Liebe TTler,
kennt Ihr eine Lösung, welche folgende Kriterien erfüllt?
- Barren (nix klappen oder schieben)
- qwertz / qwerty - Tastatur
- zuverlässiger E-Mail Abruf über eine verschlüsselte Verbindung mit geringer Zeitverzögerung (kleiner 5 Minuten).
Ich habe mir ein Nokia E71 gekauft, weil ich begeistert davon war, dass das Telefon die E-Mails direkt vom E-Mail-Server _und_ das über eine verschlüsselte Verbindung abrufen kann. Der IMAP-Idle Mode ist was tolles. Aber nur solange bis die Verbindung von dem E71 mit dem Internet abreisst und nicht von selber wieder aufgebaut wird.
Die Alternative Blackberry fand ich anfangs vollkommen überteuert (monatliche Blackberry-Gebühren, beim E71 braucht man nur irgendeine Datenverbindung die es günstiger und ohne Laufzeitbindung gibt). Mittlerweile finde ich eine teure Lösung besser als eine die nicht oder nur sehr unzuverlässig funktioniert. Was mich aber immer noch am Blackberry stört, entweder brauche ich nen BES den ich sehr teuer miete oder sehr aufwendig aufsetze oder ich entscheide mich für BIS und muss meine E-Mailpasswörter an den Provider geben. Die Telekom hatte schon die ein oder andere Datenpanne und auch den anderen Providern vetraue ich nicht derart, dass ich denen mein E-Mail-Passwort geben möchte.
Über Eure Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Lupo2342