Gehört das S55 auf Platz 2 ?


  • Java


    Volles Adressbuch (mit Adressen)


    Polyphone Klingeltoene


    Und noch sauber umgesetzt.


    Frank.

  • Re: Vielleicht wirklich nicht auf 2?


    Zitat

    Original geschrieben von stwline
    Hallo Leute,


    hab meinen alten Thread mal wieder vorgekramt.
    Der Grund dafür war die Stiftung Warent***.
    Hat da mal einer reingesehen, wo liegt unser gutes, altes S55?:eek:


    Nein, wo denn? Den Test gibt es leider nicht online, wäre also nett, wenn du mal kurz berichten könntest, wer gewonnen hat usw.

  • Hi,


    hat wer die Computerbild die neuste?. Da ist das S55 auch jeweils auf Platz 1, wie ich mitbekommen hab.


    so delle iche

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    (...)
    Tagsüber unter der Sonne ist ausnahmslos jedes Farbdisplay
    unter Sonnenlicht schlechter abzulesen als ein Monochrom Display.
    (...)



    Dazu möchte ich auch was sagen: Das S55 hat ein reflektives Farbdisplay, d.h. man kann es auch in der Sonne SEHR GUT benutzen. Daran sieht man doch, das du das S55 noch nie richtig benutzt hast, bzw. noch nie geschaut hast, ob man das S55 in der Sonne benutzen kann... :flop:



    PS: Für mich ist das S55 DAS Handy überhaupt. Könnte es jetzt noch kleine MP4-Videos (oder sonstige Formate) abspielen und hätte es jetzt noch einen MMC-Reader, den man an den SlimLumberg-Stecker machen, dann würde ich das Handy so lange benutzen, bis es von ganz alleine auseinanderfällt. :D ;)

    Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*


    Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

  • Ich poste hier mal kurz die Testergebnisse aus der test 5/03:


    1. Samsung SGH-S100 gut (2,0)
    2. Nokia 6610 gut (2,2)
    3. Alcatel OT525 gut (2,3)
    4. Alcatel OT715 gut (2,3)
    5. Nokia 7210 gut (2.3)
    6. Samsung SGH-A800 gut (2.3)
    7. Siemens C55 gut (2,3)
    8. Siemens S55 gut (2,3)
    9. Nokia 3510i gut (2,4)
    10. Siemens CL50 gut (2.5)
    11. SE T300 gut (2,5)
    12. Motorola T720 befriedigend (2.6)
    13. Panasonic GD67 befriedigend (2,6)
    14. SE T600 befriedigend (2,6)
    15. Philips Fisio 825 befriedigend (2.8)


    Handys mit integrierter Kamera:


    1. Sharp GX10 gut (2,5)
    2. Panasonic GD87 befriedigend (2,6)



    Bewertungskriterien:
    Sprachqualität 20%
    Funktion bei schwachem Netz 20%
    Akkubetrieb 20%
    Handhabung 25%
    Transport 10%
    Haltbarkeit 5%



    Ich halte diesen Test, wie übrigens bisher alle Handytests bei test, für völligen Schmarrn, hganz einfach aus dem Grunde, dass weder die Ausstattung (bzw. nur zu geringsten Teilen) noch die Größe mit einfließen.
    Um solch einen Test zu gewinnen, nimmt man ein riesiges Handy, deren Innereien zu 95% aus einer Antenne besteht, damit man guten Empfang hat, und macht ein Menü, das aus "Telefonbuch" und "SMS" besteht. Für die SMS muss allerdings lernfähiges T9 vorhanden sein. Sprachwahl soll übrigens vorhanden sein und eine ordentliche Klingellautstärke. Für das Handy entwickle man einen 1000 mA Li-Pol Akku, schreibe eine gute Bedienungsanleitung und fertig ist der Testsieger !
    Mal ehrlich: Wer von euch würde - ausser für´s Auto - so ein Fon kaufen ?
    Weiterhin ist es mir völlig schleierhaft, wie ein 6610 und ein 7210 nicht identisch bewertet werden, obwohl es technisch identische Produkte sind (wohlgemerkt: Die Tastatur fließt nich in die Bewertung mit ein)...
    Und seit wann ist die Sprachquali eines 6610/7210 (befr - 2,7) besser als die eines S55 (3,2) ?!


    Da ist sogar die Con***t noch besser ... :flop:


    Der Bär

  • Danke für die Auflistung... Es zeigt aber wirklich, dass man diese Tests nur in der Pfeife rauchen kann. z.B. das 6610 liegt hier an zweiter Stelle, bei Funky als Referenz auf Platz 1 und bei der Connect irgendwo im schlechten Mittelfeld. Da kann sich jeder seine Zeitschrift zu seinem Handy raussuchen ;) Bei der Computerbildd ist das S55 Platz 1 vor dem 7650 ...

  • Man sollte die tests noch wesentlich differenzierter sehen.


    Da wird 1000mal mehr getestet als später im heft steht. Beim Besuch bei der Connect vor knapp 2 Jahren, hat man uns ein paar Testprotokolle gezeigt.
    Allein die Empfangs-Sendemessungen des S35 das damals getestet wurde, haben über einen Quadratmeter Papier ergeben.


    Vergleicht doch einfach mal wieviel Punkte das S55 in den jeweiligen Kategorien bekommen hat, im Vergleich zum Erstplazierten.


    Der Test an sich ist korrekt nach den Connect-Testkriterien durchgeführt worden.
    Und eben da liegt der Haken. Die Connect Kriterien sind nicht unbedingt die Kriterien der Nutzer. dem einen ist eine lange Akkulaufzeit wichtiger als Umfangreiche Menüfunktionen.
    Der andere wiederum braucht gutem Empfang. Und der nächste einfach Bedienung.


    Das beste Handy das für alle Welt, für jeden einzelnen Menschen, für Oma, Tante erna, Onkel Klaus, Klein Tina, Mutti, Bauer Hoss, Prof. Dr. Dr. Huber (Rechtsanwalt), Chico (Nokia Freak) und Robert-TOnline das richtige ist, kann es also nicht geben.


    Wenn man das begriffen hat, begreift man auch, daß Platz 2 für das S55 OK ist.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wenn man das begriffen hat, begreift man auch, daß Platz 2 für das S55 OK ist.


    .....oder auch nicht, mann weiss es nicht:D

    Nokia, Sony///, Motorola.


  • Da hast du was falsch verstanden!
    Das S55 ist mit auf Platz 3, denn bei gleicher Punktzahl wird da nach Alphabet sortiert. und da das "S" nunmal nicht an erster stelle des Alphabets ist, ist das Siemens S55 eben an der letzten Stelle der Handys mit der note 2.3!


    Lemmeob

    Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!