das denke ich bei dir. Wenn du jetzt noch in sie verliebt bist, wirst du bestimmt den Weg gehen. Wuensche euch das ihr es schaft.

  • Nun, Du hast Dich entschlossen, es nochmal zu versuchen. So wie Du es erzählst, stehen die Chancen , von außen betrachtet, recht gut, sie kommt von sich aus auf dich zu, redet wieder mit dir. Alles in allem könntet Ihr beide wirklich noch eine reelle Chance haben.
    Aber sei Dir bitte eines bewußt : es wird nicht so wie früher! Die Trennung jetzt wird Narben hinterlassen, und zu schnel wird einer von Euch beiden irgendwann beim nächsten Streit denken, "Ach, hätt ich es damals sein lassen..." Die "Zwangspause" jetzt wird dann sehr schnell zwischen Euch stehen.
    Ich will Dich jetzt nicht überreden oder davon abbringen es neu zu versuchen, ic hwünsch Euch beiden echt das beste, aber ich möchte Dich davor bewahren alles allzu überstürzt und "blind" vor Gefühlen anzugehen!


    Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen :

    Zitat

    ..., aber wenn ich dann teilweise die Mädels da sehe denke ich, verdammt was hast Du nur an Deiner Ex gehabt...


    Das war eigentlich ein guter Schritt, da fingst Du an darüber nachzudenken, ob alles so richtig lief zwischen Euch! Ich will da nicht zu nahe treten, weiß auch nicht, was alle vorgefallen ist, aber dieser Satz sagt sehr viel aus; mir sagt er daß da sehr viel nicht mehr gestimmt haben muß in Eurer Beziehung!


    Zitat

    Eine Frage: Ist es falsch um eine Liebe zu kämpfen, die man vielleicht nicht aufgeben möchte? Geht es einem vielleicht besser, wenn man weiß, dass man alles in seiner Macht stehendes gemacht hat :confused:


    Nein, es ist nicht falsch, im Gegenteil. Nur mußt Du das selber die Erfahrung machen, das Ende zu sehen, zu merken, wann es keinen Sinn mehr hat zu kämpfen. Tue alles was in deiner Kraft steht, wenn Du reelle Chancen siehst für Euch beide. Aber bitte tue Dir selber einen Gefallen : Gibt Dich dafür nicht auf!!!


    In diesem Sinne, viel Glück, wünsch Euch nur das Beste! :top:


    greets, viper

    c ya

  • Zitat

    Original geschrieben von Kinkerlitzchen
    Ich weiß zwar nicht, ob das meinem Statement galt...

    Ja, bei mir war es auch so das ich sie einfach nicht vergessen konnte.

  • Hallo,


    ich weiß nicht mehr was ich noch schrieben soll. Ich dachte ich könnte nun mit der Trennung umgehen aber es geht nicht. Ich weiß ich war so gut dabei aber ich kann nicht ohne meine Ex.
    Ich weiß ich, dass habe ich ja auch schon geschrieben, dass ich sie zurückhaben haben möchte, und alles dafür machen werde ......



    Helft mir und sagt, ob ich es machen soll......



    Heute, also a Freitag fährt sie mir Ihrer muim nach Schweden, am Sonntag kommen sie wieder in Kiel am Hafen an. Ich wollte da nun mit Rosen stehen und sie empfangen........ ich weiß es kann so nach hinten los gehen aber ich liebe so unheimlich..........




    :( Kennt Ihr Stolz, den gibt es bei solch einer Sache leider nicht:mad:
    Ich dachte echt ich hätte es geschafft irgendwie aber nein............ich kann nciht mehr - sie fehlt mir so ..........

    Dennis Thomsen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Heute, also a Freitag fährt sie mir Ihrer Mum nach Schweden, am Sonntag kommen sie wieder in Kiel am Hafen an. Ich wollte da nun mit Rosen stehen und sie empfangen... ich weiß es kann so nach hinten los gehen aber ich liebe so unheimlich...


    Mach' es nicht!


    Was willst Du den damit erreichen?


    Wenn Du ernsthaft denkst, dass sie zu Dir zurückkommt "nur" weil Du mit Rosen am Hafenkai steht bist Du einfach nur naiv...


    Sie wird schon ihre Gründe gehabt haben, Dich zu verlassen! Diese Gründe lassen sich mit Sicherheit nicht durch Blumen wegfegen. Blumen sind ein nettes Extra in einer Beziehung aber doch nicht so :rolleyes:


    Und ganz abgesehen davon: ich würde - ohne Euch zu kennen - mal nicht davon ausgehen, dass Du diese Trennung vergessen würdest (könntest?) wenn sie wieder mit Dir zusammen kommt. Diese Zeit wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit zwischen Euch stehen und Dir / ihr das Leben schwer machen...


    Also: Gib das Geld lieber mit ein paar Kumpels aus, da ist es wirklich besser angelegt als beim Blumenhändler für eine Frau, die einen verlassen hat :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    ...yaddayaddayadda...


    Helft mir und sagt, ob ich es machen soll......


    ...yaddayaddayadda...

    Ne, wir - bzw, genauer gesagt *ich* - werde(n) Dir nicht sagen, ob und was Du machen sollst. Damit gibst Du nämlich die Verantwortung ab! Und die musst Du schon selbst tragen, genauso wie die daraus resultierenden Konsequenzen (welche immer es auch sind)!


    Also:
    Hälst Du die Sache, wo Du jetzt (hoffentlich ;)) drüber geschlafen hast, wirklich für eine gute Idee?


    Welche Alternativen gibt es?
    Wären die Alternativen besser oder schlechter? Und an was kannst Du den Unterschied festmachen?


    Wie unterscheiden sich jetzige Ideen und Vorhaben von früheren Verhaltensweisen oder Mustern (im englischen gibt es hier das schöne Wort "pattern"), als ihr noch zusammen wart?



    Plus ca change,
    Plus c'est la meme chose
    __________


    He knows changes aren't permanent
    But change is!

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zugegeben, meine Meinung weicht i.d.R. recht stark von der von Elefant ab, aber dieses mal kann ich ihm nur zu 110% zustimmen.
    Das is ungefaehr das gleiche, wie die Sache, als Du Ihr in Urlaub hinterherfliegen wolltest.


    Wenn ich mir die Zeit Deines Postings so anschaue (späte Nacht/frueher Morgen, je nach sichtweise), da kommt schon mal der sentipaul durch, is klar.
    Aber ich hab das schonmal geschrieben: Mach dich nicht zum Affen, das wirste ewig bereuen !
    Hart gesprochen: Zum ersten glaube ich nicht dran, dass ihr wieder zusammenkommt, ich bin da einfach realist und habe selbst schon die Erfahrung gemacht, das die Vergangenheit vergangen ist. Ende bedeutet fast immer Ende.
    Und zum zweiten: selbst wenn Ihr euch wieder versöhnt, entweder wird das "Problem" immer irgendwo im Raum stehen. Wie ein hässlicher Blumentopf. Vielleicht zeitweise in ner Ecke verstaut, aber störend immer.
    Oder aber, ohne jetzt jemand was unterstellen zu wollen, die Frau findet gefallen dran, und hat dann ein perfektes Druckmittel gegen dich in der Hand, um gewisse Sachen durchzusetzen.


    Beides is IMHO keine runde Basis für ne dauerhaft funktionierende Beziehung.


    Sorry, aber ich seh das nunmal von ner recht realistischen Warte aus. Ich bin jetzt an die 9 Jahre verheiratet. Liebe is zwar was schönes, allerdings macht ne längerfristige Beziehung ganz, ganz andere Sachen aus.
    Wenn eine Beziehung nur von Liebe getragen wird, geht das ein paar Tage, Wochen oder gar Monate gut, je nach "Härtegrad" der Liebe.
    Is da aber nicht noch wesentlich mehr da, als "nur" Liebe, wird es scheitern. Garantiert.
    Nochmal, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber wie ich den Thread bis jetzt gelesen habe, fehlte genau dieser Punkt bei euch.


    Nochmal, steh auf, blick vorwärts und, hey, LEBE !!! JETZT !!!


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Ne klar Ihr habt schon recht..... ich fahre nicht hinterher. Warum auch ? Waren halt ein zwei Bier zu viel gestern Abend ;)


    Danke aber wieder für eure Unterstützung.

    Dennis Thomsen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Ne klar Ihr habt schon recht..... ich fahre nicht hinterher. Warum auch ? Waren halt ein zwei Bier zu viel gestern Abend ;)


    Danke aber wieder für eure Unterstützung.


    Gute Entscheidung, denke ich...


    Ich kann da nur wiederholen was schon gesagt wurde: mach Dich nicht zum Affen!


    Das macht Deine Liebe nicht weniger glaubhaft. Sie hat sich aber wohl seinerzeit in Dich als Mensch verliebt, so wie Du in der Zeit warst - nicht in einen liebeskummergeplagten Trottel.


    Verhalte Dich also ganz normal, sei der Mensch, der Du nunmal bist. Geniess den Kontakt mit ihr, wenn sie Dich wieder so sieht geschieht der Prozess evtl. wieder genau so wie beim ersten Mal.


    Alles andere, was mit verstaerktem Werben oder Draengen zu tun hat, geht nach hinten los, weil es nicht den urspruenglichen Grund fuer euer Zusammenkommen darstellt, sondern sich auf die Krise bezieht.


    Sie soll sich schliesslich nicht aus Mitleid mit Dir befassen, sondern weil Du der tolle Typ bist, in den sie sich ja schonmal verliebt hat...


    Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!