Nokia 3120 mit CA-101 Datenkabel aufladen - funktioniert nicht

• Hallo,

ich versuche gerade mein neues Nokia 3120 mit dem Ladekabel CA-101 aufzuladen. Datentransfer klappt problemlos. Aber das Aufladen nicht. Weder am PC noch am Notebook noch am USB-Steckernetzteil.

Was mache ich falsch?

Danke schon mal für Antworten.

Gruß
    tumirnix

• Ist das tatsächlich so?

Auf der Nokia Seite steht das Datenkabel hier:
    http://www.nokia.de/produkte/z…cro-usb-datenkabel-ca-101

und dort heißt es:
    "Gleichzeitig wird Ihr Mobiltelefon aufgeladen, wenn es mit dem USB-Anschluss Ihres Computers verbunden ist."

und dort gibt es einen Link "Kompatibilität" und voilà dort wird auch das 3120 aufgeführt - ohne Einschränkung. Demnach sollte also auch das Aufladen mit dem Kabel funktionieren.

Gruß
    tumirnix

• Du hast Recht, dass Nokia auf die "eingeschränkte" Kompabilität besser hinweisen sollte, aber leider leistet das Kabel USB-Laden nur wenn auch das Telefon dies unterstützt.

• Vielen Dank für die Antwort. Sorry, wenn ich noch einmal insistiere: Ihr habt das Problem auch schon bei eurem Nokia 3120 ode anderen Modellen gehabt. Es ist also kein spezieller Mangel meines Nokia 3120 oder des Datenkabel. Richtig?

Danke schon mal...

Gruß
    tumirnixx

• hierbei muss erwähnt werden das das Datenkabel natürlich kompatibel zu Deinem Gerät ist nur eben zur Datenbübertagung und nicht wie bei einigen anderen Modellen auch zum laden. Sowohl Dein Gerät als auch das Datenkabel sind demnach wohl in Ordnung...

Grüsse

Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!