Telefonie + UMTS Volumen (500MB+) beim Discounter?

• Bei den D-Netzen bekommt halt jedes Bit ein goldenes Schleiferl ans Revers geheftet. Das kostet.

CaSch79
    Das Argument war hier versteckt:

Zitat

Original geschrieben von trapperjohn
    Richtig - vor allem, wenn selbst große Anbieter zwar günstige Datenflats (bspw. die CallYa Internet Flat) anbieten, aber nie im Zusammenhang mit günstigen Telefontarifen. Schade.

Dass darauf die richtige aber doch arg alte Leier mit der Qualität der Datenverbindungen kommt, erschreckt mich ehrlich gesagt.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Naja, ist ja aber nunmehr die Argumentation der Netzbetreiber.
    Deswegen hab ich meinen Sprachtarif auch bei T-Mobile, und mein mobiles Internet NOCH bei E-Plus, der Vertrag ist aber schon gekündigt.

• Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Ja bloß die E-Netze sind von der Geschwindigkeit her nicht so schnell, darum können die auch weniger Geld nehmen als die D-Netze. Qualität hat nunmal grad im Mobilfunk seinen Preis, so auch die Geschwindigkeit.

schau mal hier wer wie schnell ist: von Nutzern getestet:

http://www.umtsspeedtest.de/

mit eplus hast da natürlich recht ;)

• Zitat

[i]

Bei den CallYa Karten schrecken mich die 19ct/SMS ein wenig ab - ansonsten wäre das wirklich eine Option, zumindest vorübergehend.

Das wäre aber doch nicht das Problem, oder?

Eröffne ein Konto bei einem online SMS Anbieter wie z.B. http://www.sms77.de und verschicke Deine SMS ohne Werbung mit Absenderkennung für 7,8 ct. Soviel Datenvolumen wirst Du dazu nicht brauchen.

Was auch noch möglich wäre, wenn das auf dem Handy machbar ist. Nimm Dir eine kostenpflichtige Emailadresse bei GMX. Kostet im Monat 2,95€ und Du hast 50 SMS frei. Das wären dann pro SMS 5,9 ct.

Gruß

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Willi2

Eröffne ein Konto bei einem online SMS Anbieter wie z.B. http://www.sms77.de und verschicke Deine SMS ohne Werbung mit Absenderkennung für 7,8 ct. Soviel Datenvolumen wirst Du dazu nicht brauchen.

Preislich okay - aber der Komfort geht leider völlig flöten. Ich kann dann ja nicht auf eine empfangene Mail "mal eben" antworten sondern muss in den Browser gehen, mir die Handynummer merken/kopieren (oder bei sms77 ein zweites Adressbuch pflegen) usw. Aber grundsätzlich schon mal eine nette Idee :top:

• Tja genau das was du suchst suche ich auch, aber gibt es (noch?) nicht auf dem Markt, entweder als Vertrag oder horrende Preise...

Denke mal soweit ist Deutschland einfach noch nicht.

• Ist zwar ein wenig offtopic - aber hat jemand zufällig einen aktuellen Link für eine gratis CallYa Karte parat? Ich bin vor ein paar Tagen hier noch drüber gestolpert, kanns aber nicht wiederfinden :rolleyes:

Edit: Schon gut, die eBay Angebote mit Startguthaben reichen allemal ...

• Ich hol den Thread mal hoch, bin auch nach genau sowas auf der Suche. Am liebsten D1-Netz.

Bin momentan bei Maxxim, hätte die ein Datenpaket wäre das Spitze.

Wisst ihr vllt. ob in die Richtung etwas geplant ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!