Nein, wenn man in der Welt die beste Mannschaft wäre und das auch in den letzten (sagen wir mal) 10 Jahre bewiesen hätte, dann nicht. Aber sieh dir doch mal den aktuellen Kader der Bayern an, für die Bundesliga mag das ja (auch durch deren Vereinspolitik) ganz gut funktionieren aber CL ist halt was anderes. Welchen wirklich schweren Gegner hatten sie denn schon mal abgesehen von ManU? Mir fällt keiner mehr ein...
UEFA Champions League 2009/2010
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Ich persönlich freu mich für Inter (bei meiner Einstellung sollte das aber sowieso verständlich sein), nur der 4. CL Platz wurmt mich halt. I can"). :top:
Das ist das einzige was mich an der Niederlage freut! Fans, deren Verein vom 4. Startplatz profitiert hätten und dann gegen die Mannschaft aus Deutschland sind, sollen Ihren Verein garnicht in der CL sehen. Bayern braucht den 4. Startplatz nicht, aber der VfB wäre vielleicht nächstes Jahr glücklich darüber.
-
Zitat
Welchen wirklich schweren Gegner hatten sie denn schon mal abgesehen von ManU? Mir fällt keiner mehr ein...Was können die Bayern dafür, dass die Spitzenmannschaften sich selbst ins Abseits manövrieren, selbiger Sachverhalt wie bei der WM 2002, Stichpunkt Deutschland & leichte Gegner!
-
Zitat
aber CL ist halt was anderes. Welchen wirklich schweren Gegner hatten sie denn schon mal abgesehen von ManU? Mir fällt keiner mehr ein...
Richtig, die CL ist was anders als die Bundesliga. In der CL ist Bayern ja "nur" Zweiter geworden ;).
z.B. Real Madrid, das regelmäßig früh ausscheidet, ist eben erst gar nicht so weit gekommen, dass es sich mit Bayern hätten messen können :p -
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Was können die Bayern dafür, dass die Spitzenmannschaften sich selbst ins Abseits manövrieren, selbiger Sachverhalt wie bei der WM 2002, Stichpunkt Deutschland & leichte Gegner!Eben. Deswegen ist meiner Meinung nach Bayern keinesfalls die zweitstärkste Mannschaft in Europa. Aber sie sind ja Zweiter geworden...
Edit: Wegen Real gucken wir mal nächstes Jahr, für mich sind sie (wenn sich die Gerüchte bewahrheiten)Topfavorit.
ZitatOriginal geschrieben von The Spectre
Das ist das einzige was mich an der Niederlage freut! Fans, deren Verein vom 4. Startplatz profitiert hätten und dann gegen die Mannschaft aus Deutschland sind, sollen Ihren Verein garnicht in der CL sehen. Bayern braucht den 4. Startplatz nicht, aber der VfB wäre vielleicht nächstes Jahr glücklich darüber.Wenigstens sehen dann Fans ihre Mannschaft in der CL. Es hat schon seinen Grund wieso München zu über 90% Blau ist...
-
Zitat
Eben. Deswegen ist meiner Meinung nach Bayern keinesfalls die zweitstärkste Mannschaft in Europa.Vielleicht sind diese mystifizierten Spitzenmannschaften auch einfach nicht mehr so weit weg, was das Leistungsvermögen angeht.
ZitatWenigstens sehen dann Fans ihre Mannschaft in der CL. Es hat schon seinen Grund wieso München zu über 90% Blau ist...
Willst Du wirklich wieder mit diesem Thema anfangen?
Ach ja, gibt es für Deine zahlenmäßige Behauptung auch eine Quelle?
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Willst Du wirklich wieder mit diesem Thema anfangen?Ach ja, gibt es für Deine zahlenmäßige Behauptung auch eine Quelle?
Ich kann dir keine Quellen/Zahlen nennen, allerdings sind wir als BVB-Fans in der Münchener Innenstadt immer sehr freundlich aufgenommen worden und man wurde wirklich des Öfteren angesprochen, dass man dem BVB die Daumen drückt. Dies ist mir in keiner anderen deutschen Stadt widerfahren, ganz ehrlich!
-
Zitat
Wenigstens sehen dann Fans ihre Mannschaft in der CL. Es hat schon seinen Grund wieso München zu über 90% Blau ist...Das halte ich für eine gewagte Aussage... aber was will man erwarten!
-
Das 1860 viele Anhänger in München hat bezweifle ich auch gar nicht - aber
ZitatMünchen zu über 90% Blau ist...
dürfte ziemlich übertrieben sein. Aber hier geht's ja eigentlich auch um die Champions League, da haben die blauen nichts mit zu tun
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Das 1860 viele Anhänger in München hat bezweifle ich auch gar nicht - aber dürfte ziemlich übertrieben sein. Aber hier geht's ja eigentlich auch um die Champions League, da haben die blauen nichts mit zu tunIn meinen 27 Jahren die ich in München verbracht habe kann ich sagen, dass ich komischerweise kaum Bayernfans kennengelernt habe. Auch sieht man in der City kaum Bayernfans an Samstagen rumlaufen, da sieht es in Dortmund oder Schalke schon anders aus.
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Ich kann dir keine Quellen/Zahlen nennen, allerdings sind wir als BVB-Fans in der Münchener Innenstadt immer sehr freundlich aufgenommen worden und man wurde wirklich des Öfteren angesprochen, dass man dem BVB die Daumen drückt. Dies ist mir in keiner anderen deutschen Stadt widerfahren, ganz ehrlich!Liegt wahrscheinlich an der Fanfreundschaft zwischen 60 und dem BVB die es mal gab/gibt (k.a. ob's die noch gibt, Fanfreundschaften sind eh Dinge die mich garnicht interessieren).
Aber egal, back to topic sonst wird das nur ne ellenlange Diskussion...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!