UEFA Champions League 2009/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    :top:-Leistung der Bayern. Wer einen 3:0 Rückstand wegmacht, der hat es einfach verdient.


    Haben die Bayern gestern nicht 3:2 verloren? :confused:


    :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von der-kilian



    Meine Meinung zu den Bayern: Mir völlig egal, was sie in Europa machen. Wenn sie gewinnen: gut, wenn nicht: auch gut.


    Und genau das sind in meinen Augen keine richtige Fussball Fans!


    Aber irgendwie passt das ja momentan zum deutschen Bild. Ich, ich und nochmals Ich. Was die anderen machen ist mir doch scheiss egal.


    Auch ich war von Kind an FCB Fan. Anfeindungen im Schulbus waren keine seltenheit. Da ich 20km von Stuttgart entfernt wohne war es natürlich hart sich im Bus gegen 98% VFB Fans zu verteidigen. Habs dann eh irgendwann gesteckt, da ich keine Lust mehr hatte zu diskutieren.


    Nun bin ich Mitte 30 und muss nicht mehr diskutieren. Wenn ich sehe wer in den letzten 20 Jahren auf Dauer einen Fortschritt machte fällt mir nur der FCB ein.


    Wo sind die ganzen Bayern Jäger von damals?


    Entweder in der 3. Liga oder finanziell am Boden!


    Das bestätigt mich als Bayern Fan die hervorragende Arbeit von Uli Hoeneß!


    Mich würde es freuen wenn ich andere deutsche Mannschaften in der CL sehe könnte. Nein nicht nur Vorrunden Spiele sondern Viertelfinale.


    Und bitte hört mir auf dass der FCB die Liga leer kauft um die anderen Vereine zu schwächen. Soll der FCB die Ersatzbank eines Vereines kaufen? Ich denke das ist nicht im Sinne um eine Mannschaft zu verstärken.

  • Frank:


    Genau richtig. Mich würde es auch freuen, wenn regelmäßige 2 Mannschaften in der CL bis ins Viertelfinale oder noch weiter kämen und in der EL ihre Erfolge feiern. In letztere sieht es mit Wolfsburg und dem HSV auch gut aus.


    International fieber ich mit allen deutschen Vertretern mit, auch wenn mein Herz für Bayern schlägt. Da sollte man ein wenig drüberstehen.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo



    International fieber ich mit allen deutschen Vertretern mit, auch wenn mein Herz für Bayern schlägt. Da sollte man ein wenig drüberstehen.


    Und genau damit haben anscheinend die Bayern Fans keine Probleme.


    Aber gut. Dieses Thema wird es auch noch in 100 Jahren geben. Bayern wird immer noch das Aushängeschild vom deutschen Fussball sein und andere Clubs die heute um die deutsche Meisterschaft kämpfen werden Karlsruhe,Kaiserslautern,... folgen.


    Never ending story. :rolleyes:

  • Ist das noch Verbundenheit mit einem Verein oder schon Doktrin? ;)
    Nichts hält ewig.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Was hält nicht ewig? Fantreue? Also bei mir schon, wüsste auch nicht wieso sich das ändern sollte. :D

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Was nicht ewig hält? Die "Vorherrschaft" der Bayern - falls man davon trotz des weitgehend anhaltenden Erfolgs der Bayern über etliche Jahre, für den ihnen auch Respekt gebührt, überhaupt sprechen kann.
    Sie haben sich halt auch ein solides finanzielles Fundament geschaffen und auch sportlich immer wieder stabil gearbeitet. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass das unbedingt noch ebenso lange so bleiben wird.


    Man sollte die Vereine, die dem FC Bayern die letzten 20 Jahre Paroli geboten haben, auch nicht so über einen Kamm scheren und daraus erst recht den Anspruch der Bayern interpretieren.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Und genau damit haben anscheinend die Bayern Fans keine Probleme.


    Du kannst es ja nicht mal richtig schreiben! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Und genau das sind in meinen Augen keine richtige Fussball Fans!


    Aber irgendwie passt das ja momentan zum deutschen Bild. Ich, ich und nochmals Ich. Was die anderen machen ist mir doch scheiss egal.


    Auch ich war von Kind an FCB Fan. Anfeindungen im Schulbus waren keine seltenheit. Da ich 20km von Stuttgart entfernt wohne war es natürlich hart sich im Bus gegen 98% VFB Fans zu verteidigen. Habs dann eh irgendwann gesteckt, da ich keine Lust mehr hatte zu diskutieren.


    Immer ruhig. Das ganze hat mit Ich, Ich, Ich nix zu tun.


    Es ist bei mir nur einfach so, dass ich einen anderen Verein mit vollem Herzblut unterstütze. Das ist halt meine Einstellung, da kann man wenig daran ändern. Aber wenn ich jedes Wochenende im Stadion stehe, mir für einen anderen Verein die Seele aus dem leib brülle oder tausende Kilometer im Auto verbringe um die Mannschaft auch auf des Gegners Platz zu unterstützen, habe ich einfach weder die Kraft noch die Lust auch noch eine andere Mannschaft zu unterstützen.
    Und deswegen ist es mir egal, was die Bayern machen. Wenn in der Championsleague eine deutsche Mannschaft Erfolg hat, bin ich niemand der es ihr madig machen will, andererseits kann ich mich halt auch nicht wirklich drüber freuen. Denn ich freue mich halt nur bei EINER Mannschaft wenn sie gewinnt. (OK, und vielleicht noch bei der Nationalmannschaft, aber das ist ja ein ganz anderes Thema)


    Und das mit den Anfeindungen kenn ich genauso. Denn ich komme Ursprünglich aus München, und meine gesamte Verwandschaft wohnt da. Und die kommen halt im Umkehrschluss nur schwer damit klar, dass der Sohn/Enkel oder wasauchimmer, der nur wenige Meter von der Säbenerstraße aufgewachesen ist, und in eine Familie von Bayern-Anhängern geboren wurde, jetzt auf einmal zu einer (in ihren Augen) Verlierertruppe hält.
    Aber so ist Fußball halt auch, er lebt von Emotionen. Und wenn es meine Mannschaft dann schafft, auch nur einmal einen Titel zu holen, dann reicht mir die Freude darüber wieder für die nächsten Jahre aus, und ich kann der Verwandschaft mit einem lächeln Entgegentreten. Auch wenn deren Trupp seitdem schon wieder 4mal Meister, 3mal Pokalsieger oder was weiss ich was geworden ist.

    Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!