Hallo,
bei aktivem WLan zeigt mir das Icon oben am Bildschirmrand immer nur einen Punkt bei einer Verbindung an, obwohl ich neben meinem Router stehe u. 100%igen Empfang habe.
Die Wellenlinien über dem Punkt des WLan-Icons müssten doch eigentlich die Emfangsstärke symbolisieren ..oder ?!
Habe den Hero über eine gesicherte WPA2-Verbindung an einer Fritzbox 7270 dran.
Die Software der Fritz-Box zeigt mir vollen Empfang, das Icon im Hero aber nur den Punkt .
Habe meinen Hero mal komplett zurückgesetzt und WLan neu eingebunden (mit u. ohne Verschlüsselung).
Nach einer Neukonfig immer noch das gleiche ...
Bei etlichen Fotos im Internet sehe ich auf den Hero`s im WLan-Modus komischerweise ebenfalls nur das eine PÜNKTCHEN.
Vielleicht doch ein BUG in der Anzeige ... :flop:
HTC Hero - BUG in WLan-Icon !
-
-
-
Komisch, bei mir ist alles okay. Mein Wlan Signal zeigt unterschiedliche Empfangsstärken.
-
Ich kann das Problem auch net nachvollziehen, bei meinem G2 Touch funktioniert die Wlan Anzeige!
-
Habe um sicher zu gehen das Gerät heute bei meinem Händler getauscht.
Die Anzeige bei dem neuen Gerät zeigt ebenfalls nur den 1 Punkt an, egal wie empfangsstark das WLan-Signal ist.
Ausprobiert an zwei verschiedenen Fritz-Boxen.
Scheint also doch eine Art von Software-BUG zu sein - zumindest bei meiner Konstellation ... -
Zitat
Original geschrieben von GeForce
Habe um sicher zu gehen das Gerät heute bei meinem Händler getauscht.
Die Anzeige bei dem neuen Gerät zeigt ebenfalls nur den 1 Punkt an, egal wie empfangsstark das WLan-Signal ist.
Ausprobiert an zwei verschiedenen Fritz-Boxen.
Scheint also doch eine Art von Software-BUG zu sein - zumindest bei meiner Konstellation ...Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe:
Du kannst WLAN nutzen, lediglich die Anzeige ist nicht korrekt?Deswegen tauscht du das Gerät? Oder funktioniert der WLAN-Zugang nicht?
Wegen einer 'defekten' WLAN-Signalstärkeanzeige braucht man doch kein funktionsfähiges Gerät zu tauschen!
Ich als Händler/Hersteller würde dir sagen: 'Du Pappnase, und wenn das Icon Krusty den Clown anzeigt, und das WLAN dabei funktioniert ist doch alles gut; gehe wieder nach Hause'.
Ich hoffe, du bist noch Teenager, ansonsten würde ich dir raten, mal darüber nachzudenken, im Tierschutz oder der Pflege von Senioren aktiv zu werden; da
lernst du Probleme kennen und kannst dazu beitragen, diese zu lindern.Ich bin baff erstaunt über so ein befremdliches Anspruchsdenken; mein Tipp:
stell' dich nicht zu lange/zu oft direkt neben den Router, wenn es sich vermeiden lässt (ernst gemeint, wegen möglicher gesundheitlicher Folgen).(immer vorausgesetzt, ich habe dich nicht komplett missverstanden)
Hut zum Gruß,
Centurion
-
CenturionCard
Du hast mich schon richtig verstanden ...
Grundlage dieses Treads war u. ist eine nicht funktionierende Anzeige des WLan-Status bei mir und offensichtlich auch einigen anderen Usern.
Ob ich deswegen das Gerät tausche od. nicht steht hier nicht zur Debatte (wurde übrigens vom HTC-Support empfohlen).
Dein persönliches Befinden Fehler durch nicht funktionierende Funktionen zu akzeptieren liegt bei Dir, spiegelt aber "sicher" nicht den Allgemein-User wieder.
Jeder Händler würde sich natürlich über Kunden wie Dich freuen, Hauptsache ich habe das Gerät u. es funktioniert in den Grundfunktionen.
Wäre übrigens froh, noch Teenager zu sein .
Werde "Deinen Tip" beherzigen u. meine Schlafstelle neben dem Router in den Keller verlegen (dann gibt`s auch keine schädlichen Strahlen :top: ).
Um mit diesen Sätzen zum Punkt zu kommen ..
"Dein Stadement entbehrt jeglicher Grundlage und hilft uns hier allem im Forum nicht weiter :cool: (wie war das mit der Altersfrage ?!)
Vorrausgesetzt ich habe Dich ebenfalls nicht missverstanden ...Mut zur Lücke .. (Punkt)
GeForce
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!