T-Mobile: Wie am günstigsten in die Türkei telefonieren / SMS?

• Hallo,

meine Freundin musste nun beruflich für 18 Monate in die Türkei ziehen.
    Sie ist weder Türkin, noch spricht sie selbige Sprache, hat aber durch eine Arbeitskollegin bereits eine türkische Prepaidkarte.

Ich habe einen T-Mobile Complete XL (erste Generation), und gesehen, dass es Türkeioptionen gibt.

Nun stellt sich mir die Frage, mit welcher Option ich am besten fahre. Wir schreiben uns SMS & ich würde sie auch anrufen.

Im Moment realisiere ich das via Skype Out (19 Cent / Min).
    Hat da Jemand eine Idee zu?

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ein paar unvollendete Ideen:
    - Ay Yildiz bietet diverse Tarife an, mit denen du guenstig in die Tuerkei telefonieren/simsen kannst
    - ankommende SMS sind auch im Roaming in der Tuerkei kostenlos, evtl. lohnt sich eine deutsche Karte dafuer
    - Vodafone Reiseversprechen gilt auch in der Tuerkei, d.h. pro ankommendes Gespraech zahlt sie 75 Cent
    - SMS kann man guenstiger ueber GPRS verschicken, z.B. mit FishText oder biteSMS (je nach vorhandenem Endgeraet); evtl. ist auch Mail/IM/Twitter eine Alternative

• Wenn Deine Freundin in der Türkei (auch) einen Festnetzanschluss hat: http://www.sparruf.de/kostenlos/

Geht mit Complete XL einwandfrei, aber eben nur ins türkische Festnetz möglich. Für 19 Cent/Minute gehts auch zu Mobilfunk via Sparruf-Callthrough, lohnt wohl eher als die Türkei-Option von T-Mobile und ist einfacher/praktischer als Skype.

Bei DialNow.com kostet Türkei-Mobil 8,6 Cent/Minute, ist auch Callthrough mit Festnetzeinwahl. Qualität nach Griechenland war bisher ok, Türkei kann ich nichts sagen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wenn Du schon Skype nutzt, dann setze ich voraus, dass Du alles vom PC realisieren kannst. Melde Dich doch bei jumblo.com an, lade deren Software runter, zahle zum testen mal 10€ auf und telefoniere für 3,2 cent zu Deiner Freundin. Ebenso geht auch mit denen eine callback Verbindung zu Deinem Handy, was dann etwa 12cent kostet + kurze Interneteinwahl.

mankmill

• Ich weiss, du hast nach TMobile gefragt...

Allerdings hat Vodafone in der Superflat soweit ich weiss eine Option mit der man 500 Min/Monat auf einer türkischen Vodafone Karte anrufen kann!

Vielleicht lohnt sich das, wenn sie 18 Monate da ist? Die Karte in der Türkei sollte ja nicht so teuer sein, falls sie jetzt was anderes hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!