Hallo zusammen.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach eine Lösung für mein Problem bin:
Ein Freund von mir möchte mein altes iPhone 3G kaufen, das ein belgisches ist, also SIM-Lock-frei und nicht verändert, also nicht gejailbreakt. Er hat einen Relax 50 eco Tarif bei T-Mobile (in einem Kombipaket für seine Frau, die den also ebenfalls hat). Für sein Telefonierverhalten ein recht guter Tarif für ihn, mit dem er zufrieden ist (telefoniert wenig, bisher gar keine Daten über sein altes Handy).
Über das iPhone würde er sicher nicht sonderlich viel machen, Mails, Fußballergebnisse, mal hier und da ne Webseite.
Meine Frage ist jetzt folgende, da ich auf t-mobile.de nicht recht schlau werde, bzw. dort schon den Relax 50 eco gar nicht finde:
Gibt es die Möglichkeit für ihn, eine kleine Datenoption dazuzubuchen, die es ihm ermöglicht, das iPhone zu nutzen, ohne horrende Kosten zu haben?
Ich frage deswegen, weil ich den Eindruck habe, dass es bei T-Mobile nur über die speziellen iPhone-Tarife gewünscht zu sein scheint, dass man dort ein iPhone benutzt. Allerdings kann es ja sein, dass der Eindruck so entstehen soll, letztendlich geht es aber auch trotzdem anders.
Welche Möglichkeiten gibt es denn hier, wenn Providerwechsel wegen der Funkversorgung bei ihm zuhause und Vertragswechsel wegen Mindestvertragslaufzeit komplett oder für die nächsten 12 Monate ausfallen?
Hat jemand schon zu diesem oder einem ähnlichen Paket ein Datenpaket hinzugebucht, dass er gut mit seinem iPhone nutzt?
Viele Grüße
thomasx
PS Also ich würde ihm gerne Simyo empfehlen, aber er kommt erstmal 12 Monate nicht aus dem Vertrag, ich suche also eine Lösung bei T-Mobile.