[6610 V3.09] Bildschirmschoner Bug

  • Hallo Leute,


    mir ist heute folgendes aufgefallen.
    Normalerweise springt ja der Bildschirmschoner nach einer gewissen Zeit an, wenn man sein Handy nicht benutzt. Doch wenn man einen Anruf / SMS in Abwesenheit bekommt, dann springt der Bildschirmschoner nicht mehr an. Und das ist ja nicht Sinn des Bildschirmschoners. Kann jemand diesen Fehler bestätigen?
    Ich habe auch schon geschaut, ob dieser Fehler mit der Version 4.18 behoben wurde, aber nix in der Liste mit den Verbesserungen gefunden.


    Gruß Jens

  • Bildschirmschoner


    hallo,


    ich habe das gleiche problem mit meinen 3 stck. nokia 7210.


    bei beiden software versionen habe ich das gleiche problem ...... nur zur info, helfen kann ich da leider auch nicht.


    sollte es eine lösung für das problem geben, bitte e-mail an mich ...... danke . gruß jackjona

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Gab es nicht schon mal Thread darüber? Ging hauptsächlich um den Sinn des Bildschirmschoners ("was schont er wirklich?") oder so ähnlich... bin grad nicht in Laune den für euch raus zu suchen.


    Im Endeffekt schaltet sich der Bildschirmschoner weder ein wenn eine Nachricht für User (verpaßter Anruf, SMS,...) vorliegt oder aber das Handy sich noch in irgendeinem Menüpunkt (z.B. Adressbuch,...) befindet.


    Fazit bleibt, daß das anscheinend so beabsichtigt ist - macht zumindest für User-Nachricht etwas Sinn, obwohl es wohl besser gewesen wäre so etwas statt der Uhr als Bildschirmschoner zu verwenden.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ja den Thread über den Bildschirmschoner gibt es. Aber da geht es wohl "nur" um den Sinn des Bildschirmschoners.
    Aber nehmen wir mal an, dass der Bildschirmschoner einen Sinn hat, wird er dann nicht durch dieses "Feature"ad absurdum geführt? Schließlich kann sich genauso gut das Bild der Nachricht einbrennen. Also wenn man schon einen Bildschirmschoner im Handy anbietet, dann konsequent.


    Gruß Jens

  • seit doch froh, nun wissen die saver-gegner endlich wie man das "problem" umgeht SCNR :D


    und "einbrennen" tut sich da bestimmt nix, habe noch kein tft gesehen wo sowas vorkam!



    gruß


    chris

  • Hallo,


    ähm, ich seh das nicht als Fehler, sondern bin froh das es so ist!!!
    Denn so kann ich gleich sehe, ob jemand angerufen hat oder eine SMS gekommen ist.


    Ich hatte das sogar extra getestet, weil ich immer den Bildschirmschoner weggedrückt habe, um zu sehen, ob sich was getan hat.


    Also, ich sach ma, tolle Funktion!

    Gruß Rico


    SE K700i_user

  • Re: [6610 V3.09] Bildschirmschoner Bug


    Zitat

    Original geschrieben von jkunze
    Doch wenn man einen Anruf / SMS in Abwesenheit bekommt, dann springt der Bildschirmschoner nicht mehr an. Und das ist ja nicht Sinn des Bildschirmschoners.


    ähm...???
    wie willst du dann wissen ob wer angerufen hat oder ob du eine sms bekommen hast???


    :confused:


    der sinn darin dass der bildschirmschoner sich nicht mehr einschaltet ist doch wohl eindeutig - damit du anrufe in abwesenheit siehst und darüber informiert wirst. das ist kein fehler sondern nur logisch durchdacht!

    6630 + 6100 user
    -----------------------------

  • öhm...moment, das 7650 (ich weiss, bescheuerter vergleich) und auch das T68i (imho)


    zeigen im screensaver diese infos an! das 7650 100% beim T68i bin ich mir nicht sicher!

  • Ihr habt ja recht. Es ist schon ganz sinnvoll, dass man sofort sieht, wenn jemand angerufen hat oder man einen neue SMS empfangen hat.
    Doch dann sollte Nokia konsequent sein, und auch die Möglichkeit anbieten, den Bidlschirmschoner ganz auszuschalten.
    Ich sehe sonst, wie schon gesagt, keinen Sinn in einem Bildschirmschoner, der nur unter bestimmten Umständen angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!