Meine Freundin hat mich verlassen :( [Update]

• Zitat

Original geschrieben von viper
    So paradox es auch klingt, mach Dich rar, renn ihr nicht hinterher! Warum? Wenn Du es tust, dann gibst Du ihr die Sicherheit, daß sie jederzeit zurück könnte! Aber genau das ist ein Fehler, kann ich Dir aus leidvoller Erfahrung sagen, denn sie wird sich dann nie Gedanken um Euch machen, wird nie auch um Eure Beziehung kämpfen.

Der Mann hat sowas von recht.
    Ich hab zwar keine persönliche Erfahrungen in die Richtung gemacht aber ich hab mit ihm gelitten ;) :)

-SF³

• Idealerweise würd ich das ja nicht einfach so hinschreiben, sondern nur die Fragen stellen - und gucken, ob Du selber drauf kommst. Aber da wir hier nur begrenzt interaktiv sind...

Wie schon im "ersten Teil" (des Threads) angedeutet, scheint ihr imho u.a. ein Nähe-Distanz-Problem zu haben. Hast Du ja selber geschrieben, dass ihr ständig aufeinander gehangen seid. Und wenn ich es richtig verstanden habe, wurde ihr die Nähe zu viel und hat jetzt einen ziemlich großen Abstand (nämlich gleich eine Trennung) hergestellt. Autsch! :(

Wenn Du Dir mal anguckst, was Du jetzt vorhast: warum war meine erste Assoziation "der berühmte Mehr-desselben-Fehler"? Na? Genau: statt es bei dem hergestellten Abstand zu belassen und auch Deine Ex richtig leiden zu lassen (ich weiß wie schwer das ist und Du würdest Dir bestimmt auch lieber ins Bein schießen als diese Schmerzen auszuhalten) versuchst Du verzweifelt, wieder Nähe herzustellen. Aber genau davor ist sie doch "geflüchtet"!!!

Und, meinst Du, dass Du mit dieser Strategie Erfolg haben wirst?

Meinst Du, dass Du vielleicht mit einer anderen Strategie - auch wenn Du noch keine Ahnung hast, wie die überhaupt auch nur ansatzweise ausschauen könnte - mehr erreichen könntest?

Du hast zwei Wochen, um intensiv drüber nachzudenken! ;)
    Das ist vielleicht noch besser, als den ganzen Tag joggen und sonstwas zu gehen: nimm Dir an jedem Tag, zur gleichen Uhrzeit, eine halbe oder ganze Stunde Zeit, um intensiv drüber nachzugrübeln und rumzuheulen :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hallo Dennis!

Also ich muß allen meinen Vorrednern unbedingt Recht geben!

MACH DAS AUF KEINEN FALL!

Zum Schluß bekommt sie noch Angst und glaubt, Du bist ein Psychopath! Weißt eh, so wie man das von den amerikanischen Filmen kennt...

In manchen kitschigen Hollywood-Streifen kommt so ne Aktion gut, aber bedenke: das ist Kino!

In der Wirklichkeit fühlt sie sich sicher verfolgt - stell Dir vor, wie es für Dich wäre, wenn Du von jemandem Deine Ruhe haben möchtest und der fliegt Dir sogar ins Ausland nach!!! Das bedeutet ja, daß Du vor dem jenigen nirgends auf der Welt sicher bist! Finde ich beängstigend...

Mag sein, daß ich jetzt das ein bißchen überspitzt ausgedrückt habe, aber es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung!

Laß sie ziehen, ruf sie nicht mehr an, tu gar nichts! Warte was von ihr kommt, denn sie hat ja die Beziehung beendet! Wenn sie es bereut, wird sie sich melden, wenn nicht, dann ist sie froh, eine Ruhe zu haben.

BEDENKE: Das was sie sagt und das was sie denkt sind 2 verschiedene Dinge: Du muß versuchen, ihre Worte mit dem objektiven Ohr zu hören. Das heißt, daß Du davon ausgehen mußt, daß sie das was sie wirklich stört an Dir nicht so stark ausdrückt, wie es sie wirklich stört - aus Rücksichtnahme Dir gegenüber. Das ist ein Problem, denn so kann es sein, daß sie für sich selbst wirklich total abgeschlossen hat (vielleicht schon länger als Du denkst) und Du Dir aber noch Hoffnungen machst (daß sie geweint hat, hat nichts zu sagen, das ist eine normale Streßreaktion - es kann auch damit zusammenhängen, daß es ihr für Dich unheimlich leid tut, Du ihr unheimlich leid tust und sie sich schlecht, ja sogar schuldig fühlt! Es sagt aber NICHTS aus, ob sie noch was von Dir will oder nicht! Das darfst Du auf keinen Fall falsch interpretieren!)

In einer Beziehung muzß man dem anderen eine gewisse Autonomie einräumen, das gehört zum Respekt gegenüber dem anderen. Das hast Du nicht gemacht, das war Dein entscheidender Fehler!

Und Du hast nicht daraus gelernt...

Oder vielleicht doch?

Alles Gute!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Laß sie ziehen, ruf sie nicht mehr an, tu gar nichts! Warte was von ihr kommt, denn sie hat ja die Beziehung beendet! Wenn sie es bereut, wird sie sich melden, wenn nicht, dann ist sie froh, eine Ruhe zu haben.

Namd !

Jetzt ich:
    Du solltest Dir das Zitat von Benz-Driver mal durchlesen. In einer Beziehung gibbet immer 2. Wenn nur noch einer will, dann hat das, so leid es mir für dich tut, einfach keinen Zopf mehr !

Machs wirklich, wie die meisten hier vorschlagen: Bring dich auf andere Gedanken, alles andere tut nur unnötig weh.

Zudem war das bei mir eigentlich immer schon so, dass wenn mich ein Maedel sitzen gelassen hat, dann hat sich das gehabt fuer mich. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen nach Macho.Gehabe, aber irgendwo hat man ja auch noch ein wenig Stolz.
    Wenn Du aufhörst, Du selbst zu sein, und nur noch ihr hinterherläufst machst, rennst Du blindlinks in Desaster !

Jetzt nehmen wir mal an, dein allerliebstes Hobby sind z.B. Handys (liegt irgendwo nahe hier:D ). Was würdest Du machen, wenn Sie zurueckkommt, allerdings nur unter der Bedingung, das Du alle Handys verkaufst ?
    Was würdest Du tun ?
    Wenn Du jetzt an diesem Punkt nicht empört aufschreist: "Ja, gehts denn noch ????" dann solltest Du dir ernsthafte Sorgen machen.
    Mit solchen "Kleinigkeiten" fängts an, irgendwann werden dann die Forderungen und auch die Druckmittel härter, glaub mir, sowas geht sehr, sehr schnell. Hab ich im Bekanntenkreis leider schon miterleben müssen.

Momentan fühlst Du dich zwar grauslig, aber glaub mir, das wird durch die allgemeine Winterdepri noch um einiges verstärkt.
    Wart noch ein paar Wochen ab, bis Du das erst mal den Bauch wieder bei 20° in die Sonne legen kannst.

Lass die Sonne rein !!!

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Deine Idee mit dem hinterher fliegen finde ich an sich sehr gut. Nur ist die Frage wie sie das auffassen wird.

Vielleicht kannst du ihr auch einfach den Blumenstrauss schicken. Gibt doch solche Bringdienste. Vielleicht ja auch für das Gebiet wo deine Ex ist.

Dann weiss sie, dass du an sie denkst und fühlt sich gleichzeitig nciht eingeengt von dir.

Ich wüßte aber auch nicht was ich tun würde.

Viel Glück.

Philip

• Also hinterher fliegen ist zwar 'ne tolle Idee.Aber in diesem Fall nicht passend.Kann es sein das du eher aus Angst hinterfliegen willst?Ich meine da unten rennen sicher 'n Haufen Typen rum.Da könnte ja was passieren, was du nicht mitbekommst.Und wie wird sie es auffassen?Nicht, das sie dann denkt du spionierst ihr hinterher.
    Ist nur so ein Gedanke.Ich sprech da aus Erfahrung.Die hir schonmal eingeworfene Idee mit dem Blumenstrauß per Bote zu schicken würde ich auch aufgreifen.Aber hinterfliegen :confused: .Naja, war nur 'n Tip ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• ich würd mich besaufen und mir eine neue für den Abned suchen und am nächsten Morgen mich wiederum fragen warum ich es gemacht habe

"Z600+Win98+USB Datenkabel=Unmöglich?" wenn nicht PN an mich!!°

• Zitat

ich würd mich besaufen und mir eine neue für den Abned suchen und am nächsten Morgen mich wiederum fragen warum ich es gemacht habe

jo solche "tips" helfen ihm bestimmt enorm *gegendenKopfschlag*

• Also ich würde auf keinen Fall hinterherfliegen. Das macht m. M. nach einen etwas psychopathischen Eindruck, nach dem Motto "mein Ex ist so verrückt, der ..." Außerdem weißt Du ja nicht was sie dort macht und mit wem sie dort ist. Rar machen ist der beste Tipp. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Sobald SIE den Eindruck hat, man hat kein Interesse mehr, wird sie selber wieder aktiver.

cu

Leon

• Re: Meine Freundin hat mich verlassen Teil2.... soll ich ?

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Nun gut meine Idde und was Ihr davon haltet. Meine Ex (für mich immer noch mein Schatz) fliegt morgen in den Süden. Am 10 hat sie Geburtstag ich hatte vor auch auf die Insel südöstlich (na wo ist da) hinterher zu fliegen um Ihr einen Blumenstrauß zu übergeben. Nicht mehr nicht weniger. Damit möchte ich Ihr zeigen wie lieb ich sie noch immer habe.

Wie die anderen es auch schon geschrieben haben, wiederholst du damit nur den Fehler, der auch zu euerer Trennung geführt hat - du klammerst.

Nicht mal im Urlaub ist sie vor dir "sicher".

Laß´ es einfach. Schick´ ´ne SMS oder vielleicht einen Strauß Blumen per Boten, aber tauch auf gar keinen Fall selbst dort auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!