TDSL Fehler ?

• Hallo zusammen

Habe jetzt seit ca. 4 Wochen einen TDSL Light Anschluss mit fogendem Phänomen:

Wenn ich Internetseiten aufrufe kommt es so alle 2- 4 Minuten vor das das Internet irgendwie "steht" d.h es baut sich die Seite nicht aufegal welche
    .
    Muss dann so ca. 20 sekunden warten damit es weiter geht. Kommt aber unregelmäsig vor aber bestimmt. Bin mit der Geschwindigleit sehr zufrieden, aber diese Aussetzer stören doch irgendwie.

Wenn ich zur gleichen Zeit einen Download durchführe läuft dieser aber ohne Geschwindigkeit zu verlieren weiter.

Hm, bei ISDN kenne ich dieses Phänomen nicht.

Wer kann mir da helfen. Achso benutze T-online.

Vielen Dank für eure Vorschläge

Gruss Thorsten

• Bist Du mit Deinem Rechner diekt am DSL-Modem? Nutzt Du Windows?

Ich kenne mich zwar nicht mit der T-Online SW aus, da ich immer über DFÜs verbinde aber teste mal folgendes:

Suche in der Systemsteuerung Deine Verbindung (keine Ahnung, wie die bei Benutzung der T-Online SW heisst) und schaue Dir über "Eigenschaften" die Einstellungen der IP-Adresse zu TCP/IP an.
    Sollte diese auf "automatisch" stehen, so stelle sie auf "manuell" um und gebe folgende Werte ein:
    IP-Adresse. 192.168.1.1
    Subnet-Maske: 255.255.255.0

Keine Angst. Du kannst hier nichts kaputt machen und falls es das nicht ist später alles einfach wieder auf "automatisch" stellen.

Technischer Hintergrund:
    Auf Deinem Rechner läuft das PPPoE Protokoll (macht die T-Online SW). Da Deine TCP/IP Einstellungen auf automatisch stehen, versucht Windows in zeitlichen Abständen sich eine IP zu besorgen. Da Du diese aber 1x beim einwählen von T-Online zugewiesen bekommst, stören diese "Abbfragen" das PPPoE Protokoll und das führt bei einigen Konfigurationen zu genau solchen "Leerläufen".

Es ist keine 100%ige Abhilfe, aber manchmal hilft das.

[Solltest Du aber einen Router verwenden, vergiss den obigen Text ganz schnell wieder ;) )

Grüße SpeedTriple

• SpeedTriple und Thomas

TT da werden sie geholfen :D :top:

Vielen Dank funzt

Gruss Thorsten

P.S Hab den Link von Thomas noch ausprobiert und ein anderes Forum gefunden (Soll um Gottes willen keine Werbung sein:D )

Hier der Link falls noch jemand das gleiche Problem hat:
    Aussetzer bei DSL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!