woran erkennt man gute Handyakkus aus dem Zubehörmarkt

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein wenig gewühlt, aber nicht so richtig das gefunden worauf ich hinaus will. Also hoffe ich mal hier halbwegs richtig zu sein!?


    Nicht nur der Akku in meinem am häufigsten benutzen Handy scheint sich zu verabschieden, auch vielen anderen wird es wohl so gehen. Also geht die suche nach einem neuen guten, wenn möglich Originalakku los. Leider ist die Versorgung mit Originalware durch die Handyhersteller häufig nicht mehr gegeben. So bleibt nur der Blick auf den Nachrüstmarkt. Aber was trennt dort die Guten von den Schlechten? Und mal liest man über den einen dies, dann das...und ist teuer besser als billig?
    Würde mich freuen wenn mir und damit vielleicht auch vielen anderen geholfen werden kann und sich da auch ein reger Gedankenaustausch entwickelt.



    Viele grüße und Dank im voraus für Eure Infos! :)

  • Hi,


    also ich kann dir Akkus von polarcell empfehlen. Die gibt es zum Beispiel bei ebay. Polarcell Akkus sind keine billige Nachbauware, die schnell kaputt geht. Dafür sind sie halt auch etwas teurer. Ich habe für den Akku meines W810i glaube ich um die 14 Euro bezahlt, ist aber schon länger her. Der Akku funktioniert immer noch problemlos und hält ca. eine Woche (1100mah).


    Mit Billigmodellen habe ich dagegen eher schlechtere Erfahrungen gemacht. Die funktionieren entweder gleich nicht oder dann später. Vorsicht: Es gibt noch Akkus, die die Bezeichnung maxcell tragen. Das ist wirklich Billigware und mit polarcell nicht zu vergleichen.

  • Ich hole mir ein günstiges Mobiltelefon mit dem gleichen Akku; wenn denn das Telefon an mir tatsächlich so lange durchhält.

  • Ja an Polarcell habe ich auch schon gedacht. Die bewegen sich so in der Mittel bis gehobenen Mittelklasse......doch selbst da hab ich schon schlechtes gelesen. Irgendwo im Netz stand..bzw. da hat einer die Folie abgemacht und unter dem Polarcell 1500 mAh Akku steckte ein ca.890 mAh. Wird da selbst schindluder getrieben? Und Polarcell soll ja eine deutsche Firma sein..gibt es da ne Adresse oder wer steckt da dahinter?


    und Abi99
    ja das mit dem selben Handy ist so ne Sache. Bei einem seltenen Gerät wird es sehr schwierig und bei ungefähr dem selben Alter..wird wohl der Akku kaum besser sein...hängt ja bestimmt auch von der Nutzungsweise des Vorbesitzers ab?


    Danke aber erstmal!

  • Mahlzeit,


    Habt ihr schonmal in diversen Online-Shops gestöbert? Bei meinem alten Handy hab ich hier 3 Jahre, nachdem das Handy auf den Markt gekommen war, noch nen Ersatzakku erhalten können. Ist zwar n bisschen teurer, dafür bekommt man aber auch gute Qualität.


    Du kannst ja mal nach deinem Gerät suchen, was du da an Zubehör zu findest, müsste im Normalfall nen Akku bei sein.


    Mfg

  • Danke für den Link-Tip! Ich schaue mich da mal um.


    Und, ja sicher habe ich über meinen Handytyp schon gesucht.....da gibt es vieles. Nur die Frage ist halt, woran man gutes von schlechtem unterscheiden kann. Gibt es diese möglichkeit überhaupt und wie sind so die Erfahrungen der Telefon-Treff Nutzer?

  • ichselbst, ich hole mir das neu aus einem Prepaid-Pack oder Abverkaufsschnäppchen. Was hast Du denn für einen Exoten?

  • na das eine ist vaters siemens c25....und siemens handys gibt es ja nicht mehr.


    und mein gerät ist eines der ersten LG , ein LG G5200 und orignalzubehör von den älteren handys gibt es laut LG nicht mehr.

  • Unterschiedliche Originale?


    Häng mich hier mit meiner Frage mal dran:


    Wie kommt es, dass "unterschiedliche Originale" eines Akkus (im Beispiel NOKIA BL-5F) z. B. in der Bucht erhältlich sind. Produziert NOKIA tatsächlich verschiedene Modelle (Logo) oder ist einer davon ne Fälschung?



    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!