Hey Dennis!
Habe den Beitrag auch immer mal mitgelesen und möchte jetzt auch mal was dazu schreiben!
Du überlegst Dir ob Du da was "anstarten" sollst. Hm... Du überlegst, also schwirrt Dir dieses Mädel schonmal im Kopf umher! Du machst Dir also Gedanken! Und warum? Klar: weil Du sie irgendwo interessant und nett findest!
Und wenn Du Dir doch eh schon diese Gedanken machst kannst Du auch etwas aus diesen Gedanken machen! Was hast Du denn zu verlieren?!? Nichts! Ihr trefft euch noch ein paarmal und lernt euch näher kennen! Und wer weiss was daraus entsteht - vielleicht wird es eine wahnsinnig gute Freundin (das ist verdammt viel wert), vielleicht auch eine Beziehung. Und wenn nicht ist´s auch nicht schlimm! Aber diese ganze Zeit hast Du was zu tun, bist abgelenkt! Und das ist im Moment das allerbeste für Dich!
Abgesehen davon bin ich mittlerweile ganz fest der Meinung (nein - ist sogar meine persönliche Erfahrung) das es einen bestimmten Auslöser braucht um von einer alten Liebe wegzukommen! Nur dieser Auslöser ist jedesmal ein anderer. Mal ist es die berufliche Situation die alls von Dir abverlangt, mal eine neue Beziehung, vielleicht eine faszinierende Person die Du kennenlernst und manchmal sogar nur ein wahnsinnig gutes Gespräch!
So ging´s mir damals! Bin mit meiner damalige Freundin auseinandergegangen und fühlte imch einfach nur traurig. Konnte mir nie wieder vorstellen glücklich zu sein, einfach mal wieder ehrlich zu lachen. Das ging eine sehr lange Zeit so (ca. 2 Jahre) und dann passierte es: ich war mit einem Kollegen bei einem Autohaus um seinen Wagen da abzugeben. Da habe ich SIE wiedergetroffen. Eine Schulkameradin von damals! Fand sie zwar immer ganz süß, aber irgendwie habe ich trotzdem nie mehr versucht. Na ja, jedenfalls haben wir uns eine dreiviertel Stunde unterhalten und ich war danach wie ausgewechselt! Ich konnte lachen, hatte wieder ewig viel unsinn im Kopf und mir ging´s so richtig gut! Und das einfach "nur" durch ein Gespräch! War ja nicht so das ich mich in sie verknallt hätte. Es war einfach nur dieses Gespräch! Und von da an ging´s bergauf! Habe wieder Augen für andere Mädels gehabt, und habe aufgehört meiner Ex hinterherzutrauern! Für dieses Gespräch bin ich meiner Schulkameradin heute noch dankbar!
Dann war da noch die Trennung von meiner letzten Freundin. Oh man - mir ging´s wirklich beschissen. Und das obwohl ich vom Verstand her genau wusste das sie es nicht wert war! Aber was ist schon das kleine bischen Verstand gegen sämtliche Gefühle?!? Eben: NICHTS! Und so verbrachte ich die meiste Zeit mit Selbstmitleid und alten Erinnerungen! Irgendwann habe ich mich dann (eher aus Frust) dann bei Angesagter angemeldet. Habe dann auch nach und nach paar richtig nette Leute kennengerlent! Und es war eine supersüße Kleine dabei! Hat´s mir total angetan! Haben uns dann regelmässig im Chat getroffen und abends stundenlang gechattet! Oh man, war echt klasse! Habe mich dann recht schnell hals über Kopf in dieses Mädel verknallt! Dachte damit wäre das Thema eigentlich erledigt - aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Sie empfand genau so! Und dann ging das Chaos bei ihr los: jobtechnisch ging´s drunter und drüber, privat war sie in einer Zwickmühle (schliesslich hatte sie noch einen Freund) und es wurde ihr einfach alles zu viel. Sie zog sich zurück. Ihr Mails wurden immer knapper und disitanzierter. Irgendwann mailte sie schliesslich gar nicht mehr zurück und war auch nicht mehr im Chat anzutreffen. Schon schade, schliesslich haben wir in sehr kurzer Zeit eine doch recht gute Freundschaft aufgebaut! Und das ohne uns jemals lieve gesehen zu haben. Aber vielleicht ist es mir daher auch leichter gefallen wieder von ihr loszukommen! Allerdings würde es mich trotzdem interessieren wie´s ihr im Moment geht und was sie so macht... Und immerhin verdanke ich ihr das ich von meiner Ex losgekommen bin!
Deshalb solltest Du jede Chance der Ablenkung nutzen um vielleicht Deinen "Auslöser" zu finden, der Dich von Deiner Ex wegkommen lässt!
Drücke Dir ganz fest die Daumen!
Bye, Markus.