Van Gaal zu entlassen, wäre imho der größte Fehler.
Wenn es diese Saison nicht auf Anhieb klappt, sollten sie ihm noch eine Saison Zeit geben. Ich glaube, er kann mit der Mannschaft einiges erreichen, aber nicht so kurzfristig. Dieser Trainer braucht Zeit. Und die sollte man sich schon nehmen bei den Bayern. Hoeneß setzt doch sonst auch immer auf Nachhaltigkeit.
UEFA Champions League 2009/2010
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Van Gaal zu entlassen, wäre imho der größte Fehler.
Wenn es diese Saison nicht auf Anhieb klappt, sollten sie ihm noch eine Saison Zeit geben. Ich glaube, er kann mit der Mannschaft einiges erreichen, aber nicht so kurzfristig. Dieser Trainer braucht Zeit. Und die sollte man sich schon nehmen bei den Bayern. Hoeneß setzt doch sonst auch immer auf Nachhaltigkeit.Van Gaal war doch für die Verpflichtung solcher "Top"- Leute wie Braafheid und Pranjic.
Und Hoeneß hat es versäumt, einen wirklich guten Torwart zu verpflichten, wie z. B. Enke.
Und auch ein Hoeneß sollte erkannt haben, daß es im Mittelfeld kränkelt und schwächelt.Und dazu die konstant "guten" Leistungen von Schweini und Klose und Toni...
Kein Wunder, daß keiner mehr Angst vor den Bayern hat.
Vor denen braucht man sich wirklich nicht mehr nass zu machen.
-
Hat man ja schon beim Herrn Klinsmann gesehen, wie viel das bringt einem nahezu erfolglosen (an den Maßstäben des FCB gemessen) Trainer "noch ein bisschen Zeit" zu geben.
Allerdings bin generell gegen diese Mentalität den Trainer immer gleich rauszuschmeißen. Eine bessere Lösung fällt mir allerdings ebensowenig ein. Das müssen die Herren Trainer, Management und Spieler schon unter sich ausbaldowern, an was es liegt, dass nix läuft. In der Champions League ist das für mich keine Überraschung, dass die Bayern versagen. Sie haben einfach vom Kader her keine Spitzenmannschaft, schon gar nicht im europäischen Vergleich, auch wenn das in München so mancher nicht wahrhaben will.
Warum es allerdings in der Liga gegen Stuttgart oder Mainz nicht klappt, kann eingentlich nicht am Kader liegen, denn dafür müsste er allemal reichen. Auch die Siege in der Saison waren ja nicht immer große Glanzlichter, siehe die knappen Erfolge in den letzten Minuten zB gegen Frankfurt oder Nürnberg. -
Servus
Sorry, aber Zeit ??
Wofür ? Um aus vielen Topspielern bessere zu machen ??
Ein System zu integrieren was gut klappt ?? Was soll das für ein System
sein, sich an Ribb & Robb festhalten und hoffen das die immer fit sind und den Rest der Truppe mit durchziehen ??Das kann es einfach nicht sein, die Mannschaft ist für die Ansprüche die sich der FCB auch selber stellt vom Torwart bis zum Mittelfeld einfach zu schwach, das ist das Problem und das wird auch v.G nicht lösen können, denn ich denke das sich schon einige Spieler intern von Ihm abgewandt haben und das ist immer ein Zeichen dafür das es wirklich nicht läuft !!
Ich bin gespannt wie es weiter geht, so eigentlich gar nicht.
Gruß Gereon
BTT: Klasse von Wolfsburg, wie sie den Sieg festgemacht haben, hut ab !
-
Ihr Bayernfans (und sowas schreibe ich eigentlich nicht gerne) seid schon eine eigene Spezies.
Himmelhochjauchzendzutodebetrübt.
Wenn ein Spieler mal 2 Spiele am Stück keine Weltklasse spielt, bricht die Welt gleich zusammen.
Bleibt doch mal ruhig und auf dem Boden und betrachtet die Dinge mit etwas Abstand! -
Zitat
Ihr Bayernfans (und sowas schreibe ich eigentlich nicht gerne) seid schon eine eigene Spezies.
Himmelhochjauchzendzutodebetrübt.
Wenn ein Spieler mal 2 Spiele am Stück keine Weltklasse spielt, bricht die Welt gleich zusammen.
Bleibt doch mal ruhig und auf dem Boden und betrachtet die Dinge mit etwas Abstand!Da muss ich als nicht-Bayern-Fan dazu sagen, dass ich genau das in meinem Posting darstellen wollte. Man sieht sich in München halt gerne als potentieller Championsleague-Sieger und Abonnement-Meister. Und wenn das so sein sollte, dann darf es halt eben NICHT passieren, dass man mal zwei Spiele (zB beide gegen Bordeaux) schwächelt. Zumal man bei betrachtung mit Abstand feststellt, dass es in dieser (und der letzten) Saison ja eben nicht nur zwei Spiele sind.
Außerdem würde ich sagen, dass man im Moment in München mal froh sein sollte, wenn EIN Spieler mal EIN Spiel Weltklasse wäre. Ist aber in der Saison auch noch nicht so häufig der Fall gewesen...
Um nochmal auf das Topic zu kommen: Es war ja weder beim Heimspiel gegen Turin, noch in beiden Spielen gegen Bordeaux der Fall, dass der Gegner meilenweit überlegen war. Aber man hat es halt nicht geschafft, gegen schwächelnde Gegner, auch mal das eigene Glück zu erzwingen. Man kann doch nicht glauben, dass es in einem vielleicht noch zu schaffenden KO Spiel gegen ManU oder Real besser wird. Zumal die wohl nochmal eine ganz andere Qualität als Bordeaux darstellen... -
Ich sehe die Bayern absolut auf einem richtigen Weg! Sie sind auch gegen gute Mannschaften spielüberlegen und stehen hinten relativ sicher. Dementsprechend fände ich es eine Katastrofe, wenn jetzt schon wieder der Trainer schuld wäre.
Was fehlt ist das, was seit 2 Jahren fehlt und dementsprechend auch ausschließlich Schuld der Transfer Verantwortlichen. Nämlich ein offensives Mittelfeld, also 1-2 hochklassige Spieler zur Entlastung und dann auch Ersatz von Ribery, ein rechter Verteidiger und ein Torwart. Also alles Positionen, die seit 2 Jahren unbesetzt sind. Was macht Hoeneß? Kauft Stürmer nach, so daß wir jetzt 4!!!! hochkarätige Mittelstürmer haben, die alle dementsprechend verunsichert und schlecht sind, aber einen mittelmäßigen RV (Lahm), einen mittelmäßigen LV (Braafheid) und ein Mittelfeld mit der Kreativität einer Schadensabteilung einer Versicherung.Fehler also im Management, die IMO 1-2 Jahre brauchen, bis sie behoben sind. Diese Zeit hoffentlich mit Van Gaal!
-
Zitat
Ihr Bayernfans (und sowas schreibe ich eigentlich nicht gerne) seid schon eine eigene Spezies.zutodebetrübt.
Diesen Abstand haben fast alle Bayernfans seid zwei Jahren, es fehlt der Mannschaft einfach an den aufgezeigten Schwachstellen, wenn das nicht irgendwann mal jemand sieht (der was zu sagen hat) dann wird es auch die nächsten zwei Jahre so bleiben und das ist einfach was mich stört.
Denn Geld, Erfahrung und Möglichkeiten sind mehr als genug vorhanden nur mangelt es im Moment nicht nur an Glück, denn wenn man mit wirklichem Abstand mal drauf schaut, geht da einiges schief und das seid sehr langer Zeit.gruß Gereon (ein Abstand FCB Fan)
-
Ihr wart jetzt mal 2 Jahre kein Meister, das ist los. Anstatt auf Magath zu setzen, musste er weg. Der hätte noch einiges mehr bewirken können. Aber seine Erfolge haben den Bayern halt nicht gereicht. Hochmut kommt vor dem Fall.
Wenn sich die Bayern wieder bewusst machen, daß auch sie den Gesetzen des Fußballs unterliegen, ist der erste Schritt getan. -
Zitat
Original geschrieben von Gereon
Diesen Abstand haben fast alle Bayernfans seid zwei Jahren, es fehlt der Mannschaft einfach an den aufgezeigten Schwachstellen, wenn das nicht irgendwann mal jemand sieht (der was zu sagen hat) dann wird es auch die nächsten zwei Jahre so bleiben und das ist einfach was mich stört.
Denn Geld, Erfahrung und Möglichkeiten sind mehr als genug vorhanden nur mangelt es im Moment nicht nur an Glück, denn wenn man mit wirklichem Abstand mal drauf schaut, geht da einiges schief und das seid sehr langer Zeit.gruß Gereon (ein Abstand FCB Fan)
Es fehlt dem FC Bayern derzeit vor allem an einer klaren Linie!
Klinsmann hätte man nie entlassen dürfen, die Ergebnisse des "heiligen G(r)aals" liegen ja noch weiter hinter den, meiner Meinung nach, überspitzten Erwartungen von Fans & Vorstand zurück!
Mittlerweile empfindet man ja fast schon Mitleid für den gemeinen Bayernfan, für den einen oder anderen scheint ja wirklich bald eine Welt zusammenzubrechen!Geduld, geduld, dann kehrt der Dusel schon zurück!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!