Gehört das S55 auf Platz 2 ?
-
-
-
Ich finde es immer wieder amüsant, wie man sich bezüglich der Platzierung seines Lieblingshandies so ereifern kann. Sei es connect, funky, Computer Bild oder sonst eine Zeitschrift - fast jedes Magazin hat einen anderen Spitzenreiter, eine anderes Referenzgerät.
Dazu kann ich nur sagen: Na und, was habe ich davon?
Lauft ihr denn alle jubelnd - das Handy zum Himmel gereckt - durch die Fußgängerzone oder eure Lieblingskneipe und ruft:
"Juhu, mein Handy belegt in der Fachzeitschrift XY den ersten Platz! Ich bin so glücklich und möchte euch alle daran teilhaben lassen - wer möchte es gerne mal anfassen, mein tolles, neues Referenzgerät..."
Ich hole mir auch manche Infos bezüglich potentieller Geräte aus diesen Printmedien, einen großen Teil aus dem www (insbesondere natürlich TT) und der ausschlaggebende Punkt ist der eigene Test sowie die Haptik des Gerätes.
Danach bin ich mir sicher, mein persönliches Referenzgerät gefunden zu haben - wo dieses Handy dann in irgendeinem Test landet, ist mir daher so was von egal...
-
Kaufreue
Nunja, es gibt Kaufreue und Kaufbestärkung!
Es ist doch wohl jedem die Kaufbestärkung (das Richtige gekauft zu haben) lieber, als diese ewige Kaufreue (hab' ich doch nicht so gut eingekauft... wäre es vielleicht besser oder günstiger - Preisleistung - gegangen).
Insofern kann ich diese "Hitparadenspielerei" schon verstehen - auch wenn keiner damit "hausiert" und angibt.
Achja, ich hab' lt. Connect das Zweitbeste - kauf' mir aber sicher nicht den Spitzenreiter
-
Re: Kaufreue
ZitatOriginal geschrieben von mystery007
Nunja, es gibt Kaufreue und Kaufbestärkung!Es ist doch wohl jedem die Kaufbestärkung (das Richtige gekauft zu haben) lieber, als diese ewige Kaufreue (hab' ich doch nicht so gut eingekauft... wäre es vielleicht besser oder günstiger - Preisleistung - gegangen).
Wenn ich mich ausreichend informiert habe und bestenfalls das Gerät einige Tage im Alltagsgebrauch testen konnte bevor ich es erwerbe, gibt es zumindest bei mir keine "Kaufreue" - und dass man dem Preisverfall bei neuen Handies innerhalb der ersten Tage / Wochen fast stündlich zuschauen kann, ist nun auch keine Neuigkeit...
Gruss, marks
-
Zitat
Original geschrieben von Doktor M@buse
Das 6310i mag von den Funktionen her ganz okay sein.
Aber die Größe ist einfach nur schlecht, nicht zeitgemäß und rechtfertigt den 1. Platz nicht.
Das "schlechte" S55 Farbdisplay ist immer noch besser als das monochrome Nokia Display.
Das Gehäuse und die Gehäusefarben des Nokias finde ich auch nicht gerade ideal.Tut mir leid, aber deine Argumentation ist absolut oberflächlich und subjektiv.
Bei einem Handy Test geht es um technische Kriterien, nicht um subjektive Empfindungen.- Die Größe mag für Dich zu groß sein, ich finde sie zum telefonieren ideal.
Entscheidend und ausschlaggeben ist sie für einen objektiven Test aber nicht. - Ein schlechtes Farbdisplay mag Dir lieber sein als ein brillantes Monochrom Display.
Fakt ist hingegen, daß eine Zeitschrift ein Farbdisplay zwar mit Sonderpunkten belohnen kann,
aber dann bei der Ablesbarkeit hingegen Abzüge geben muß. Damit relativiert es sich ganz schnell.
Denn was nützt das bunteste Display, wenn man es nicht ablesen kann?
Genau aus diesem Grund bin ich seiner Zeit vom T68i aufs 6310i umgestiegen. - Mal abgesehen davon, die Gehäusefarbe als Contra Argument für ein Gerät zu nehmen,
was ich schlichtweg für Schwachsinn halte, ist dies a) sehr subjektiv und b) absolut irrelevant für einen Test.
Das 6310i gibts in 3 Farben. Man kann sich eins aussuchen, für jeden Geschmack sollte was dabei sein.
Das silberne z.B. ist absolut edel und wohl für den Business Bereich optimal.
Selbst in einer S-Klasse findet man Nokia 6310i, und das dürfte wohl was heißen.
Hier im Siemens Forum wird natürlich keiner sagen, daß das 6310i besser ist.
Im Nokia Forum wird jeder auf das 6310i schwören. Ist ja auch verständlich.
Die beiden Geräte kann man aber auch nicht ohne weiteres vergleichen.Das 6310i ist einfach ein Arbeitstier. Es ist verdammt zuverlässig, obwohl Nokia drauf steht.
Es hat ein hammerschnelles Menü, sämtliche Datenstandards von GPRS bis HSCSD (!),
eine Standby Zeit von knapp 2 Wochen und eine Sprachqualität wie im Festnetz.Technisch gesehen - und darum geht es letztendlich bei der Connect - ist das 6310i das beste Handy.
Da ich selber schon in den Testlaboren war, weiß ich ganz genau worauf wert gelegt wird.
Innere (technische) Werte. Dementsprechend hat das S55 hier keine Chance gegen das 6310i.Dennoch werden viele hier zum S55 greifen, da man nicht nur nach technischen Werten,
sondern auch nach Fun-Elementen wie Kamera oder MMS Lust hat.Ich - obwohl ich das 6310i ebenfalls für das beste Handy halte - nutze ein 7650.
Aus dem selben Grund wie alle S55 Freaks - wir wollen Spaß mit einem Handy haben.Hoffe nun einigermaßen objektiv geblieben zu sein, ihr wißt, ich bin schwer Nokia belastet.
- Die Größe mag für Dich zu groß sein, ich finde sie zum telefonieren ideal.
-
Zitat
Original geschrieben von DomLen
sorry aber selbst Platz 2 ist viel zu hoch!
Siemens hat das getan was es immer macht!
ABGUCKEN!das S55 ist doch ein T68 im neuen design!
Das menü ist das "selbe"!
Das display IST das selbe!
der funktinosumfang (bluetooth udn co!) ist der selbe!einziger unterschied: kein joystik und anderes gehäuse!
und was mich vorallem daran ÄRGERT:
es wird als absolute weltneuheit verkauft!
dabei gibt es das T68 schon seit über 2Jahren
und hat doch nix weltneues drin!!!Siemens hat also wieder nur gewartet und bei den anderen zu gucken was man besser machen kann um dann geklautes als neu zu verkaufen...
sorry, seit dem halte ich von Siemens NOCH weniger!
Wenn ich ein gutes Handy nehme, noch ein paar wichtige weitere Details einbaue, eine absolut geniale Hülle dafür erschaffe und das Ganze inkl. Datenkabel und Kamera noch billiger als das "Original" anbiete - wo liegt dann eigentlich dein Problem???
Mehr Handy fürs Geld gibt es nirgends. Der 2. Platz ist somit völlig gerechtfertigt. Für Platz 1 hätte es im Connect-Test eigentlich nur noch einen besseren Akku gebraucht...
Wäre zusätzlich noch ein Wechselspeicher drinn gewesen und ein besseres Display, dann wäre es locker ein 1. Platz mit 10-Punkte-Vorsprung gewesen! -
Meiner Meinung nach ist der Platz 2 auch richtig!:) Das 6310i muss auf Paltz1!;) Alles was ein 6310i kann kann es sau gut!:) Standby, Sprachqualität, Verabreitung usw.
-
ich find es ok das das s55 weit oben in der bestelliste steht halte aber von ihr nix.
denn genausowenig kann man ja sagen DIESER handyvertrag ist DER BESTE
es kommt doch drauf an was man nutz was man will und was einem persönlich wichtig ist.
ich habd as s55 und bin super zufrieden und zwei meiner besten freunde haben das T68i bzw das 6310i und ich kann auch nur bestätigen das alle ihre plus und minus punkte haben.
ich kann mich hier den leuten nur anschliessen die sagen das es darauf ankommt was man selber für ein handy will (ausstattungstechnisch).
was die diversen zeitschriften angeht finde ich da sollte endlich mal eine differenzierung der bestenliste vorgenommen werden.
meherer sparten wie - fun handy - einsteiger handy - buissnes - etc währe sinnvoller.
denn sicher das s55 ist auch ein supper fun handy mit farbdisplay und polyphonen klingeltönen aber was nutz nem verspielten kiddie das kein geld hat bluetooth und co. :p
und dieses markengetue find ich ehh schlimm ... deshalb hab ich nur siemenshandys und ericcson aktien :cool: die nix mehr wert sind
in diesem sinne gruss max -
Zitat
Original geschrieben von chico
Tut mir leid, aber deine Argumentation ist absolut oberflächlich und subjektiv.
Bei einem Handy Test geht es um technische Kriterien, nicht um subjektive Empfindungen.[LIST=1][*]Die Größe mag für Dich zu groß sein, ich finde sie zum telefonieren ideal.
Entscheidend und ausschlaggeben ist sie für einen objektiven Test aber nicht.Na wenn GRÖSSE und GEWICHT keine objektiven Kriterien sind, dann weiß ich nicht...
Was ist denn bitteschön leichter nachprüfbar???
Für mich ist vor Allem das Gewicht entschéidend: Ich kann's einfach nicht ab, wenn mir das Handy das Sacko nach unten zieht (oder dick aufträgt).Was das Display angeht: Im Standby-betrieb hast Du sicher recht, aber sobald Du das Ding benutzt hast Du mit einem Monochrom-Display einfach die schlechteren Karten (was das GUI / die useability angeht) - Schalt' mal Deinen Heim-PC auf Schwarz-Weiß (nicht Graustufen) - HOLLA....:eek:
-
Mal abgesehen davon, daß jeder Mensch eine andere Größe für optimal
zum Telefonieren und / oder optimal zum transportieren findet,
gibt es einen allgemeinen Toleranzbereich was Größe und Gewicht betrifft.Das 7650 oder P800 ist - geb ich ehrlich zu - außerhalb dieses Bereiches.
Sie sind klobig, aber es steckt einfach sehr viel drin.
Ein Sewon ist aber ebefalls außerhalb dieses Bereiches,
da es durch die "Größe" fast schon unbedienbar ist.Das 6310i und das S55 sind zwar nicht vergleichbar,
aber beide im Rahmen einer akzeptablen Größe.
Ein 6310i ist groß, aber sicherlich nicht klobig oder schwer.Was das Display betrifft, finde ich das Argument,
ein Farbdisplay erhöhe die Usablility, zu pauschal.
Ich finde die Menü-Icons des 6310i übersichtlicher
als die farbigen Kleckse im Menü des S55 oder T68i.
Oftmals ist die Strukturierung wichtiger als ein buntes Menü.Ein farbiges Menü sieht zwar schön aus, ist aber nicht unbedingt von Vorteil.
Tagsüber unter der Sonne ist ausnahmslos jedes Farbdisplay
unter Sonnenlicht schlechter abzulesen als ein Monochrom Display.Der Vergleich mit dem PC hinkt ein wenig, Handys erfordern
noch lange nicht solch eine grafische Oberfläche wie ein PC.Wie man sieht, relativiert sich vieles. Da ich selber ein Handy mit
(zudem gutem) Farbdisplay nutze, weiß ich ein Lied davon zu singen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!