Miles and More Sammelthread-hier die besten Tipps zum Meilen EINLÖSEN,nicht sammeln!

• Danke, dafür fehlen mir noch viele Meilen *g
    Übertragen kann man die nicht oder? Muss ich weitersammeln

• komm auch nie auf genug Meilen.
    Fand aber im T-Online Shop einen Braun Rasierer sehr günstig, denn wir sowieso wollten

• ich lös die immer bei buch.de ein, auch schon ab geringer(en) mengen möglich.
    momentan versandkostenfrei, udn 5-euro-gustcheine gibts auch online immer zu finden, die man zusätzlich nutzen kann :)

• Man kann übrigens auch ein Meilenticket für einen Dritten kaufen, allerdings darf man kein Geld dafür nehmen.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Hi zusammen,

ich hab zum einlösen auch ne Frage:

Auf meinem Meilenkonto sind aktuell 23.000 Prämienmeilen und ganze 375 Statusmeilen...

Theoretisch könnte ich noch etwa 6.400 Paybackpunkte transferieren.

Ich hab nur echt keine Ahnung, was ich damit sinnvolles anfagen soll. Ich plane in der nächsten Zeit keinen Flug, und die restlihen Prämien erscheinen mir überteuert.

Kann man denn das Konto an jemanden übertragen, der die Punkte irgendwie sinvoll nutzen kann? Und macht es dann überhaupt Sinn, die 6.400 Paybackpuntke zu transferieren?

Merci

Netsky

• Zitat

Original geschrieben von Netsky
    Kann man denn das Konto an jemanden übertragen, der die Punkte irgendwie sinvoll nutzen kann? Und macht es dann überhaupt Sinn, die 6.400 Paybackpuntke zu transferieren?

Merci

Netsky

Übertragen wird schwer. Direkt die Punkte übertragen geht nicht. was man machen kann, ist bspw. einem "Freund" einen Flug "schenken", da der Verkauf "nicht erlaubt" ist, aber da gibt es ja nun doch einige Möglichkeiten, deshalb "schenken".

Payback Punkte übertragen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, da man die 6400 Punkte sich auszahlen lassen kann und mit den 64€ bestellt man sich paar Abos und kriegt so deutlich mehr als die 6400 Prämienmeilen, z.B.

Focus 1500 Meilen für 10,50€
    Focus Money 1500 Meilen für 10,50€
    Süddeutsche Zeitung 3000 Meilen für 20,70 €
    FAZ 2000 Meilen für 19,50 €

Macht 8000 Meilen für 61,20€ und man hat noch einige schöne Sachen zum lesen.

• hey Netsky, ich habe ne aehnliche situation, nur eben mit 18.500 meilen. statusmeilen bringen fuer ins sowieso nichts, die dienen nur dazu in ne hoehere stufe zu kommen, aber davon sind wir weit entfernt.

die punkte im t-online-shop einzuloesen erscheint mir bis jetzt als am sinnvollsten.
    oder in ein zeitungsabo investieren..

alles andere ist echt nichts, finde ich.

• Zitat

Original geschrieben von Netsky
    Theoretisch könnte ich noch etwa 6.400 Paybackpunkte transferieren.

Ich hab nur echt keine Ahnung, was ich damit sinnvolles anfagen soll. Ich plane in der nächsten Zeit keinen Flug, und die restlihen Prämien erscheinen mir überteuert.

Wenn du nicht fliegst, macht das Übertragen von °P überhaupt keinen Sinn.
    Bei Payback sind 1000 °P 10 EUR wert, bei M&M bekommst du für 1000 Meilen
    im Worldshop einen Gegenwert von maximal 3,50 EUR.

Selbst wenn du mit den Meilen einen Economy-Flug buchst, macht es keinen Sinn,
    wenn die Meilen aus Payback-Punkten stammen. Bei einem Economy-Prämienflug
    sind 1000 Meilen auch keine 10 EUR wert. Das Umwandeln macht nur Sinn,
    wenn man Business- oder First-Awards (insbesondere auf Langstrecke) bucht.

• Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    ich habe ne aehnliche situation, nur eben mit 18.500 meilen. statusmeilen bringen fuer ins sowieso nichts, die dienen nur dazu in ne hoehere stufe zu kommen, aber davon sind wir weit entfernt.

Du bist an der höheren Stufe, im M&M-Jargon "Status" genannt, näher dran als du denkst.

Den Silber-Satus, Frequent-Traveller, gibt's ab 35.000 Statusmeilen, d.h. dir fehlen nur noch 16.500 Meilen bis Jahresende.

Flüge mit LH und vollintegrierten Partnern bringen bis 31.10. doppelte Statusmeilen (vorherige Registrierung erforderlich,
    guckstdu auf der M&M-Homepage), d.h. für ca. 400 EUR bekommst du 16.000 Statusmeilen.

Geh auf die Seite der SwissAir und buche dort einen Flug ex Deutschland nach Budapest, Barcelona, Wien, u.ä.
    Der geht immer über ZRH und bringt im Business-Saver 2000 Statusmeilen pro Leg, also 4x 2000 = 8000
    x 2 (Aktion) = 16.000 Statusmeilen. Die 500 sind dann ein Klacks. Sag' Bescheid, wenn du 34.500 hast,
    ich melde mich dann wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!