Barren; Qwertz / Qwerty; IMAPS / POP3S ( push / pull ! )

  • Liebe TTler,


    kennt Ihr eine Lösung, welche folgende Kriterien erfüllt?


    - Barren (nix klappen oder schieben)
    - qwertz / qwerty - Tastatur
    - zuverlässiger E-Mail Abruf über eine verschlüsselte Verbindung mit geringer Zeitverzögerung (kleiner 5 Minuten).


    Ich habe mir ein Nokia E71 gekauft, weil ich begeistert davon war, dass das Telefon die E-Mails direkt vom E-Mail-Server _und_ das über eine verschlüsselte Verbindung abrufen kann. Der IMAP-Idle Mode ist was tolles. Aber nur solange bis die Verbindung von dem E71 mit dem Internet abreisst und nicht von selber wieder aufgebaut wird.


    Die Alternative Blackberry fand ich anfangs vollkommen überteuert (monatliche Blackberry-Gebühren, beim E71 braucht man nur irgendeine Datenverbindung die es günstiger und ohne Laufzeitbindung gibt). Mittlerweile finde ich eine teure Lösung besser als eine die nicht oder nur sehr unzuverlässig funktioniert. Was mich aber immer noch am Blackberry stört, entweder brauche ich nen BES den ich sehr teuer miete oder sehr aufwendig aufsetze oder ich entscheide mich für BIS und muss meine E-Mailpasswörter an den Provider geben. Die Telekom hatte schon die ein oder andere Datenpanne und auch den anderen Providern vetraue ich nicht derart, dass ich denen mein E-Mail-Passwort geben möchte.


    Über Eure Anregungen würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße,
    Lupo2342

  • Nachdem ich in dieser Rubrik zwei anderen versucht habe weiter zu helfen, erlaube ich mir mal mein Thema nach oben zu holen.


    Mit der Bitte um Ideen.


    Vielen Dank.

  • Da bleibt nicht viel, wenn du deinen E-Mail Account direkt ansprechen willst. Demnach nur POP3 oder eben IMAP.
    Für jede Pushmail-Lösung, wenn du mit IMAP-Idle unzufrieden warst, musst du deine Mails zu einem anderen Anbieter auslagern.
    Da du bereits ein E71 hast, würde ich dir ein Exchange-Postfach empfehlen. Hier bei doern.eu kostet es nur 3 € mtl., und ist monatlich kündbar.
    Zum testen ist dies ideal und läuft zuverlässig auf dem E71.
    Als client am Telefon entweder mail4exchange (kostenlos, synct aber keine Unterordner) oder Raodsync (kostet glaub ich 30,-€, synct aber alles).


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von lupo2342
    Der IMAP-Idle Mode ist was tolles. Aber nur solange bis die Verbindung von dem E71 mit dem Internet abreisst und nicht von selber wieder aufgebaut wird.

    Hast Du Dich mal im Nokia-Abteil bzw. in der Rubrik „Mobiles Internet“ umgeschaut? Ich selbst habe das zwar auch noch nicht hinbekommen, aber bei ein paar Freaks klappt es, ansonsten kann ich nicht verstehen, warum die damit so glücklich sind. Ansonsten mal OMA-EMN Vodafone bzw. o2) probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!