Siemens S55 und Nokia Wireless Car Kit 112

  • Zu dem Festeinbau-"Problem" würde ich sagen: Motorola Autotelefon M8989 und E-Plus FlexiCard (und D-Netz zum Teufel) ... ;)


    Und ansonsten Autotelefon in der Mittelarmlehne mit D-Netz bestücken und zusätzlich einen Car-Kit für das Siemens S55 mit Telefonkonsole. Muss ja nicht der Original-Kit von Siemens sein. Schliesslich gibt es ja für Leute, die ihr Handy oft wechseln zum Glück mittlerweile so tolle Universal-Car-Kits von so renomierten Herstellern wie z.B. THB Bury oder Funkwerke Dabendorf ;)

    Ciao & Greetins tiny2002

  • Moin Leute,


    das EMV Problem könnte man beim Siemens S55 ja mit einem Mobile Holder HMH-510 von Siemens lösen, da ist ja ein externer Antennenanschluß dran. Dann müsste man noch das Kabel im Auto verlegen, aber das sollte ja wohl nicht ein all zu großes Problem darstellen.


    Viele Grüße,


    Wacken

    Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

  • Tja jetzt ist die V08 auf meinen S55 aber so richtig Sinn macht eine BT FSE noch immer nicht.


    Ich habe gestern gegen 16:00 Uhr das Update auf V08 auf mein Handy gespielt und danach Bluetooth aktiviert. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch ca. 80% Akkuleistung. Ich habe bis jetzt, also 17 Stunden später, kein mal Telefoniert und mein Akkustand ist bei ca. 40%.
    Fazit: Der Stromverbrauch von Bluetooth hat sich nicht verbessert.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Moin SNOK,


    ich dachte schon ich hab Panne, als ich Deinen Beitrag (zum zweiten mal) laß. Den hast Du weiter oben doch schon im FW v08 Thread, oder?


    Ich werde mir zumindest nur den Siemens HMH-500 Mobile Holder im Auto installieren, also ohne Antenne. Ich kann Ihn dann ja nutzen, muss es aber nicht. Kann dann mein S55 auch einfach in meiner Tasche lassen, aber die Gewissheit, das ich es in den Mobiole Holder legen könnte habe ich dann noch (für längere Fahrten, z.B.).


    Viele Grüße,


    Wacken

    Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    HI,


    die Idee mit dem Verlegen eines Antennenkabels kam schon etwas weiter oben von mir, aber du hast du von Bluetooth nicht mehr viel bzw macht es dann keinen Sinn mehr, besonders wenn du noch eine Halterung nutzen möchtest.


    Thorsten


    Das ganze macht dann sehr wohl noch Sinn, denn für kurze Fahrten muss das Handy nicht aus der Tasche geholt werden, wenn es dann über "die Dörfer" geht, also längere Fahrt mit schlechter Netzversorgung kommt das Handy einfach in den Halter mit Antennenanschluss.
    So ist es bei mir geplant und glaube ich die Ideale Lösung...

    The artist formerly known as s35-fan

  • Ich wollte halt mein Hand nun auch mit BT nutzen. Da die Versorgung bei E+ ja "durchwachsen" ist, wollte ich den hmh-510 kaufen. Gibt es so ein Ding auch mit Ladegerät dran? Möchte halt gerne, dass das Licht leuchtet und das Handy dann im Auto geladen wird. Gibt es auch eine solche Kombination? DAS wäre dann perfekt :-)

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ich wollte halt mein Hand nun auch mit BT nutzen. Da die Versorgung bei E+ ja "durchwachsen" ist, wollte ich den hmh-510 kaufen. Gibt es so ein Ding auch mit Ladegerät dran? Möchte halt gerne, dass das Licht leuchtet und das Handy dann im Auto geladen wird. Gibt es auch eine solche Kombination? DAS wäre dann perfekt :-)


    Zum Thema HMH-510 könnte Dich vielleicht das hier interessieren. Das sind meine "Erfahrungen". Kann die jemand bestätigen / widerlegen!?


    so long ...


    Geordi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!