Weil es ebay letztlich egal ist.... biete ich mit einem zweiten Account auf meine eigenen Auktionen, dann treibe ich damit den Preis nach oben und erhöhe somit für ebay die Provision... wer wo bietet und wer eine Auktion gewinnt ist doch ebay selber schei...egal...
Ebay doppelt angemeldet
-
-
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von robert_69
Weil es ebay letztlich egal ist.... biete ich mit einem zweiten Account auf meine eigenen Auktionen, dann treibe ich damit den Preis nach oben und erhöhe somit für ebay die Provision... wer wo bietet und wer eine Auktion gewinnt ist doch ebay selber schei...egal...
Und genau das ist lt. eBay-Grundsätzen verboten.
Finde ich toll, daß Du Dich mit diesen Aktivitäten hier auch noch brüstest. Aber das läßt tiefe Einblicke in Deinen Charakter (falls man das überhaupt noch so nennen darf) zu ...Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Finde ich toll, daß Du Dich mit diesen Aktivitäten hier auch noch brüstest. Aber das läßt tiefe Einblicke in Deinen Charakter (falls man das überhaupt noch so nennen darf) zu ...
Das ist doch nur clever. Jeder Bieter muss doch wissen, was er für eine Ware zu zahlen bereit ist und wer sich von solchen (uralten) Tricks in seiner Entscheidung beeinflussen lässt, ist doch selber schuld.Jeder, der etwas einstellt, sagt doch seinen Freunden "Gebt mal bitte ein paar Anfangsgebote für mich ab". Das ist doch vollkommen normal; auch zum Selbstschutz, damit nicht etwas, das z.B. 100 EUR Wert ist, am Ende für 20 EUR ersteigert wird.
Selber mit eigenen Accounts bieten mag zwar nicht die feine englische Art sein, aber ob es jetzt die Freunde für einen tun oder du selbst, macht im Endergebnis doch keinen Unterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Jeder, der etwas einstellt, sagt doch seinen Freunden "Gebt mal bitte ein paar Anfangsgebote für mich ab". Das ist doch vollkommen normal; auch zum Selbstschutz, damit nicht etwas, das z.B. 100 EUR Wert ist, am Ende für 20 EUR ersteigert wird.... mit der Gefahr dass kein fremder mitgehen möchte und somit die Ware "selbst" gekauft wird (mit den anfallenden Kosten von ebay)
zusätzlich muss einige Zeit später nochmals dasselbe angeboten werden.
ebay freut sich dann doppelt. -
Also wenn das "vollkommen normal" ist, dann prost Mahlzeit!
Wenn du etwas nicht unter 100 Euro versteigern willst, dann setzt du eben den Startpreis auf 100 Euro - fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Wenn du etwas nicht unter 100 Euro versteigern willst, dann setzt du eben den Startpreis auf 100 Euro - fertig.das ist sehr kritisch (finanziell betrachtet) denn:
- kein kostenfreies Einstellen (auch kein kostenfreies Artikelbild in der Übersicht)
- weniger Beobachter und Zufallsentdecker da Startpreis eben zu hoch
als Auktion wird das nicht gut laufen.wenn schon ein hochwertiger Artikel angeboten werden soll ist dann eher Sofortkauf mit Preisvorschlag zu nehmen (und kein normaler Auktionsverlauf)
das hat den Vorteil, dass einige bei hochwertigen Artikeln auch speziell Sofortkauf suchen (da es eben ohne bietomatic stressig sein kann zum Ende der Laufzeit mitzuziehen)
aber es gibt sicher auch andere Empfehlungen speziell für hochwertige Artikel. -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Also wenn das "vollkommen normal" ist, dann prost Mahlzeit!
Wenn du etwas nicht unter 100 Euro versteigern willst, dann setzt du eben den Startpreis auf 100 Euro - fertig.
Nö, mach ich nicht, weil es a) unökonomisch ist (höhere Gebühren)
und b) auf Grund der Funktionsweise von ebay nicht zielführend ist. -
Zitat
Original geschrieben von spunk_007
... mit der Gefahr dass kein fremder mitgehen möchte und somit die Ware "selbst" gekauft wird (mit den anfallenden Kosten von ebay)
zusätzlich muss einige Zeit später nochmals dasselbe angeboten werden.
ebay freut sich dann doppelt.
Die Gefahr besteht; ist halt das "unternehmerische Risiko", aber man muss es ja nicht übertreiben. -
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!Und genau das ist lt. eBay-Grundsätzen verboten.
Finde ich toll, daß Du Dich mit diesen Aktivitäten hier auch noch brüstest. Aber das läßt tiefe Einblicke in Deinen Charakter (falls man das überhaupt noch so nennen darf) zu ...Gruß, Diet
Was bist Du denn für einer? Hab nur aus Versehen in der ICH-Form geschrieben... neeiiiiin sowas mache ich nicht... überhaupt nicht... :cool:
Wäre ja blöd... wozu gibt es Accounts von Freunden? Die dürfen das :top:
-
Zitat
Wäre ja blöd... wozu gibt es Accounts von Freunden? Die dürfen das :top:§ 10.6. der eBay-AGB
Mitglieder dürfen den Verlauf einer Auktion nicht durch die Abgabe von Geboten unter Verwendung eines weiteren Mitgliedskontos oder durch die gezielte Einschaltung eines Dritten manipulieren. Insbesondere ist es dem Anbieter untersagt, selbst Gebote auf die von ihm eingestellten Angebote abzugeben.Schade, das eBay Sellers best Friend plattgemacht hat. Damit konnte man diesen "Freunden" hervorragend das Handwerk legen.
ZitatWeil es ebay letztlich egal ist.... biete ich mit einem zweiten Account auf meine eigenen Auktionen, dann treibe ich damit den Preis nach oben und erhöhe somit für ebay die Provision... wer wo bietet und wer eine Auktion gewinnt ist doch ebay selber schei...egal...
Quark. Ebay nimmt ja höhere Einstellgebühren bei höherem Startpreis. Also hat ebay grundsätzlich auch ein Interesse, dass nicht gegenseitig gepusht wird, sondern lieber ein höhere Startpreis gewählt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!