UEFA Champions League 2009/2010

• Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Diesen Abstand haben fast alle Bayernfans seid zwei Jahren, es fehlt der Mannschaft einfach an den aufgezeigten Schwachstellen, wenn das nicht irgendwann mal jemand sieht (der was zu sagen hat) dann wird es auch die nächsten zwei Jahre so bleiben und das ist einfach was mich stört.
    Denn Geld, Erfahrung und Möglichkeiten sind mehr als genug vorhanden nur mangelt es im Moment nicht nur an Glück, denn wenn man mit wirklichem Abstand mal drauf schaut, geht da einiges schief und das seid sehr langer Zeit.

gruß Gereon (ein Abstand FCB Fan)

Dann frage ich mich allerdings, warum mit dem Geld, der Erfahrung und den Möglichkeiten seit 2 Jahren nix dagegen getagn wird. Dieses "einseitige" Transferverhalten wundert mich eben. Wie kann man sich denn bitte einreden, dass mit ein paar Stürmern alles zu machen ist, dann aber Spiel für Spiel haarsträubende Fehler in der Defensive passieren (Spieler wir Braafheit oder Pranjic haben mMn einfach kein CL Niveau) oder das Spiel nach vorne nicht zustande kommt, da aus dem Mittelfeld nichts passiert. Das Problem, dass Ribery (und jetzt auch Robben) einfach nicht gleichwertig (oder zumindest nicht so mies, dass es sich auf das ganze Spiel auswirkt) ersetzt werden können, kann man doch normalerweise mit Geld und Erfahrung lösen. Es macht halt nur keiner.
    Genauso das aktuelle Problem, dass die Stürmer nicht treffen. Da muss man doch mal einen Schnitt machen, und sich auf zwei davon festlegen (selbstverständlich zum Unmut der anderen beiden) und denen dann auch die entsprechenden Chancen geben. Unter dem Druck bei nichttreffen sofort wieder rausrotiert zu werden, kann doch kein Stürmer sein volles Potential abrufen.

PS. http://www.seidseit.de (SCNR :rolleyes: )

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Also ich fande das Spiel der Bayern gestern gar nicht mal so schlecht. Was nur auffällig ist, ist die fehlende Coolheit vor dem Tor. Toni hätte das Ding vor zwei Jahren dreimal reingemacht, auch Gomez ist nicht mit dem Gomez vom letzten Jahr bei Stuttgart zu vergleichen. Das Gomez Problem hat sich aber van Gaal meiner Meinung nach selbst besorgt, er wurde einfach zu früh abgesägt. Allerdings spielt er (immerhin) regelmäßig seine 20 Minuten doch man kann einfach nicht erkennen, dass er sich den A**** aufreißt für die Mannschaft (ihr wisst wie ich es meine).
    Was man meiner Meinung nach von fast keinem erkennt.
    Okay ein Ribery oder Robben sind von Natur aus heiß und geben Gas, was wohl auch ihre Weltklasse ausmacht. Müller/Badstuber gefallen mir noch sehr gut, der Rest (sicher einige Spieler vergessen hier) wirkt so unheiß, fast schon schläfrig.
    Da ist einfach kein hundertprozentiger Wille zu erkennen, als wären sie schon gesättigt.
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich wie Gomez (oder andere) auf der Bank verweilen muss und dann eine Chance bekomme meine Qualitäten unter Beweis zu stellen muss ich doch sowas von Gas geben, aber das erkennt man einfach nicht.
    Und Braafheid und Pranjic sind einfach zu schlecht, okay van Gaal hat hier Fehleinkäufe getätigt aber das muss er sich dann auch eingestehen, diese verkaufen und bessere Leute holen.
    Das Torhüterproblem löst man dann auch im Sommer und schon sieht die Welt besser aus.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Geduld, geduld, dann kehrt der Dusel schon zurück! :D

Der eine oder andere Dusel wird zwar sicherlich noch passierer, aber langfristig sehe ich, dass die Zeiten der Bayern als "Alleinherrscher" einfach vorbei sind. Da gibt es mittlerweile einfach zuviele Vereine, die aufgeholt haben. Da nützt es einfach nichts mehr blind irgendwelche teuren Stars einzukaufen, während aus deutlich billigeren und unbekannten Spielern das gleiche Potential herauszuholen ist. Ich denke, dass es wichtiger ist eine gewisse Integrität im Verein herzustellen, als sich stur auf große Namen zu verlassen. Und diese Integrität fehlt dem Chaosverein Bayern schon seit langem.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ihr wart jetzt mal 2 Jahre kein Meister, das ist los. Anstatt auf Magath zu setzen, musste er weg. Der hätte noch einiges mehr bewirken können. Aber seine Erfolge haben den Bayern halt nicht gereicht. Hochmut kommt vor dem Fall.
    Wenn sich die Bayern wieder bewusst machen, daß auch sie den Gesetzen des Fußballs unterliegen, ist der erste Schritt getan.

Ich muss dir hier widersprechen. Glaube nicht, dass Magaths Erfolg nicht ausreichend war, vielmehr wollte man den Verein eine Stufe höher heben. Was ich damit meine? Attraktiveren Fußball, vergleichbar mit Barca. Sowas schwebt wohl dem Management vor. Die 1. HZ gegen Juve sah z.B. sehr gut aus und allgemein finde ich passt die Raumaufteilung und der Spielaufbau in den meisten Spielen. Nur hat kein Spieler (vor allem Stürmer) derzeit das Selbstvertrauen die Chancen einfach reinzuhauen.

Was ich früher wirklich gehasst habe, war dieses ewige, lange Bälle auf die Stürmer und die machen schon was draus. Da ist mir die diesjährige Spielweise vom Ansatz her lieber, wenn auch noch nicht so erfolgreich. Sollte man an van Gaal festhalten, endlich wieder Lahm auf links und einen guten Rechtsverteidiger + TW holen, dann wird das noch eine erfolgreiche "Ehe" zwischen Louis und Bayern.

Achja und mistet mal den Kader aus, Görlitz, Altintop, Lell, einer von den Mittelstürmern müssen weg. Und auch Schweini hab ich satt, aber an dem scheiden sich ohnehin die Geister.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Info

Gleich startet eine Pressekonferenz in München mit van Gaal live auf N24.
    Auch Livestream möglich.

Livestream

edit:
    PRESSEKONFERENZ WURDE KURZFRISTIG ABGESAGT

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Nur die Live-Übertragung wurde abgesagt. Van Gaal war aber trotzdem da. Was ich aber so am Live-Ticker gelesen habe, wurde von ihm nichts besonderes von sich gegeben. Jedenfalls ist er aus meiner Sicht nicht ganz unschuldig an der aktuellen Misere. Welcher Spieler bringt es den aktuell auf Normalform? Klar, jeder Spieler ist auch für sich selbst verantwortlich. Aber der Trainer ist eben auch für die Abrufbarkeit der Leistung eines Spieler zuständig. Und hier läuft es zur Zeit absolut katastrophal.

Der FC Bayern hat zur Zeit soviele Baustellen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die größte Baustelle ist sicherlich mit van Bommel, Tymoshchuk und Schweinsteiger das Mittelfeld. Zu statisch, zu unkreativ etc fällt mir spontan sofort ein, was zu jedem von denen drei passt. Damit ist man aktuell im Durchschnitt der Liga angekommen, weit entfernt von internationalen Ansprüchen. Vor allem Schweinsteiger finde ich unglaublich überbewertet und hoffe, dass dieser nicht mehr so lange im Bayern-Trikot auflaufen wird.

Insgesamt ist der aktuelle, schwache Zustand der Mannschaft ein kontinuierlicher Prozess, der schon seit längerem zu beobachten ist und dessen Tendenz eindeutig nach unten zeigt.*

Mfg Hannes

[small]Manchmal ist Fußball eben doch mehr Mathematik, als manch einer von den Bayern-Oberen eingestehen möchte.[/small]

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Und Bayern spielt echt ganz gut!

Deshalb sind sie jetzt verdient weiter :D 1:3

Edit: 1:4 Gala gegen Juve :D

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Leider sind die Wolfsburger raus.
    Aber wenn man gegen die C-Elf von ManU nicht gewinnt, dann verdient man es nicht.
    Hatten genügend und vor allem gute Chancen, um das Spiel zu entscheiden.
    Dann hat man es auch nicht verdient.

Immerhin aber die Bayern weiter, ich persönlich bin nun überzeugt, dass der Knoten geplatzt ist.
    Jetzt muss die Liga zittern ( in der CL wirds wohl dennoch nichts).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!