Gehört das S55 auf Platz 2 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Da ich selber schon in den Testlaboren war, weiß ich ganz genau worauf wert gelegt wird.


    Ich bin schwer beeindruckt.
    :p


    Wenn Du mal genau nachliest, wirst Du sehen, dass ich die Gehäusefarben von Nokia nicht als Negativ-Kritik beschrieben habe. Ganz im Gegenteil.
    Das Design spricht mich persönlich einfach nicht an. Die Farben-Vielfalt hingegen ist bei Nokia ein großes Plus.
    Ich möchte aber wirklich keine Siemens / Nokia Grundsatzdiskussionen entfachen. Dafür sind beide Mobiles einfach zu gut.


    See ya ( maybe ),
    Doktor M@buse.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Schön daß du nur den einen Satz herauspiekst hast.
    Von dem her nehme ich an, daß du dem Rest zustimmst. ;)


    Hier gibt es wirklich keinen Grund eine Grundsatzdiskussion anzufangen,
    denke die Diskussion hat ihren Sinn und Zweck schon längst erreicht.


    Gute Nacht,

    Signatur ist so 2002.

  • Also hier sagen ja viele Leute das das S55 da schon richtig wäre aber welches Handy fänden sie denn auf Platz 1 am besten??? Das 7650? Das ist doch auch abgeguckt nur das Siemens das S55 Sogar noch kleiner hinbekommen hat.


    MaX

  • Das einzige was beim 7650 abgeschaut sein kann,
    mag der Schiebemechanismus des SL10D sein. Das wars's dann aber auch schon.
    Nokia hat mit dem 7650 vor ca. 1 Jahr das herausgebracht,
    was bei Siemens mit dem SL55 noch nicht erreicht sein wird.


    Aber darum geht es nicht in diesem Thread.
    Darüber kann man im Mobilfunk Allgemein diskutieren.


    Die Frage, welches Handy auf Platz 1 gehört...
    Lies mal diesen Thread durch, dann weißt du es. ;)

    Signatur ist so 2002.

  • Auf Platz 1 gehört das S55 als Klappenhandy (find' ich einfach besser als blöde Tastensperren) im Format des s300, ohne störende Antenne, mit 65000-Farb-Display (mind. 128*128), alle Funktionen wie S55, größerer und/oder wechselbarer Speicher, nach wie vor externe Kamera (aber im Design angepasst und kleiner) mit Handydisplay als Sucher. Das ganze im schicken stabilen Titangehäuse und im Design nicht so rundlich wie das s300, sondern eher wie das a300 - aber natürlich max- 15mm dick.


    Das gehört auf Platz 1!


    Und bis dahin (schätze mal nächstes Jahr ;-) - dann wohl mit eingebauter Cam und Win CE) bleibe ich beim S55!

  • Zitat

    Das ganze im schicken stabilen Titangehäuse und im Design nicht so rundlich wie das s300, sondern eher wie das a300 - aber natürlich max- 15mm dick.


    Naja... seitdem Apple die neuen Powerbooks vorgestellt hat, soll es nicht mehr Titan sondern Aluminium sein... vertrau mir... wird DER neue Trend und das SE T610 besitzt schon genau dieses :top:


    Aber back to Topic: Finde diese Bestenlisten eh total bescheuert... verzieht mir, aber alles was so nahe beeinanderliegt (z.B. über 6 Plazierungen) kann doch getrost als genauso gut angesehen werden. Lediglich die Verteilung der Plus- bzw. Minuspunkte ist bei jedem Gerät anders gewichtet. Würde sogar soweit gehen und sagen: Alle Handies in den Top 5 können als das BESTE überhaupt durchgehen... je nachdem welche Anforderungen der Nutzer stellt.


    Was den Vergleich mit dem 6310i betrifft: Dessen Positionierung ist auf alle Fälle gerechtfertigt... ein ausgereiftes und einwandfrei zu nutzendes Gerät. Z.b. würde für mich ein S55 niemals in Frage kommen... habe es mit den Tasten echt versucht, aber für mich ist das nunmal nichts... will sogar soweit gehen und behaupten das es für MICH das am schlechtesten bedienbare Handy ist, dass ich bisher in Händen hielt.


    Ihr seht... Jeder hat andere Preferenzen und bevorzugt andere Geräte und das ist gut so...:)


    Yours-T68i

  • Zitat

    Nokia hat mit dem 7650 vor ca. 1 Jahr das herausgebracht,
    was bei Siemens mit dem SL55 noch nicht erreicht sein wird.


    Hihi, mein Notebook kann schon seit jahren ein vielfaches des 7650, wobei der Größenunterschied zwischen Notebook und 7650 etwa dem zwischen 7650 und sl55 entspricht!

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.

    "Gehört das S55 auf Platz 2 ?" - IMHO Ja :)


    IMHO Nein :D


    Zitat

    Original geschrieben von sebbi


    Objektiv gehört es nicht auf Platz 2. Es gehört auf Platz 1!


    (trotz Tastaturproblemen :flop: ist das Teil einfach genial!)

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Also ich bin ja auch eher der SX1/P800/7650 - Kategorie-User. Aber wenn man ehrlich ist, kann man der breiten Bevölkerung nicht an erster Stelle so ein Handy ans Herz legen. Freaks wie wir informieren sich hier und woanders sehr genau, kennen alle Details und treffen unsere Kaufentscheidung. Danach nutzen wir das Gerät auch voll aus.
    Die breite Masse der "Ein-Freund-von-mir-kauft-regelmäßig-Connect-und-hat-mir-empfohlen"-Informierer und "Hilfe mein Vertrag-muss-ja-bald-wieder-verlängert-werden-was-nehme-ich-denn-da"-Benutzer nutzen wenn's gut läuft die ganzen Business-Features aus und bei WAP,MMS,Java,MP3,Video u.s.w. wird's dann schon knapp.


    Als jemand der (bzw. dessen Vater) T68i und S55 hat(te) und Freunde diverse Nokia-Handies dieser Kategorie, ist für mich für den Nicht-ganz-Einsteiger bis hin zum anspruchsvolleren Business-User (E-Mail,Adressbuch, Synchronisation, hier und da auch mal ein Foto und eine MMS oder ein Midlet) momentan das S55 die absolute Nummer eins. Dieses Gerät ist einfach für diesen Preis super ausgestattet und die Funktionalitäten sind auch noch bis ins Detail gut ausprogrammiert.


    Für die "Radio, Smart Messaging etc ..." Gruppe ist vielleicht ein Nokia Nr. 1 Je nach Zielgruppe wird sich natürlich auch immer eine andere Rangliste ergeben.


    Die breite Masse der Connect-Informierer-und-auch-Gläubigen-ohne-zu-zweifeln wird wohl ganz grob in diese beiden Gruppen einzuordnen sein.


    Deshalb finde ich die Rangliste so grob O.K.


    Auch wenn wir Freaks natürlich wissen, dass das beste Handy natürlich all die Features eines SX1/P800/7650 haben muss. :D

  • Vielleicht wirklich nicht auf 2?


    Hallo Leute,


    hab meinen alten Thread mal wieder vorgekramt.
    Der Grund dafür war die Stiftung Warent***.
    Hat da mal einer reingesehen, wo liegt unser gutes, altes S55?:eek:


    Da sieht man aber auch mal wieder, das jeder schreibt, was er will:mad:


    Oder wird unsere heilige Conn*** doch von Siemens gesponsort ?

    Nokia, Sony///, Motorola.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!