Meine Freundin hat mich verlassen :( [Update]

• Hi Dennis

puh der thread ist ja schon ziemlich lang, hab mich aber durchgekämpft :p.

Hab auch vor kurzem ein gleiches Erlebnis gehabt. Ein Monat nachdem wir zusammengegangen sind, hatten wir einen Autounfall. Das hatt uns total zusammengeschweißt. Nach 2 Monaten zogen wir zusammen (suchte sowieso eine Wohnung). Knapp 1,5 Jahre später zog ich den Schlussstrich (nach einem kleinen Streit). Habs genauso bereut wie du dennis und ich fühlte mich gleich. Eine Woche drauf traffen wir uns und haben uns ausgesprochen, die zusammenverbrachte Zeit kann man halt nicht vergessen.
    Wir haben uns ausgesprochen und sind deshalb wieder zusammen (ob das jetzt gut war oder nicht wird sich noch herausstellen).

Werd dann sehen was die Zukunft bringt...

• Kram hoch ;)

Wisst Ihr ich versuche ja echt alles dafür zu tun, dass ich meine Ex vergessen kann.
    Nun ist es echt schon einen Monat her, dass sie sich getrennt hat. Nunja schlecht geht es mir im großen und ganzen nicht, klat könnte besser sein.
    Die Sache ist nur die, ich schreibe Ihr keine mails mehr, weder icq noch sms.
    Nun ist es jedoch so, dass sie mich per icq anschreibt und fragt was ich mache, wie Kino war und so weiter. Irgendwie versuche ich mich dann mit meinen Antworten zurückzuhalten.

Ich finde die ganze Sache irgendwie ein wenig komsich. Das wir in der Disko nicht miteinander gerredet haben, ok da kann ich mit leben, war wohl auch besser so. Jedoch frage ich mich, auch wenn ich auf keinen Fall einen Rückschritt machen will...... wenn man nicht mehr miteinander spricht dann ist es doch ausgeschlossen, dass man je wieder zu einander finden wird.
    Aus der Vergangenheit und vielen Diskussionen in der Beziehung weiß ich, dass wir beide sehr sehr stuhr sind.

Ich habe gerade mal mit einem Freund gesprochen der heute Abend mit Ihr gesprochen hat.
    Meine Ex ist daran interessiert wie es mir geht und was ich so mache. Chatten und auch telefonieren möchte sie gerne mit mir. Für ein Treffen ist es noch zu früh - verständlich.

Was soll ich denn machen, würde ja auch gerne wissen wie es ihr so geht und was sie so macht nur möchte ich auch nicht meine alten Wunden wieder aufreissen..........

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Oh mann!Dann gehe ich seit einen halben jahr mal mit Freunden in unsere Stammdisko von damals, dort war ich auch am ersten Abend mit meiner Ex und ratet mal wer vor mir die Jacke abgiebt.......

....richtig meine Ex. Dann ist sie nach zwei Wochen aus dem Urlaub wieder da und natürlich laufe ich ihr dann über den weg. Kein Wort haben wir miteinander geredet - ist das normal?

Ob es normal ist weis ich auch nicht, aber mir ging das auch ziehmlich oft so, nur hab ich mich in der Situation und Tage danach einfach nur mehr als schlecht gefühlt. Am Anfang hab ich sie immer angesprochen, und wenn sie dann nichts gesagt hat, war ich total fertig. Dabei war es damals nichtmal meine Exfreundin sondern nur eine Exkumpeline. Und nur wenn sie mit mir gerdet hat konnte ich halbwegs zufrieden sein und auch mit anderen reden. Aber wenn du es schaffst, kann es vielleicht auch besser sein, mal so 2 - 3 Wochen nichts zu sagen, und dann erst auf sie zuzugehen.

• Bevor sie in den Urlaub geflogen ist habe ich mir gesagt, ok melde dich die Zeit nicht und dann mal sehen was passiert, vielliecht habe ich dann das Bedürfnis mich auch gar nicht mehr zu melden.... aber es geht einfach nicht - verdammt keine Ahung warum.
    Ich habe zwar so viel mit meinen Kumpeln vor aber trotzdem es fehlt halt was.
    Es ist ja auch nicht so, dass mich andere Frauen nicht in der Disko interssieren, aber wenn ich dann teilweise die Mädels da sehe denke ich, verdammt was hast Du nur an Deiner Ex gehabt.

Eine Frage: Ist es falsch um eine Liebe zu kämpfen, die man vielleicht nicht aufgeben möchte? Geht es einem vielleicht besser, wenn man weiß, dass man alles in seiner Macht stehendes gemacht hat :confused:

Dennis Thomsen

• Du kannst nur selbst wissen, was Du aushalten kannst. Miteinander reden kann IMHO nie falsch sein. Ideal waere doch, wenn ihr zumindest gute Freunde sein koenntet. Vielleicht koennt ihr ja lernen miteinander umzugehen, ohne gleich wieder auf die Beziehung zu kommen, quasi so als ob ihr euch neu kennenlernen wuerdet. Das geht natuerlich nur, wenn Du Dich nicht nach jedem solchen Ereignis in Verzweiflung stuerzt... sollte doch moeglich sein, oder...? Immerhin habt ihr euch - wenn ich mich richtig erinnere - ja nicht im Streit getrennt... dieses gegenseitige ausfragen ueber Freunde ist doch kindisch, und zeigt wenigstens, dass auf beiden Seiten ein INteresse da ist.

Frank.

• So nu,

habe gerade 20min mit meiner Ex gechattet. Nunja wie fühle ich mich nun. Jedenfalls nicht schlecht. Es tat gut von dem anderen zu hören.
    Ich habe bisher von Euch so große Unterstützung hier erhalten, dafür bin ich so unheimlich dankbar und ich weiß, dass man das nicht wieder gut machen kann.

Viele von Eich meinten, ich solle meine Ex vergessen und weiterleben, das tue ich aber es ist ein anderes Leben. Ich wollte sie vergessen aber es geht nicht. Mag vielleicht mal wieder unlogisch klingen, aber was solls.
    Mir ist auch bewusst, dass ich mir nichts drauf einbilden soll, nur dass wir heute wieder gechattet haben, dass es einen Neuanfang gibt - das ist nur in den Sternen geschrieben. Ehrlich gesagt gibt mir dieser kleine Gedanke aber Hoffnung, Hoffung daran wieder mit meiner Ex glücklich zu sein.
    Ich hätte mir niemals denken können wie schön eine Liebe sein kann. Ich werde jedenfalls trotz allem wohl versuchen sie zurückzubekommen. Vielleicht könnt ihr das nicht verstehen, aber meine Liebe ist einfach zu groß.
    Sagt man nicht immer, es gibt immer eine zweite Chance? Mir ist schon klar, dass ich mich damit auch kaputt machen kann und vielleicht auch werde.

Wir haben über die Begegnung in der Disko gesprochen. Sie war vollkommen perplex meinte sie, dass ich auch da war und so kam es dann wohl das wir nicht miteinander geredet haben.

Vielleicht sagen jetzt hier einige, dass ich sie lieber vergessen sollte und das dies besser für mich sei und das es doch alles nichts bringe.....
    es kann ja sein, dass ich das einfach nur zusammendichte, damit es mir besser geht. Im tiefsten meines Herzen fühle ich aber noch, dass es vielleicht noch eine zweite Chance gibt. Dafür haben wir beide einfach schon zu viel miteinander in der relativ kurzen Zeit durchgemacht.

Als ich dann zum Schluss des chattes fragte ob wir wieder voneinander hören meinte sie, dass sie ja oft online ist. (war sie damals nie)

Auch wenn ich euch vielleicht nun enttäusche meine Liebe ist zu groß und ich kann sie nicht vergessen.

Dennis Thomsen

• Is total schoen was du geschrieben hast. Aber so wie du von ihr und dir schreibst, braucht imhr noch Zeit dan komt ihr vielleicht auch wieder zusammen, wen du magst und sie mag. Aber ihr muest euch die Zeit geben.

• Re: Re: es iss nun mal so ....

Der ist ja ur süß! Ist das Deiner? Ein Rottweiler, gell? Lieb!!!

Hatte bis vor einem halben Jahr auch immer Hunde, aber nur (Zwerg-)Dackel. Die sind aber auch voll lieb und ziemlich intelligent. Allerdings auch ziemlich stur... ;)

mfg,
    Oliver

EDIT:

Oh, habe gerade gesehen, daß es sich wohl um einen Dobermann handelt. Naja, in diesem Stadium schaut ja ein Mensch auch aus wie ein Meerschweinchen! :D:D:D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• hi dennis, egal wie du dich entscheidest, es wird für dich eine erfahrung werden, die dich einiges lehren wird, von daher kannst du dich gar nicht falsch entscheiden! ich wünsche dir auf jedenfall, egal was nun auch passieren mag, viel erfolg! kopf hoch, nach regen kommt auch wieder sonnenschein...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Viele von Eich meinten, ich solle meine Ex vergessen und weiterleben, das tue ich aber es ist ein anderes Leben. Ich wollte sie vergessen aber es geht nicht. Mag vielleicht mal wieder unlogisch klingen, aber was solls.
    Mir ist auch bewusst, dass ich mir nichts drauf einbilden soll, nur dass wir heute wieder gechattet haben, dass es einen Neuanfang gibt - das ist nur in den Sternen geschrieben. Ehrlich gesagt gibt mir dieser kleine Gedanke aber Hoffnung, Hoffung daran wieder mit meiner Ex glücklich zu sein.
    Ich hätte mir niemals denken können wie schön eine Liebe sein kann. Ich werde jedenfalls trotz allem wohl versuchen sie zurückzubekommen. Vielleicht könnt ihr das nicht verstehen, aber meine Liebe ist einfach zu groß.
    Sagt man nicht immer, es gibt immer eine zweite Chance? Mir ist schon klar, dass ich mich damit auch kaputt machen kann und vielleicht auch werde.

Geh's langsam an - geniesst die Zeit zusammen, lasst das Thema Beziehung erstmal aussen vor, und schaut was sich entwickelt. Wenn ihr *beide* zu dem Schluss kommt, dass ihr gerne Zeit zusammen verbringt, kommt das mit dem Beziehungswunsch *eventuell* ganz von selbst. Falls das nicht von selbst kommt, ist jedes Draengen wieder ein kleiner oder grosser Rueckschritt. Ich drueck euch die Daumen...

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!