Handy bei Amazon bestellt... Handy fehlt!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Daher ja die eidesstattliche Versicherung. Wenn sich rausstellen sollte, daß der Kunde doch gelogen hat, ist er "dran".

Dann ist er auch nicht mehr "dran" wie vor Abgabe der Erklärung, sofern er vorher schon ggü. Amazon behauptet hat, keine Ware erhalten zu haben...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Naja, wenn das Paket äußerlich unversehrt bei Dir angekommen ist (was Du ja gesagt hast) und das Paketgewicht beim Absenden normal war (also Verpackung + Handy) dann bist Du "dran" :D ;), denn unterwegs ist das Paket ja nie geöffnet worden lt. Deiner Aussage. Heutzutage wird bestimmt jedes Paket gewogen und dieses Gewicht wird bestimmt auch seitens Amazon protokolliert, um genau solche Fälle ausschließen zu können. Wenn das Paket offen oder teilweise geöffnet bei Dir angekommen wäre, hätte es ja unterwegs "verschwinden" können. Ist ja eigentlich auch logisch.

Da hilft auch keine eidesstattliche Versicherung bzw. Zeugen etc........

• Genau das meinte ich. Schau doch mal auf dem Paket oder beim DHL Tracking...da muss doch eine Gewichtsangabe zu finden sein?! Dass das Paket geöffnet wurde, kannst du sicher ausschließen? Versieglt werden die ja nicht...nicht, dass das Paket einfach wieder "professionell" verschlossen wurde?!

• Er hat ja Amazon bereits gesagt, daß das Paket äußerlich unversehrt bei ihm angekommen ist. Alein diese Aussage ist für Amazon ausschlaggebend, welche weiteren Schritte unternommen werden.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Naja, wenn das Paket äußerlich unversehrt bei Dir angekommen ist (was Du ja gesagt hast) und das Paketgewicht beim Absenden normal war (also Verpackung + Handy) dann bist Du "dran" :D ;)

Wenn das so ist, dann hat der Hl. Geist das Handy entnommen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn nur das S8000 rausgenommen wurde ist das ein Gewichtsunterschied von 110 Gramm. Ich bezweifel das es auf der Post oder Amazon Wage so genau zugeht.

Habe hier einen post Einlieferungsbeleg vorliegen, 2,7KG - ob bei einem paket ohne dem Handy jetzt 2,6KG angezeigt werden finde ich doch fraglich, denn beim Ausdruck auf das paket wird doch von der Waage gerundet.

Interessant finde ich aber auch die Frage von Bino-Man, wurde das Paket geöffnet, dass sollte man ja am durchsichtigen Klebeband, welches Amazon verwendet, sehen können.
    Auch wenn jemand anderes das durchsichtige Klebeband neu draufgeklebt hat sollten am Karton Rückstände vom vorigen Klebeband sein.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn das so ist, dann hat der Hl. Geist das Handy entnommen. ;)

ja genau, der hl. Geist oder ............ ;)

Anders kann es ja nicht sein.

Darum hatte ich es ja auch genau so geschrieben. ;)

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Wenn nur das S8000 rausgenommen wurde ist das ein Gewichtsunterschied von 110 Gramm. Ich bezweifel das es auf der Post oder Amazon Wage so genau zugeht.

Habe hier einen post Einlieferungsbeleg vorliegen, 2,7KG - ob bei einem paket ohne dem Handy jetzt 2,6KG angezeigt werden finde ich doch fraglich, denn beim Ausdruck auf das paket wird doch von der Waage gerundet.

Ich bin mir fast sicher, daß Amazon Waagen hat, die sogar noch genauer also auf 100g anzeigen und diese Versandgewichte auch protokolliert werden. Es gibt ja auch kleine Teile < 100g die einen hohen Wert haben.

• Es war keine Verpackung mit Klebeband. Ein Umkarton von Amazon, den man aufreissen kann.

Alles war ganz normal wie immer.

Jedoch der Samsung Karton wurde geöffnet, d. h. BEIDE Siegel waren abgerissen (also geöffnet). Das Handy fehlte... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Es war keine Verpackung mit Klebeband. Ein Umkarton von Amazon, den man aufreissen kann.

Alles war ganz normal wie immer.

Jedoch der Samsung Karton wurde geöffnet, d. h. BEIDE Siegel waren abgerissen (also geöffnet). Das Handy fehlte... :mad:

Ich will Dir absolut nichts unterstellen und ich glaube Dir auch wirklich, aber was soll Amazon denken, wenn Sie ein Paket mit dem normalen Gesamtgewicht (Verpackung + Handy) abgeschickt haben, das Paket lt. Deiner Aussage ungeöffnet bei dir ankam und nun das Handy fehlt? Während des Versandweges kann das Handy ja nicht entnommen worden sein.

Amazon wird bestimmt das Versandgewicht prüfen.
    Wenn es nicht korrekt ist, hat sich die Sache für Dich sowieso erledigt.

• Es kann genauso gut bei Amazon im Lager passiert sein... hat die Dame am Telefon auch gesagt...

Auf dem Paket steht Gesamtgewicht 0,59 KG...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!