Kfz-Ladegerät: billig kontra teuer

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Eine Sicherung haben auch die Kabel für 2 Dollar :). Müssen sie auch haben ansonsten wäre ein Betrieb gefährlich.

Auswechseln ist bei den Teilen wol schwer, weil du das ganze Ding auseinandernehmen musst wohl.

Bei der Griffin ist es von aussen direkt wechselbar.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Auswechseln ist bei den Teilen wol schwer, weil du das ganze Ding auseinandernehmen musst wohl.

Das ist bei den Teilen auch nicht schwer, man muß nur unten das Käppchen abschrauben und dann hat man die Sicherung auch schon in der Hand.

Bei mir ist von Außen eine kleine flache Stecksicherung, sieht aus wie beim PKW.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro

Das mag zwar stimmen, aber dafür kann ich mir für das Geld, welches Du für das Kabel bezahlt hast bald 10 mal das ganze Kabel neu kaufen. Da interessiert es mich wenig ob die Sicherung auswechselbar ist oder nicht. Bei solchem Kleinkram bemühe ich im Fall der Fälle noch nicht mal die Garantie. Da verwende ich mehr Zeit darauf mit der Abwicklung als es mir schnell einfach nochmal neu zu bestellen.

• Wobei ich noch am Überlegen bin, ob ich mir so einen kleinen Ladeadapter für USB-Geräte besorge und ein iPhone-Synckabel. Den Adapter kann man ja stecken lassen (bin Nichtraucherin) und ich spare mir 1 Kabel, denn den PDA kann ich auch über USB laden.

• Steckt denn in so einem Ladegerät irgendwas intelligentes?
    Es liefert doch nur die 5V bei maximal 500mA (zumindest am USB-Port am PC, beim Netzteil evtl. mehr), die auch ein USB-Anschluss am PC liefert.
    Den Rest (Stromregelung) erledigt das iPhone bzw. die Ladeelektronik im Gerät, oder?

• Zitat

Original geschrieben von mcflow1985
    Den Rest (Stromregelung) erledigt das iPhone bzw. die Ladeelektronik im Gerät, oder?

Ja. Das ist primitivste Elektronik ;).

• Zu dem Vergleich mit den Reifen und den Akkus kann ich nur sagen das man bei teureren Reifen oder Akkus sehr wohl einen Unterschied merkt im Vergleich zu den billigen. ZB an dem Laufgeräusch bei den Reifen ;)
    Ein billiges Ladekabel, zumindest das gennante, funktioniert genausogut wie ein teures, nur das ein teures wahrscheinlich optisch ansprechender ist.

• KFZ-Ladekabel

Ich suche für mein iPhone 3G eine KFZ-Ladekabel. Könnt ihr das eins empfehlen? Sollte man von den billigen die man bei ebay bekommt lieber die Finger lassen?

• Ich habe mit den billigen Dingern von eBay nur gute Erfahrungen gemacht, nicht besser oder schlechter als so teure Dinger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!