Meine Freundin hat mich verlassen :( [Update]

• Naja, eigentlich dachte ich, auf einem Handyforum wohl nie etwas persönliches posten würde, aber warum eigentlich nicht. Hier kennt mich im Gegensatz zu anderen Foren niemand persönlich.

Dennis, ich hab vieles wieder erkannt in deiner (bewegenden) Geschichte, das mir auch wiederfahren ist. Ich hab sehr oft auch mich selber zu gewissen Phasen wiedererkannt.

Ich war mit meiner letzten Freundin ca. zwei Monate zusammen und war damals und bin auch noch heute der Meinung, dass es meine bisher größte Liebe war und ist. Sie war auch die erste Frau, mit der ich wirklich eine feste Beziehung wollte und auch bereit war, die Verpflichtungen, die das mit sich bringt, zu tragen. Dazu muss man noch sagen, meine Ex und ich waren davor schon über ein Jahr sehr sehr gut befreundet, was es oftmals bestimmt nicht einfacher machte. Das Problem in unserer kurzen Beziehung war im Prinzip genau das gleiche wie bei dir und deiner Freundin: Sie hat sich eingeengt gefühlt, nicht mehr frei. Durch mein Verhalten habe ich sicher auch dazu beigetragen, zu mal ich oft von riesiger Verlustangst geplagt war und deshalb wohl manche Dinge auf sie auch als ein Zeichen von Eifersucht (was sie absolut hasst) verstanden hat. Am Ende fühlte sie sich selbst durch Dinge, die in unserer Freundschaft alltäglich waren, eingeengt. Konsequenz: Per AIM machte sie von heute auf morgen mit mir Schluss und eine Woche später war sie mit irgendeinem Typen, den sie mal kennengelernt hatte und den sie bis zu diesem Zeitpunkt vielleicht zwei-bis dreimal gesehen hatte, mit dem sie ein paar mal telefoniert und gechattet hatte, zusammen. Der Typ wohnte im übrigen ca. 450 km von ihr weg, so dass sich die beiden in der Folgezeit sowieso meistens nur alle zwei Wochen sahen, am Ende sogar noch weniger. Am Anfang war es für mich die Hölle. An dem Tag, als sie Schluss machte, konnte ich das gar nicht wirklich realisieren. Doch der nächste Morgen war umso schrecklicher. Ich wachte auf und zitterte regelrecht am ganzen Leib, in mir herrschte eine Leere und eine innere Traurigkeit, die ich heute rückblickend gar nicht mehr beschreiben kann. Ich fühlte mich wie innerlich tot. Man hätte mir eine Kugel durch den Kopf schießen können, und wahrscheinlich wären meine letzten Worte gewesen: "Dankeschön". Nachdem ich mich in den nächsten Tagen, in denen ich auch nicht in der Lage war, irgendetwas zu tun (geschweige denn arbeiten), wieder ein ganz klein bisschen aufgerappelt hatte und der Kampfgeist wieder etwas aufflammte, hab ich Dummheit Nummer 1 begangen: ich schrieb ihrem Neuen eine "nette" E-Mail, in dem ich ankündigte, dass ich nur auf einen Fehler von ihm warten würde, um ihn abzuservieren. Bei meiner Ex kam das natürlich weniger gut an und so endete unser bis dahin noch zaghafter Kontakt über AIM nach einem heftigen Telefongespräch erstmal. In der Folgezeit gab es noch zwei, drei kleinere Auseinandersetzungen am Telefon und im AIM, bevor ich dann nach einer Funkstille von circa einem Monat, ihr den allerersten Liebesbrief meines Lebens schrieb. Darin entschuldigte ich mich für mein Verhalten, erzählte ihr wie es mir ging und wie traurig ich sei und am Ende schrieb ich sowas in der Art von "Wenn du mir nicht verzeihen kannst, dann hebe diesen Brief trotzdem auf, denn wenn du ihn irgendwann wieder mal aus der Schublade nimmst, ihn durchliest, dich an unsere Zeit erinnerst und dir dabei ein Lächeln oder vielleicht auch ein kleine Träne über das Gesicht huscht, hat es sich gelohnt, ihn dir zu schreiben". Ich muss zugeben, ich war selbst beeindruckt von mir, dass ich in der Lage gewesen war, so einen schönen Brief zu schreiben. Jedenfalls meldete sie sich ein paar Tage später bei mir und sagte mir, dass sie den Brief total schön fand und sie total beeindruckt sei, weil sie mir so etwas nicht zugetraut hätte. Nun ja, an diesem Punkt hätte es vielleicht eine Chance gegeben, wenn das Aus zwischen ihr und ihrem Neuen nicht erst drei Monate später gekommen wäre. Sie war offenbar nicht in der Lage, das Ganze von sich aus zu beenden und meinte gegenüber unseren damals gemeinsamen Freunden öfters so Dinge wie "Wenn ihr Neuer ein Fehler mache, dann könne sie ihn endlich loswerden..." usw. Naja, mir gegenüber spielte sie aber so mehr Zeit zwischen dem Brief und dem Aus ihrer Beziehung vor, dass sie ja glücklich mit ihm sei und ich mich gedulden müsse. Naja, im November war es dann gott sei dank vorbei zwischen ihr und diesem Typen. Der hatte die Sachen, die sie über ihn gesagt hatte, nach und nach auch mitgekriegt und er hat wohl auch gemerkt, dass ich nicht locker lassen würde. Er hat es dann von sich aus beendet. Ich dachte mir, dass jetzt alles wieder in Ordnung sei, doch weit gefehlt. Nun meinte sie, es ginge ihr im Moment wegen dem ganzen STreß in den letzten MOnaten so schlecht, dass sie ihre absolute Ruhe wolle, niemanden mehr sehen wolle und nichts von uns hören wolle. Dummheit 2: Ich habe in etwa das gemacht, was du auch vorhattest. Ich bin einfach in ihrem Dorf (was ca. 120 km von meinem Wohnort entfernt liegt) aufgetaucht. Um es mal sehr vorsichtig zu formulieren: She was not amused und zum ersten Mal eskalierte der Streit richtig zwischen uns. Seit diesem Tag im Dezember haben wir eigentlich keinen Kontakt mehr gehabt. Vereinbart hatten wir damals, dass ich sie sechs Monate in Ruhe lassen soll. Nun, vier MOnate sind jetzt um und wahrscheinlich werde ich sie heute mal vorsichtig im AIM ansprechen, da ich mir sicher bin, dass es ihr mittlerweile wieder deutlich besser geht.

Ich erzähle das hier um dir Mut zu machen, Dennis. Wenn wir beide bescheuert sind und Frauen hinterherrennen, die es nach Meinung anderer nicht wert sind, dann sind wir wenigstens zu zweit auf der Welt. Ich hoffe nicht, dass das angesichts der derzeitigen Geschehnisse im Irak als geschmacklos aufgefasst wird. Jeder Krieg, auch ein Krieg der Gefühle, fordert seine Opfer und das sind die Stunden, in denen man weint, in denen man down und fertig ist. Das "gute" ist, wenn man längere Zeit in dieser Situation ist, gewöhnt man sich dran. Man wird härter, man kämpft. Das wird einem auch in anderen Bereichen des Lebens weiter helfen, zu mal ich bis zu dieser Sache jemand war, der Dinge oft abgebrochen und nicht zu Ende gebracht hat. Nur eins darf man nie vergessen: Man darf nicht nur wegen des Kämpfens wegen kämpfen, sondern man muss noch wissen, für was oder wen man kämpft. Solange du das noch weisst, und solange du noch an eine gemeinsame Zukunft glaubst, kämpfe weiter. Wenn du irgendwann spürst, dass du es nur noch tust, um nicht in ein Loch zu fallen, dann gib jedoch auf.

In diesem Sinne,

ich wünsch Dir viel Glück

und mir natürlich auch ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love

Vereinbart hatten wir damals, dass ich sie sechs Monate in Ruhe lassen soll. Nun, vier MOnate sind jetzt um und wahrscheinlich werde ich sie heute mal vorsichtig im AIM ansprechen, da ich mir sicher bin, dass es ihr mittlerweile wieder deutlich besser geht.

6 Monate in Ruhe lassen? Was soll 'n das. Nee, mal im Ernst, verstehe ich nicht.Man wird doch wohl noch miteinander reden können.Das hätte ich nicht akzeptiert.In der Zeit kann sonst was passieren.Warum solltest du dich 6 Monate aufsparen? Und dann voller Hoffnung, fällst du vielleicht noch tiefer? Nee, ich hätte der Frau zwei Finger gezeigt und hätte nie wieder mit ihr geredet.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen

Eine Frage: Ist es falsch um eine Liebe zu kämpfen, die man vielleicht nicht aufgeben möchte? Geht es einem vielleicht besser, wenn man weiß, dass man alles in seiner Macht stehendes gemacht hat :confused:

Es geht einem nicht besser, aber man muss es tun. Ich muss es tun. Ich könnte es mir nie verzeihen, es nicht getan zu haben.

Ich will auf die Geschichte eigentlich nicht weiter eingehen, denn 1. ist es nicht mein "Liebeskummerthread" und 2. kann ich nicht mal über das Geschehene nachdenken ohne zusammenzubrechen.

Nur soviel: Vor 2 Tagen habe ich erfahren, dass mich die Liebe meines Lebens nicht mehr liebt. Er hat es mir einfach gesagt. Mitten in der schwierigsten Phase (Studium, Prüfungen usw.) meines Lebens. Unsere Beziehung war so etwas besonderes. 2 Jahre lang. Bis auf wenige Tage. Ich habe alles was ich konnte und hatte für ihn aufgegeben und würde es jederzeit wieder tun. Ich liebe ihn absolut bedingungslos und versuche zu kämpfen. Aber es ist die Hölle...

Ich weiß ich kämpfe gegen Windmühlen, aber aufhören kann ich nicht. Niemals. Ich bin für jeden Lichtblick dankbar. Für jeden Satz von ihm, für jedes Wort, dass mich, mit noch so viel Phantasie hoffen lässt.

Ich kann nicht einfach aufgeben. Nicht diese Liebe!

K.

• Du hast das geschrieben was ich schreiben wollte ... nur konnte ich es nicht so gut wie du ausdrücken.

• Dennis,

bist Du sicher, dass Deine Ex-Freundin mit einem Photo von sich in einem Internetforum einverstanden ist?

Ciao,

Hanse

EDIT: Na gut.. Du wirst schon wissen, was Du tust.

• Deswegen hat er ja auch "nur für kurze Zeit" reingeschrieben.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Genau deswegen nur für kurze Zeit. Denke es ist fair Euch mal zu zeigen, wie wir aussehen ;)

Heute Abend nehme ich es wieder raus.

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Du hast das geschrieben was ich schreiben wollte ... nur konnte ich es nicht so gut wie du ausdrücken.

Ich weiß zwar nicht, ob das meinem Statement galt...

Ich wollte nur sagen, dass so schwer ist, zu erkennen was besser ist. Ich weiß nicht ob kämpfen einfacher ist als aufgeben.

Gerade heute fällt mir auf, dass meine Signatur (vor Monaten scherzhaft geschrieben) die Sache auf den Punkt bringt. :(

• D-Love :

Danke erstmal, dass Du Deine Geschichte hier erzählt hast. Es ist wirklich unheimlich schwer zu entscheiden, wie man am besten vorgehen soll.
    Ist es vielleicht besser den Kontakt abzubrechen oder zu hoffen, dass es sich nach langer Zeit wieder alles einrenkt?

Es ist eine sehr schmaler Grad auf dem man sich bewegt. Für mich habe ich entschlossen, dass ich es versuchen will, meine Ex zurückzugewinnen. Mir ist bewusst, dass ein langer und sehr schmerzhafter Weg sein kann. So lange ich das noch ertrage werde ich diesen gehen, in der Hoffnung das es vielleicht noch einmal alles gut wird.

Vielleicht mag es daran liegen, dass Sie meine große Liebe war und ist - dies wird einem meist immer erst zu spät bewusst, leider.
    Mitlerweile denke ich auch über meine Fehler nach, die ich in der Beziehung gemacht habe. Für die Zukunft weiß ich was ich ändern möchte.

Klar ehrlich gesagt könnte ich mir im Moment vorstellen, mich neu zu verlieben, jedoch habe ich dann auch Angst davor, dass ich dies dann später bereuhen werde und unserer Liebe keine zweite chance gegeben habe.
    Es ist wirklich unheimlich schwer zu entscheiden was man nun machen soll oder nicht.

Ich werde es versuchen und es langsam angehen, jedenfalls reden wir nun schonmal wieder miteinander. Die Situation in der Disko so denke ich hat mir gezeigt, dass es vielleicht doch noch eine kleine Hoffnung gibt.

Ich hätte mir jedoch nie vorstellen können wie schlimm so eine Trennung sein kann, es ist wirklich die Hölle durch die man geht und es braucht sehr sehr viel Zeit um alles zu verarbeiten.

Dennis Thomsen

• Kinkerlitzchen & DT:

Gut gemeinte Tipps sind eine hilfreiche Sache, weil sie Möglichkeiten eröffnen und ausloten. Letztendlich gibt es aber nur einen Weg: Deinen Weg.
    Und da jede/r ihren/seinen eigenen Weg geht (gehen muss!), muss auch jede/r auf ihre/seine eigene Schnautze fallen ;) :( Aber dafür hat mensch dann ja auch gute Freunde/innen, die einem wieder aufhelfen (es sei denn, man fällt zum 10. Mal in das selbe Loch - da wird es denn auch den besten Freunden/innen irgendwann langweilig...)

"Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go."
    Richard Bach

"You can fight
    fight without ever winning
    But never ever win
    win without a fight"

Neil Peart

Just don't forget when to stop... do not give your self up! :)

Qapla!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!