Meine Freundin hat mich verlassen :( [Update]

  • Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Eigentlich wollte ich soetwas persönlich nicht hier im Forum posten, zumal ich hier mit meinem Realnamen auftauche.


    Nach neun Monaten hat heute meine Freundin mit mir Schluß gemacht. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Sie war und ist das Wichtigste für mich auf der Welt. Egal was ich nun anschaue, immer muss ich an Sie denken. Ob es vielleicht doch noch eine Zukunft gibt, weiß ich nicht. Im tiefsten inneren spühre ich, dass wir uns immer noch lieben. Vielleicht leigt der Fehler auch daran, dass wir die neun Monate jeden Tag zusammen waren und nicht mehr unsere Freiheiten haben.
    Nun möchte Sie erstmal ein wenig Zeit für sich haben, am Sonntag telefonieren wir wieder.


    Bitte helft mir und gibt mir Tipps. Mein Schatz ist das Wichtigeste was ich auf der Welt habe. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll - ich hatte mir alles so schön vorgestellt vorallem unsere gemeinsame Zukunft. Alles war in den letzten Monaten so schön und ich denke so gerne daran zurück. Ich kann einfach nicht glauben, dass es vorbei sein soll. Mein Schatz war uns ist meine erste wirklich große Liebe und auch laange Beziehung.


    Ihr dürft mir auch gerne e-mails schicken, damit ich auf andere Gedanken komme.
    Wisst Ihr, mein Schmerz sitzt so tief, ich wünsche mir einfach nur aus diesem Alptraum aufzuwachen. Ich kann nicht mehr.



    Ein sehr sehr trauriger Dennis
    :( :( :(

    Dennis Thomsen

  • Hallo Dennis,


    Erstmal: Kopf Hoch :)



    Was war denn der Grund?!
    Vielleicht kann man daran einen Aufhänger finden, um Dir zu helfen!




    PS:
    Ich fühle mit Dir, ich weiß, wie das ist. :( ...

  • Dieser Schmerz sitzt so unheimlich tief, ich habe mich noch nie so alleine im Leben gefühlt.


    Die Sache war u.a. das ich mir vernachlässigt vorgekommen bin, da sie im Moment so viel für die UNI gemacht hat.
    Auch unsere Lebnseinstellungen waren ein wenig anders. Für mich war das Studium nicht so wichtig - hat sich aber mitlerweile geändert.Wir hatten oft kleine Streitigkeiten, vielleicht bin auch manchmal über das Ziel hinausgeschossen.
    Wisst hier, ich fühle mich so verdammt Schieße, dass ich es nicht beschreiben kann.

    Dennis Thomsen

  • Dennis:


    In Deinem Profil ist leider kein Alter vermerkt - wenn's Dir nichts ausmacht, könntest Du ja noch Dein / Euer Alter posten.


    Ansonsten - ich hab' mal in so einer Situation in einer halben Stunde eine halbe Flasche Whiskey getrunken und auf Band gesprochen, was mir durch den Kopf ging - an dem Abend hat mir das geholfen und später das Band anhören war sehr interessant...


    Im Moment kann man nur "sagen": Kopf hoch und keinen Blödsinn machen...


    Marcus

    Too old to die young

  • Ich bin 22 und Sie ist 20, passt also perfekt.


    Blödsinn machen - wäre ja am einfachsten. Ich weiß nicht was ich machen soll, dass ist so ein schlimmer Schmerz, den wünsche ich keinem. Heute Abend werde ich erstmmal mit ein paar Kumpels etwas trinken und dann auf Piste gehen...

    Dennis Thomsen

  • Ich versteh dich genau. Mir ging es vor einem halben Jahr nicht anders. Mich hatte damals auch meine Freundin nach fast nen Jahr verlassen. Ich habe das hier auch im Forum gepostet.


    Also erstmal Kopf hoch! Lass Sie ruhig Ihr ding machen und lass sie erstmal in Ruhe. Ich selber habe auch ca nen halbes Jahr gebraucht um die Sache zu verarbeiten. Aber jetzt schaut die Welt schon wieder ganz anders aus.


    Unternehm einfach erstmal viel mit deinen Kumpels um auf andere Gedanken zu kommen. Das hilft auch ungemein. Schau dich nach anderen Mädels um auch wenn es schwer fällt.


    MfG

    !!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

  • Hey, Dennis, Kopf hoch!
    Du gehst erstmal durch 'ne ziemliche Gefühls-Scheisse, ich weiß wovon ich spreche, aber es kommen bessere Zeiten, garantiert!


    Meine Ex-Verlobte hat mich nach 6 Jahren einfach verlassen, es gab triftige, aber mir unverständliche Gründe, und sie hat es verdammt in die Länge gezogen obwohl ich noch viele Gefühle für sie hatte. Ich war auch sehr am Verzweifeln damals, ich hatte ja vor, sie noch zu heiraten! Kannst Dir ausmalen wie es mich traf, als sie mir gesagt hat, das war's jetzt.
    Aber nun ist es so gekommen, daß ich DEN Menschen kennengelernt hab, die die absolut richtige für mich ist, und bin glücklicher denn je!


    Auch wenn Du zur Zeit sehr durcheinander bist, tu Dir selber einen Gefallen : lauf ihr nicht hinterher! Das zermürbt, und macht Dich noch mehr kaputt!
    Versuch, auch wenn es sehr schwer fällt, nüchtern und alleine mit dem Verstand herauszufinden, ob Ihr beide noch 'ne reale Chance habt. Wenn nein, dann frage Dich nciht, warum es so kommen sollte; Du wirst darauf keine klare Antwort finden, ich spreche aus (leidvoller) Erfahrung. Versuch dann lieber, über sie hinwegzukommen, und Du wirst Dein neues Glück finden, glaub mir, und zwar manchmal schneller als Du denkst! Ich konnte es erst ja auch ncht glauben, und nun sind mein Engel und ich schon 1 Monat zusammen...


    Kopf hoch, Du packst es :top:


    gruß, viper

    c ya

  • Ich stehe nicht so auf Geschleime, also rede ich einfach mal Klartext.
    Nach neun Monaten von einer langen Beziehung zu sprechen, in der man jeden Tag zusammen war, ist schon etwas krass. Wie wolltet ihr denn nach einer eventuellen Heirat miteinander auskommen, wenn ihr euch schon nach neun Monaten auf den Keks geht? Das Du sie noch liebst, ist klar, aber deine Freundin sieht das Ganze wahrscheinlich nicht so eng, sonst hätte sie sicher keinen "Abflug" gemacht!? Wenn ihr studiert, seid ihr sicherlich in einem kritischen Alter. An Unis wimmelt es nur so von "deckungsbereiten Hengsten", da wird manch eine schnell schwach. Dies sollte zwar in einer intakten Beziehung nicht passieren, aber man hat angeblich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
    Entschuldige meine Offenheit, aber ich bin mittlerweile in dem Alter, wo ich solche Spielchen schon länger hinter mir habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man sich selbst nur unnötig quält, und selbst wenn ihr noch mal eine Fortsetzung eurer Beziehung in Angriff nehmt, das nichts mehr so ist wie vorher!! Über kurz oder lang ist so ein Unterfangen zum Scheitern verurteilt. Aber lass Dich nicht hängen, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Allerdings will ich Dir nicht die Hoffnung nehmen, und wünsche Dir natürlich, das bei euch alles wieder in die Reihe kommt.;)

  • Hallo Dennis!


    Erst mal mein Mitgefühl. Ich habe dasselbe vor knapp 5 Wochen erleben müssen. Allerdings waren wir noch nicht so lange zusammen. Tat aber trotzdem weh.


    Was jetzt sehr wichtig ist: Unterdrücke deine Trauer und deinen Schmerz nicht. Das sind Gefühle, die einfach dazu gehören und die sind wichtig, um das Ganze zu verarbeiten.


    Sie hat dich verlassen, aus welchem Grund auch immer. Versuch jetzt nicht zu klammern, das wäre das Schlechteste überhaupt, was du machen könntest. Du kannst niemanden zwingen, mit dir zusammen sein zu müssen, der das nicht will. Laß ihr den Freiraum, den sie jetzt anscheinend braucht. Laßt euch überhaupt mal eine Zeit lang in Ruhe, bleibt ohne Kontakt. Kein Treffen, kein Telefonieren.


    Ich weiß, wie das ist. So schwer es auch fallen mag, sie loszulassen, aber sei da bitte konsequent, sonst machst du dich selber kaputt. Du kannst es auch als letzten Liebesbeweis sehen, daß du sie losläßt und nicht versuchst zu klammern.


    Den einzigen Rat, den ich dir geben kann: Abwarten, Zeit vergehen lassen, Abstand gewinnen. Vielleicht meldet sie sich von selber wieder bei dir, vielleicht auch nicht. Warte es ab, wie sich deine Gefühle entwickeln.


    Du wirst es jetzt nicht glauben, aber mit der Zeit läßt die Trauer nach, es folgt eine große Leere, man glaubt nicht mehr daran, daß man sich jemals wieder verlieben kann. Aber: Man kann! Nur etwas Geduld, sich selber regenerieren, bereit sein für was Neues, mutig an sich glauben. Und irgendwann passiert es wieder.


    Klingt zwar profan, aber Trennungsschmerz gehört genauso zum Leben wie die Liebe.


    Alles Gute für dich und Kopf hoch!

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!