Telefonie + UMTS Volumen (500MB+) beim Discounter?

• Hallo,

seit Tagen wühle ich mich durch den Tarifdschungel, aber finde noch nicht das passende :-(

Aus diversen Gründen habe ich meinen O2 Tarif gekündigt und suche jetzt einen Tarif, der möglichst folgende Konditionen bieten sollte:
    - keine Mindestvertragslaufzeit (bzw. monatliche Kündigung)
    - (möglichst) kein Prepaid
    - geringe Grundgebühr
    - UMTS Volumen inklusive, 500MB aufwärts
    - D1 oder Vodafone Netz
    - Telefonie Minutenpreise & SMS trotzdem günstig

Ideal fänd ich den Simyo Einheitstarif (alles 9ct, keine GG) mit zubuchbarem Datenvolumen (9,90 für 1 GB/Monat, jederzeit wieder abbestellbar). Leider E-Plus :(

Kennt ihr einen Tarif, der relativ ähnlich gestrickt aber nicht deutlich teurer ist?

- Bei T-Mobile und Vodafone konnte ich nichts (in ähnlicher Preisklasse) finden
    - Klarmobil hätte einen passenden 9ct Tarif, aber keine zubuchbare Datenoption
    - die Datentarife bei Klarmobil kosten 19ct pro Minute (Sprache) und man kann nur zwischen 50 MB (4,95 Eur) oder "Flat" (5GB / 19,95 Eur) wählen
    - bei Congstar konnte ich gar keine Datenoption finden

Aus der Liste hier: http://www.umtsdatentarife.de/…t/anbieter-vergleich.html konnte ich auch nichts Vernünftiges finden :-(

Warum kombinieren die Anbieter nicht ihre Daten- und Telefontarife? Bspw. die Prepaid Datentarife des N24 Sticks mit einem "Standard" 9ct-für-alles-Tarif?

Danke und Gruß,
    Florian

• Am ehesten ist wohl noch die Callya Internetflat (wap-Zugangspunkt beschnitten) für 14,95 Euro, was du suchst. (Callya mit Comfortaufladung).
    Selbst eine Takeaway-Flat auf einer Superflat Wochenende oder MaxXS ist erst nach 6 Monaten monatlich kündbar, der zugehörige Tarif (5 Euro-Monat) erst nach 24 Monaten. Zudem bietet das Vodafonenetz nur wap-Zugangspunkt und die Option im T-mobile-Netz schließt Email-Clients aus.
    Bei ggf. guter Auszahlung kommt man effektiv immer auf bessere Angebote, sicherlich auch bei Vodafone und t-mobile mit deren Nur-Handy-Flats.

Besser ist einfach noch zu warten und bis dahin zwei Karten zu nutzen.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Behalt' mal yukoono im Auge. Das ist Postpaid im Netz von vodafone mit geringer Vertragslaufzeit. 9ct/min und pro SMS. Eingehende Portierung möglich. Festnetzflat buchbar.
    Und in einigen Wochen soll es auch eine brauchbare Datenoption geben.

Zuverlässigkeit und Servicequalität müssen sich erst noch zeigen.
    Immerhin haben sie ein Forum...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Behalt' mal yukoono im Auge. Das ist Postpaid im Netz von vodafone mit geringer Vertragslaufzeit. 9ct/min und pro SMS. Eingehende Portierung möglich. Festnetzflat buchbar.
    Und in einigen Wochen soll es auch eine brauchbare Datenoption geben.

Klingt nicht verkehrt - die aktuelle Datenoption ist ja eher mäßig. 50 MB für 8,99 Eur - bei den 24ct/MB kosten die 50 MB sonst regulär auch "nur" 12 Eur ...

• Wie schauts eigentlich mit O2 und UMTS aus? Gibts auch hier ein D1-Roaming wie bei Sprachverbindungen oder geht nur O2s eigenes UMTS Netz? Falls letzteres: wie ist denn hier die Abdeckung im Vergleich zu den anderen Anbietern?

Tchibo scheint sonst eine Alternative zu sein, da gibts die 500MB als Option zum normalen Tarif für 9,95 Eur.

• Die 500MB haben aber eine 400KB Taktung, nicht so optimal, ich würde dir raten eine Callya 5/15 zu nutzen mit der Handy Internet Flat, bis es einen echten Datentarif bei yukoono oder congstar gibt, gegen Ende des Jahres würd ich was erwarten bei denen, obs kommt ist aber die Frage.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ...bis es einen echten Datentarif bei yukoono oder congstar gibt, gegen Ende des Jahres würd ich was erwarten bei denen, obs kommt ist aber die Frage.

Wieso dauert das eigentlich so lange? Man wird in Deutschland den Verdacht nicht los, systematisch von einem Tarifkartell gemolken zu werden.
    Aber wie sagt der Ami? "Call me Captain Obvious."

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Wieso dauert das eigentlich so lange? Man wird in Deutschland den Verdacht nicht los, systematisch von einem Tarifkartell gemolken zu werden.
    Aber wie sagt der Ami? "Call me Captain Obvious."

Richtig - vor allem, wenn selbst große Anbieter zwar günstige Datenflats (bspw. die CallYa Internet Flat) anbieten, aber nie im Zusammenhang mit günstigen Telefontarifen. Schade.

Bei den CallYa Karten schrecken mich die 19ct/SMS ein wenig ab - ansonsten wäre das wirklich eine Option, zumindest vorübergehend.

Congstar/Klarmobil/Yukoono müssen doch nur diese eine blöde Option hinzufügen, das kann doch nicht so schwer sein. E-Netz-Mitbewerber kriegen es ja auch hin ...

• Ja bloß die E-Netze sind von der Geschwindigkeit her nicht so schnell, darum können die auch weniger Geld nehmen als die D-Netze. Qualität hat nunmal grad im Mobilfunk seinen Preis, so auch die Geschwindigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!