E52: Probleme beim Einrichten von Vodafone live! E-MailFlat

  • Hallo Comunity,


    ich bin der Stolze Besitzer eines Nokia E52, erworben auf Nokia.de für Sagenhafte 329€, (abzüglich 20 € Gutschrift für Musik zum Downloaden, nachdem der Nokia in nur kurzer Zeit um 10 Euro reduziert wurde.)


    Mein Problem: Zuvor hatte ich ein Nokia E75, konnte damit problemlos meine E-Mails von Vodafone abrufen. Wenn ich jedoch die E-Mail Einrichtung auf mein Nokia E52 vornehme, baut dieser zwar die Verbindung zu Vodafone auf, empfängt jedoch keine E-Mails.


    Was mich auch wundert, sobald ich die E-Mail Einrichtung vornehme, die POP/SMTP-Daten + Username und E-Mail Adresse eingebe, baut es eine Internet Verbindung auf und scheint wohl die Eingaben zu prüfen. Ob auf Seiten von Vodafone.de oder Nokia.de, ist mir leider nicht bekannt.


    Ferner, wenn ich für den Posteingangsserver "pop.email.vodafone.de" eintrage, akzeptiert es zwar meine Eingabe, nach dieser Ominösen Internet Verbindung stellt es meine Eintragung auf "imap.email.vodafone.de" um.


    Hat einer euer eine Idee, gar ähnliche Probleme?


    Gruss,


    DummerUser

  • @All: Ich habe das Gerät gestern Abend in den "Offline-Modus" versetzt, verzweifelt erneut die E-Mail Einrichtung vorgenommen, siehe da, auf einmal akzeptierte er meine richtigen Posteingangsdaten und stellte diese nicht auf IMAP um.


    Seither kann ich meine E-Mails downloaden, ohne Probleme und bin vom Handy ersatzlos begeisert. Die Akkuleistung ist phänomenal.


    Regards,...

  • Servus Abi99,


    obwohl Vodafone die Nutzung von IMAP erlaubt/ermöglicht, konnte ich weder in meinem E75 noch im E52 meine E-Mails abrufen. Lediglich POP3-Posteingangsserver führte zum Ziel, sodass ich auch fleißig E-Mails empfangen konnte.


    Gruss....

  • Naja, das ist aber auf Dauer keine Lösung.


    Du hast ja zur Einrichtung nicht den Assistenten, sondern die manuelle Definition gewählt. Hattest Du irgendeine „Sicherheit“ in den Einstellungen an? Als „Benutzername“ habe ich meine Rufnummer beginnend mit 0 anstatt +49 und unter „Sicherheit“ SSL/TLS ausgewählt und Port bleibt auf Standard (993).

  • Hallo,


    ich habe auch das E52 neu erworben. Ich bin auch Besitzer eines E51.


    Beim E51 habe ich mir einen freenet.de IMAP Email-Account eingerichtet, der auch toll funktioniert.


    Und ich verstehe die Welt beim E52 nicht mehr, ich bekomme es absolut nicht hin, mir mein E-Mail-Konto einzurichten. Unglaublich!


    Warum hat Nokia nicht alles so gelassen, wie es war? Naja, aber wie geht das nun?


    Ich richte mir mein Account ein, egal ob mit oder ohne Verbindung zum Internet. Und nach der Einrichtung steht als Info:


    "E-Mail-Einstellungen definiert. Sie können im Programm POP3/IMAP angezeigt und bearbeitet werden."



    Ich finde leider kein Programm POP3/IMAP. Wo kann man das downloaden?


    Und im Email-Menü konnte ich im E51 POP3/IMAP definieren, das geht nun nicht mehr, da fehlt mir der Punkt.


    Bitte um Hilfe.

  • Hallo,


    mein E-Mail Konto ist nun eingerichtet. Jedoch habe ich keinen Zugriff auf meine Ordner-Strukur im E-Mailpostfach.


    Zusätzlich werden abgerufene Mails, wenn ich diese mit dem Handy lösche, nicht auf dem Server gelöscht.


    Ich gehe davon aus, dass das Handy mein Konto als Pop3 eingerichtet hat und nicht wie ich möchte als IMAP.


    Meine Frage an Euch: Wo kann ich im Handy in den Emailoptionen umstellen, dass ich statt Pop3 IMAP haben möchte?


    Genau dieser Punkt fehlt im E52, im E51 habe ich diesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Postman, Du musst den Assistenten von Messaging ins Leere laufen lassen …


    Hi,


    nun geht endlich mein Imap E-Mail Dienst auf dem E52.


    Ja man muss den Assistenten ins Leere laufen lassen. Der Nokia Support hat mir gesagt, ich soll bewusst eine falsche E-Mail-Adresse eingeben.


    Bei freenet.de z.B. name@feeneeet.de.


    Dann läuft der Assistent ins Leere und lässt die Auswahl zwischen Pop3 und Imap zu.


    Endlich!!


    Alles schön und gut, wenn Nokia schon den Assistenten einrichtet, dann können sie doch wenigstens eine Option einbauen, "Assistenten starten" oder "manuell einrichten"


    ODER


    wenn es schon über den Assistenten geht, dann bitte nach Durchlaufen des Setups den Menupunkt Pop3 / Imap als sichtbar erscheinen lassen.



    Nein, aber Nokia möchte ja seine Produkte erst einmal in schlechtem Licht erscheinen lassen, weil sich die Leute ärgern, da das Produkt nicht richtig funktioniert.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!