O2 50 Frei WEB2SMS auch ins Ausland kostenlos

• Hallo Community,

ich hoffe dass ich hier richtig bin und die frage noch nicht gestellt wurde.

Ich habe das Internet-pack-M und dadurch 50 web2sms.
    Weiß jemand ob ich die kostenlos auch an ein im Ausland (Frankreich) befindliches O2 Handy schicken kann ohne dass zusätzliche kosten anfallen?

Auch wollte ich Fragen ob mich der Dienst Mail to MMS etwas kostet

Wäre super, falls ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß, BO3K

• SMS Empfang ist im Ausland generell kostenlos.

Und woher sollst du wissen wo sich das Handy befindet, du zahlst also die normale Gebühr. In diesem Falle eben keine.

• Ich glaube, er meint nicht ob der SMS-Empfang im Ausland etwas kostet, sondern der Web2SMS-Versand ins Ausland über die o2-Homepage. Ich kann bestätigen, dass es nichts extra kostet, also kann man die 50 freien Web2SMS auch ins Ausland verschicken, und zwar in alle Länder und an alle deutschen Kurzwahlen, die dort gelistet sind. Die Liste rufst mit dem Link zwischen Adressaten- und Nachrichtenfeld "Unterstützte Länder und Shortcodes" auf.
    Der Dienst "E-Mail per MMS" kostet mit Internet-Pack nichts extra.
    Eine gute Übersicht, was alles inklusive ist oder was extra kostet kannst du einsehen:
    im Communication Center > Einstellungen > E-Mail-Zugriff für Ihr
    Handy einstellen > (ganz unten) Mobilen E-Mail-Zugriff deaktivieren > weiter

• Steward-NRW
    naja unwissenheit schützt nicht vor kosten. Wenn man jmd anruft auf der O2 Nummer und der sich im Ausland befindet zahlt man ja auch ordentlich drauf, auch wenn man das gar nicht weiß.

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Ich glaube, er meint nicht ob der SMS-Empfang im Ausland etwas kostet, sondern der Web2SMS-Versand ins Ausland über die o2-Homepage. Ich kann bestätigen, dass es nichts extra kostet, also kann man die 50 freien Web2SMS auch ins Ausland verschicken, und zwar in alle Länder und an alle deutschen Kurzwahlen, die dort gelistet sind. Die Liste rufst mit dem Link zwischen Adressaten- und Nachrichtenfeld "Unterstützte Länder und Shortcodes" auf.
    Der Dienst "E-Mail per MMS" kostet mit Internet-Pack nichts extra.
    Eine gute Übersicht, was alles inklusive ist oder was extra kostet kannst du einsehen:
    im Communication Center > Einstellungen > E-Mail-Zugriff für Ihr
    Handy einstellen > (ganz unten) Mobilen E-Mail-Zugriff deaktivieren > weiter

Hi mixery, ja genau so meine ich das. Allerdings war es bei mir noch ein wenig anders weswegen mir die Liste nichts gebracht hat.

Ich will jemanden eine SMS schreiben der auch O2 hat sich aber momentan damit in frankreich befindet. Ich schicke die SMS also an eine 0176er Nummer mit Handy in Frankreich, daher war ich mir nicht sicher. Normalerweise müsste ich ja da glaube 39 Cent zahlen was ja mehr wäre wie eine normale SMS

Aber auch für diesen fall müsste es gehen? zumal o2 bei der kostenkontrolle 0€ anzeigt.

Da war ich schon, da steht aber nur das es beim Internetpaket S kostenlos ist. Schließt dass automatisch das M paket mit ein?

• Zitat

Original geschrieben von BO3K
      Steward-NRW
    naja unwissenheit schützt nicht vor kosten. Wenn man jmd anruft auf seine O2 Nummer und der sich im Ausland befindet zahlt man ja auch ordentlich drauf, auch wenn man das gar nicht weiß.

Nee, das stimmt nicht. Wenn du aus Deutschland (egal von was für einem Anschluss oder Netz) jemanden auf seinem o2-Handy anrufst und sich derjenige im Ausland befindet, zahlst du keinen Aufpreis. Du kannst ja nicht wissen, dass er sich nicht im Inland aufhält. Die Weiterleitung zahlt der Angerufene und nicht der Anrufer

Hier gilt das gleiche wie in meinem Satz zuvor: du zahlst keinen Aufpreis. Und da der SMS-Empfang auch im Ausland kostenlos ist (im Gegensatz zum angerufen-werden), zahlt auch der Empfänger nichts. Von dem her kannst du die Web2SMS ganz normal versenden.

• Hi mixery vielen dank für deine schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt.

Also ich hab noch einen alten Genion M Vertrag (3 Jahre alt) und bin mir eigtl zu 99% zu sicher dass ich früher aufpreise (insgesamt 29cent) für eine SMS ins ausland bezahlt hab. Wo ich mir nicht 100prozent sicher bin, ob das auch an einen ausl. Provider war.

Zitat

Auf teltarif hab ich das gefunden:
    Inländische Mobilnetze........19 pro Nachricht
    o2........19 pro Nachricht
    Heimatnetz.....19 pro Nachricht
    Ausland.......29 pro Nachricht

http://www.teltarif.de/a/o2/genion-m.html

Ich mein ist jetzt nicht die welt ob 19 oder 29 cent, aber vielleicht meinen die auch nur eine SMS auf einen fremden z.b. franz. Provider. Ich denke alle O2 Handys die sich im Ausland befinden fallen dann unter Heimatnetz oder...somit dürftest du Recht haben....mein fehler:rolleyes:;)

Aber das ist jetzt auch nicht so wichtig. Mir gings hauptsächlich um die Web2SMS

Vielen Dank euch beiden für die antworten!!

• Hmm, dazu müssten wir erstmal den Begriff "SMS ins Ausland" klären. Denn gemeint sein können:
    1. Kunde eines deutschen Netzbetreibers befindet sich im Roaming im Ausland
    2. Kunde ist "Direktkunde" mit dem ausländischen Netzbetreiber

Bei SMS an [Kunde 1.] zahlst du den normalen, deutschlandweiten SMS-Preis. Und SMS an [Kunde 2.] kosten den Auslandspreis, also in deinem Fall 29 Cent.

• Hi, ich nutze ebenfalls diese Web SMS.
    Da meine tochter in den Niederlanden lebt und dort eine NL-Handynummer hat , nutze ich die WEB SMS seit längrem zur kostenlosen Kommunikation.
    SMS auch an ausländische Handynummern sind kostenfrei.

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Hmm, dazu müssten wir erstmal den Begriff "SMS ins Ausland" klären. Denn gemeint sein können:
    1. Kunde eines deutschen Netzbetreibers befindet sich im Roaming im Ausland
    2. Kunde ist "Direktkunde" mit dem ausländischen Netzbetreiber

Bei SMS an [Kunde 1.] zahlst du den normalen, deutschlandweiten SMS-Preis. Und SMS an [Kunde 2.] kosten den Auslandspreis, also in deinem Fall 29 Cent.

ja genau dass habe ich jetzt auch so verstanden! Bei mir trifft dann Kunde 1 (o2 Nummer/Kunde im ausland) also Roaming im Ausland zu und somit auch keine Mehrkosten.
    Danke nochmal für deine Hilfe

chrisberg
    Super, dann hab ich ja alles richtig gemacht. Hab schon einige SMS losgeschickt!

Danke nochmal an alle für die schnelle Antwort, tolle Community hier!

Weiß noch jemand zufällig wie das mit Email to MMS ist. Also im Communication Center steht nur:

"Kosten mit Internet-Pack-S: Kostenlos"

Komisch ist dass sie nur Internet Pack S schreiben, der Dienst wird doch bei dem M und L Pack auch dabei sein oder?

• Das stimmt, dort müsste eigentlich ab Internet-Pack S stehen, denn die ganzen Dienste und Leistungen des ComCenters (wie die 50 Web2SMS, SMS/MMS-Benachrichtigungen usw.) stehen allen Kunden mit einem Internet-Pack (also egal ob S/M/L) zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!