Miles and More Sammelthread-hier die besten Tipps zum Meilen EINLÖSEN,nicht sammeln!

• Zitat

Original geschrieben von sieger11
    Seit wann bekommt man durch Abfliegen von Prämienmeilen einen Status (Ftl, Sen)?

Noch nie und das wird auch so bleiben.

• Das ist nicht ganz korrekt. (ok, in 99% der Fälle hast du [leider] recht)

Ein VDB verbunden mit einer Umbuchung (wenn auch bei Awards manche Außenstation sich da irrtümlicherweise außer Stande sieht, soetwas vorzunehmen) hat schon zu manche Meilengutschrift für Awardflüge zur Folge gehabt. In C oder F (typische Awardflüg) ist das dann schon.... interessant!

Wenn auch es Berichte gibt, dass nachträglich die Meilen wieder ausgebucht wurden, so gibt es eben auch Glückspilze..

In Bares umtauschen wäre sehr ärgerlich. Verfolge doch mal die Diskussionen in anderen Foren zur rechtlichen Situation, ich halte das für etwas zweifelhaft, Meilen nun um (in Deinem Fall) rund 16% zu entwerten.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    Wenn derjenige mir vorher das Geld überweist und ich ihm dann mein passwort mitteile, könnte er dann ausser, dass wenn ich pech habe und mir dass konto gesperrt wird, noch was anderes mit dem konto veranstalten, was ein nachspiel für mich hätte?

Könnte ich irgendwie wieder die Gewalt über mein Konto wieder erlangen, falls er das passwort ändert oder sowas in der Richtung?

Hat keiner einen Rat wie man sich absichern könnte?

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    In Bares umtauschen wäre sehr ärgerlich. Verfolge doch mal die Diskussionen in anderen Foren zur rechtlichen Situation, ich halte das für etwas zweifelhaft, Meilen nun um (in Deinem Fall) rund 16% zu entwerten.

Sorry aber den Satz habe ich jetzt nicht so ganz kapiert. Meinst Du die generelle rechtliche Situation bzgl. Meilen verkaufen oder die Meileninflation Anfang nächsten Jahres?

Bei letzterem kann man wohl wenig machen, Lufthansa steht es ja wohl frei seine Regeln (benötigte Meile pro Ziel & Klasse) selbst festzusetzen, leider... Oder?

Und bei ersterem habe ich natürlich von der rechtlichen Seite gelesen - nur freut sich jemand mit 90.000 Meilen auf dem Konto der nicht vorhat in nächster Zeit zu fliegen eben mehr über den Payback Gegenwert in Euro oder sowas wie nen neuen 3D TV als über die für ihn momentan nutzlosen Meilen auf dem Konto...

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• meines Wissens kannst Du den Award-Flug doch dieses Jahr für 90kM buchen und gegen 50.-€ nächstes Jahr umbuchen.

• Meilenübertragung ist unzulässig.
    Die Änderung der Meilenpreise ist jedoch (wohl auch) unzulässig.

Man könnte sich den Spaß machen und Meilen mal in EUR umrechnen und Lufthansa um Auszahlung bitten, das ist sicher nicht unlukrativ, aber auch wohl nicht mit sofortigem Erfolg gekrönt.

• warum sollte die änderung unzulässig sein? das ist sie garantiert nicht.
    ist im übrigen nicht das erste mal, dass die prämientabelle geändert wird...

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    warum sollte die änderung unzulässig sein? das ist sie garantiert nicht.
    ist im übrigen nicht das erste mal, dass die prämientabelle geändert wird...

Also mein erster Gedanke war auch, ob das überhaupt rechtens ist. Schließlich hat man Meilen unter ganz anderen Vorraussetzungen gesammelt.

Stell dir mal vor - um es vielleicht praktischer zu machen - Payback ändert von heute auf morgen die Auszahlung vom 1 ct. je Punkt auf 0,5 ct. je Punkt. Du hast die ganze Zeit gesammelt, mit der Annahme, dass du für 100 Punkte einen Euro kriegst und mit einem mal ist das anders. Da würden sich sicherlich mehr drüber aufregen, aber ich kenne dort nicht die Rechtslage. Aber denke mal, dass das leider schon so ok ist.

• im supermarkt ändern sich doch auch ständig die preise...
    bei payback ändern sich auch ständig die punkte die man für bestimmte prämien braucht (ausgenommen bislang die barauszahlung, aber das muss auch nicht so bleiben).
    auch wurde die änderung ca. 1 monat vorher bekannt gegeben. jeder kann bis zum 3.1. noch zu den alten bedinungen buchen.

• http://www.focus.de/reisen/fli…er-rechte_aid_475116.html

Die Vergleichbarkeit liegt darin, dass auch hier Punkte erhalten geblieben sind, diese aber zu schlechteren Konditionen eingelöst werden konnten.

Das Supermarktbeispiel hinkt, die Punkte sind immer gleich viel EUR wert (je nachdem, welches Bonussystem du meinst), hier sinkt der EUR-Wert pro Meile jedoch.

Wenn M&M AGB ändert, bedarf dies der Zustimmung der Nutzer. Wenn diese nicht zustimmen, muss zu alten Konditionen fortgeführt werden oder M&M kündigt. Die Meilen sind in dem Fall jedoch auszuzahlen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!