Welche Elektronik-Schnäppchen aus Singapur?

• Hi,

eine Freundin fliegt demnächst nach Singapur und hat mich gefragt, ob sie mir was kaufen soll. Find ich nett. :)

Habt ihr paar Tipps, was sich besonders lohnt? Ein paar Euros bei einem Handy zu sparen und es dann bei Ebay zu verticken motiviert jetzt nicht so. Ich dachte entweder an ein höherwertiges Notebook (sofern da eine entsprechende Ersparnis möglich ist) oder ein Handy/Gadget welches auf den hiesigen Märkten nicht verfügbar ist bzw. irgendwie was Feineres ist.

Steueraspekte kann ich selber ausrechnen.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

• Toller Tip für mezzo...

schön das es hier schon zig mal behandelt wurde, aber die von Dir Links führen zu unbeantworteten Threads bzw. zu welchen, die schon mind. 5 Jahre alt sind.
    ist beim Thema Technik nicht wirklich hilfreich :rolleyes:

Wäre schön, wenn jemand wirkliche Tips hätte ( und nicht nur sinnlos auf die Suchfunktion verweisen - wie toll... ), bin nämlich auch interessiert an dem Thema.

Karpi

• Aber die TT Regeln hast Du bei der Anmeldung schon gelesen? Also bevor Du hier blöde Kommentare von Dir gibst...

"Benutze bitte die Suchfunktion

Auf viele Fragen gibt es bei Telefon-Treff.de schon eine Antwort, weil jemand vor Dir genau dasselbe Problem hatte. Damit nicht für ein und dasselbe Thema immer ein neuer Thread aufgemacht wird, ist es ratsam, erst einmal die Suchfunktion zu benutzen.
    Wichtig bei der Suchfunktion ist es, dass Du Suchbegriffe eingibst, die Dein Problem möglichst genau beschreiben. Solltest du beim ersten Mal keinen Erfolg mit der Suche haben, versuch es mit anderen Suchbegriffen:"

Es ist ein leichtes einmal die Suche zu benutzen und sich mit seiner Frage an einen der bestehenden Beiträge dranzuhängen, dabei spielt das Alter des Ursprungsbeitrags keine Rolle. Nicht umsonst sind daher viele solcher Beiträge von den Mods mit einem Schloss versehen.

• Es lohnt sich meist nicht, irgendwas Größeres aus Singapur mitzubringen. Du musst Zoll und Steuern zahlen, hast meist keine in Deutschland gültige Garantie und bei Notebooks auch noch eine QWERTY-Tastatur. Das Preisniveau in Deutschland ist bei technischen Geräten schon relativ niedrig.

• Ich habe mir Anfang des Jahres ein Asus EEE PC 1000HE fuer umgerechnet ca. 320 EUR gekauft (nach Abzug der GST die man am Flughafen zurueck bekommt).
    Das Modell ist bei uns gerade rausgekommen und wurde deutlich teurer verkauft.

Gelohnt hat sich das nur weil das Geraet vom Preis her unter der Freigrenze beim Zoll lag und ich sonst nichts gekauft habe. Haette ich noch EUSt und Zoll zahlen muessen waere das uninteressant gewesen.

Handys scheinen dort auch relativ guenstig zu sein, allerdings habe ich nicht speziell die Preise verglichen.

Ich kann dir bzw. deiner Freundin auf jedem Fall die Funan Digital Life Mall empfehlen, das ist ein Paradies fuer Elektronikshopper.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Aber die TT Regeln hast Du bei der Anmeldung schon gelesen? Also bevor Du hier blöde Kommentare von Dir gibst...

...

Aber die von Dir angegebenen Links hast Du Dir schon mal angeschaut, oder ?
    Dann hättest Du nämlich gemerkt, dass die Suchfunktion ( die ich in keinster Weise in Frage stelle und selber immer mal wieder auf diese verweise ) hier keine qualifizierten Ergebnisse ausspuckt!
    Und damit ist es Null komma Null hilfreich, wenn man eine Frage stellt und eine oberlehrerhafte Antwort bekommt, die einen nicht weiterbringt.
    Also bevor DU hier blöde Kommentare von Dir gibst...

Aber ich will das Ganze jetzt nicht eskalieren, wir haben beide unsere Meinung und damit ist's auch gut. Wir sollten uns jetzt hier nicht diesen wunderschönen Freitag mit einem Infight vermiesen, von daher betrachte mein Posting bitte nicht als persönlichen Angriff ;)

Trotzdem danke noch für die Ratschläge, die direkt die Frage betreffen :)

Gruß und schönes Wochenende !

karpi

@ ChickenHawk: sorry, das mit dem "Dranhängen" habe ich eben erst gelesen und gebe Dir da natürlich zu 100% recht !!!

• Danke für die Tipps.

Vorab: natürlich habe ich die Suche bemüht. Es kamen fast nur diese Massenthreads, die ich dann mit thread-interner Suche durchgeschaut habe, jedoch ohne Ergebnis. Bis 2003 bin ich aber nicht zurückgegangen. Nehme die Hinweise aber auch nicht übel.

LordExcalibur: Danke für den Mall Tipp, das spart schonmal Zeit für die weitere Suche. Ich konnte nämlich keinen richtigen Preisvergleich oder so finden. Aber mit Deinem Tipp konnte ich jetzt Geschäftenamen finden und darüber weitere Übersichten und Malls. (z.B. http://www.simlimsquare.com.sg/)

skyrock ja, ist klar, wird von Anfang an eingerechnet. (In diesem Fall werden aber nur CH Steuern (evtl. Zoll) fällig, ist bisschen billiger als in D.)

Das mit dem Preisniveau ist aber echt enttäuschend, USA scheinen da deutlichst günstiger. Auch Ebay Singapur deutet eher darauf hin, dass Leute Elektronik aus den USA nach Singapur importieren. :(

• Zitat

Original geschrieben von mezzo
    LordExcalibur: Danke für den Mall Tipp, das spart schonmal Zeit für die weitere Suche. Ich konnte nämlich keinen richtigen Preisvergleich oder so finden. Aber mit Deinem Tipp konnte ich jetzt Geschäftenamen finden und darüber weitere Übersichten und Malls. (z.B. http://www.simlimsquare.com.sg/)

Am Sim Lim Square bekommst man ueberwiegend Billigelektronik aus China. Fuer Notebooks ist das nicht so optimal. Da solltest du lieber in der Funan Digital Life Mall schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!