Vodafone Superflat Internet

• Hallo!

Ich habe Fragen über fragen zu den neuen Vodafone Tarifen...

Wenn ich das richtig sehe gibt es auch be dem Tarif das UMTS Happy live!-Paket nur bei den Tarifen mit Handy und nicht bei den SimOnly Tarifen.

Eigentlich ist aber doch das UMTS...-Paket Voraussetzung um überhaupt einen Internettarif zu buchen, oder?

Verzichte ich also im SimOnly nur auf den kostenlosen Download und MobileTV, sowie die 30 min Websession?

Außerdem gibt's ja jetzt den Vodafone-Vorteil. Kann ich den auch mit einem alten Arcor-DSL-Anschluss kombinieren.

Kann man auch Vodafone-Vorteil und Junge-Leute-Vorteil gleichzeitig nutzen.

• Re: Vodafone Superflat Internet

Zur ersten Frage, richtig!
    Die Option ist kostenlos nur im Vertrag mit Handy drin.
    Richtig ist auch, das die Happy Live Option Voraussetzung ist um die Internetflat zu buchen. Man muß die im Sim Only für 5 EUR mit buchen.
    Auf die Happy Live... kannst Du nicht verzichten, wenn Du eine Internetoption buchen willst.

• Super Flat Internet mit Handy -> Happy Live!UMTS inkl. D.h. Mobile TV, Music Download und 30 Min WebSessions inkl.

Super Flat Internet ohne Handy -> Kein Happy Live!UMTS.

Das dem Tarif entsprechende Datenvolumen fürs surfen bzw emailen ist aber in beiden Varianten inklusive. D.h. im kleinsten 200 MB, dann 300 MB und in den anderen beiden jeweils 1 GB.

Sofern er auf die WebSessions verzichten kann und kein Mobile TV braucht, kann er gut darauf verzichten und die 5€ Optionsgebühr sparen.

Bei der Super Flat Interent ist ja immer der WEB - APN der richtige, im Gegensatz zum WAP APN bei der live!Internet Flat. Von daher ist eine Super Flat Internet SIM Only schon der normalen Super Flat mit live!Internet Flatrate vorzuziehen.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Wie siehts denn nun eigentlich aus in dem Tarif, ist die Nutzung (ohne gebuchte Tethering-Option) am Laptop möglich oder nicht?
    Wirklich brauchen würde ich die Sache zwar vermutlich nicht, aber ich möchte ungern einen Tarif haben, bei dem ich weiß, daß es nicht geht...
    Leider konnte ich nirgends hier eine definitve Aussage dazu finden.
    Ach ja, email-Push (Nokia email z. B.) ist ja vermutlich problemlos möglich mit dem Tarif, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!