Welcher Blackberry für mich?? (Neuling)

• Erstmal Glückwunsch zu deinem BB, gute Wahl :top:

Vom Grundsatz her nehme ich an dass die BB-Option deines Providers schon aktiv ist, d.h. im Display steht GPRS oder EDGE in Großbuchstaben, wenn dies nicht der Fall sein sollte geht ausser telefonieren und SMS schreiben nichts. Weiterhin nehme ich mal an dass Du deinen BB beim BIS angemeldet hast und Du dir auch die Servicebücher schickenlassen hast. Dann schau mal bitte unter "Verbindungen verwalten" - "Mobilfunkoptionen" ob "Datendienste" auf "an" stehen. Wenn das alles der Fall sein sollte muss dir ein Orange-Profi weiterhelfen, keine Ahnung ob die verschiedene APNs benutzen usw...., sorry. Notfalls ruf mal die Hotline an und verlange das - bei den meisten Providern vorhandene - BB-Team.

Wegen Googlemail, wenn unter "Einstellungen" - "Weiterleitung und POP/IMAP" bei "IMAP-Zugriff" der Haken bei aktiviert ist brauchst Du weiter nichts an deinem BB einstellen, wobei ich hier davon ausgehe dass Du dir das Servicebuch zu diesem Konto schon schicken lassen hast (was auch wieder nur geht wenn die BB-Option schon aktiviert ist und Du deinen BB beim Provider angemeldet hast).

Für allgemeine Fragen kannst auch mal in diesem Thread schauen.

Gruß Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Dankeschön, auch für eure Geduld. Ist nicht so einfach zu Beginn.

Also die BB Option ist aktiv und im Display steht GPRS. Was genau ist gemeint beim BIS anmelden? Hab dann das Telefon bei blackberry.orange.ch angemeldet mit PIN und IMEI. Dann hab ich Servicebücher erhalten. Müsste also alles ok sein? Mit dem Browser komm ich ja ins Internet. Blackberry Maps und diese Facebook app funtkionieren nicht. Immer mit der Meldung kein Datendienst.

Die Googlemail einstellung stimmen. Hab aber kein Servicebuch erhalten. Wie/Wo lass ich mir das schicken? Beim Iphone hab ich dann all die Ordner, gleich wie bei Outlook oder Webmail. Funktioniert das beim BB nicht so?

• Wenn man zum ersten Mal einen BB hat ist das wirklich nicht ganz so einfach, mach dir aber keinen Kopf, das geht (allen?) vielen so ;)

Vom Grundsatz her hast Du alles richtig gemacht, die BB-Option ist aktiv und Du hast den BB bei deinem Provider beim BIS (BlackBerry Internet Service) angemeldet. Genau dort hast Du ja jetzt einen Login und dort legst Du auch deine Emailadressen, die Du auf den BB gepusht haben willst, an (Maximal 10 Mailadressen). Nach ca. 20 Minuten, meist schneller, werden die dann deine Mails auf den BB gepusht und Du kannst auch Mails damit verschicken. So angelegte Mailkonten haben nicht die gleiche Ordnerstruktur wie Outlook oder das Web-Interface des Mailproviders. Von Googlemail gibt es aber eine Applikation mit der Du auf dein Mailkonto zugreifen kannst, da müsste dann die Ordnerstruktur vorhanden sein - dies unter Vorbehalt da ich es auf meinem Curve nicht habe bzw. nicht für notwendig halt.

Zu den nicht funktionierenden Applikationen kann ich dir leider nichts sagen, zumal es eben auch bei deinem Provider liegen kann, sorry.

Gruß Tom

/edit: Korrektur

• jetzt kann ich die facebook app nicht mehr downloaden, kommt immer eine meldung dass meine sitzung abgelaufen ist und ich den browser neu starten soll. argh. und mobile.blackberry.com scheint mit meinem gerät oder browser nicht zu funktionieren.

ohjeeee...

• Als "Erste Hilfe Maßnahme" --> Akku für ein paar Minuten raus und nochmal probieren,

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!