Hallo liebe TTler,
da ich mittlerweile ziemlich enttäuscht von meinem W910i bin (--> Akku nach 2 Tagen leer bei sehr geringem Gesprächsaufkommen) und mittlerweile die Anforderungen auch andere sind, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.
Folgende "Muss"-Ausstattung sollte da sein:
- Akkulaufzeit im Standby-Modus ca. 1 Woche, gern länger (ca. 2 min/Tag Telefonie, wenig SMS)
- Bei den Profileinstellungen sollte (wenn es das überhaupt gibt) es möglich sein, einen bestimmten VIP-Anrufer auch dann per Klingelton und möglichst auch mit einer fest einstellbaren Lautstärke zu signalisieren, wenn das Telefon für alle anderen auf Stumm gestellt ist.
Hintergrund: Ich möchte für eine bestimmte Nummer rund um die Uhr erreichbar sein und bei einem Anruf von dieser Nummer ein "Alarmsignal" bekommen.
Die Funktion "Nur bestimmte Anrufer zulassen" wie beim W910i erfüllt diese Funktion nur eingeschränkt: Wenn das Telefon Stumm geschaltet ist, kommt das Anrufsignal dieser Nummer eben auch nicht durch.
Ferner sollten folgende Features enthalten sein:
- Bluetooth
- gutes Display
Angeschaut habe ich mir bisher folgende Telefone:
- Nokia N97
- HTC Touch Pro2
- Samsung Jet S 8000
Leider steige ich bei diesen Geräten insbesondere bei der Profilfrage nicht so ganz durch.
Was mich auch interessieren würde (sofern es nicht in einem anderen Thread behandelt wird):
Was ist von dem O2-Angebot "MyHandy" zu halten?
Vielen Dank für eure Mithilfe und viele Grüße
Kuh127