Welcher Blackberry für mich?? (Neuling)

• Also wie man an meine Signatur sieht, nutze ich einen "ausgefallenen" BB, wollte mal was neues probieren und bin mächtig auf die Fresse geflogen:D.
    Das Teil ist beim surfen viel langsamer als ein Curve oder Bold, ich habe mich "wieder" für den Bold entschieden, weil ich den BB im o2 Netz nutze, da gibt es an meinen aufgesuchten Orten kein EDGE, sondern nur GPRS und UMTS bringt etwas, wenn auch nur ein paar Sekunden beim surfen, doch jede Sekunde Zeit, ist ein Gewinn beim Blackberry :)
    Das Laden einer TT Seite dauert mit dem Bold 25 Sekunden ohne EDGE und UMTS dauert das laden 33 Sekunden im Schnitt.
    Vielleicht ist das auch ein Faktor, das surfen, was du ja nur gelegentlich machen willst, macht mit nur GPRS nur wenig Spass, da ist HSDPA oder UMTS Trumph.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich habe z.Zt. einen Bold, finde jedoch das der Curve eigentlich das bessere Gerät ist (er war zum Zeitpunkt als ich den Bold gekauft habe leider nicht Lieferbar), denn der Unterschied im Seitenaufbau zwischen UMTS und GPRS (ich bin leider Eplus-Kunde...) ist meist relativ gering. Die Kamera im Bold hat keinen Autofokus und macht dementsprechend weniger schöne Bilder, da gefällt mir die Kamera im Curve besser. Ebenso die kleineren Abmessungen und komischerweise kann ich auf der Tastatur des Curve schneller tippen als auf der des Bold.

Wenn ich jetzt vor der Frage stehen würde würde ich mich also für den Curve entscheiden. Gerade wenn du im D-Netz bist ist der Unterschied in der Geschwindigkeit ziemlich gering.

• Trifft es zu, dass das Curve zwar WLAN hat, es jedoch in Internetcafés oder in anderen HOTSPOTS nicht nutzbar ist?

• Ich weiss jetzt nicht, ob ich ganz deneben liege, aber die Blackberrys mit WLAN haben die Funktion WIFI Hotspot Anmeldung, ich denke, dass ist das was du suchst.
    Ich habe es mal bei einem Tmobile Hotspot ausprobiert und bin bis zu dem Punkt gelangt, wo man Benutzername und Passwort eingeben musste.
    Weiter bin ich nicht gekommen, da ich o2 Kunde bin, aber denke Hotspotanmeldung ist kein Problem.
    Die Hotspotanmeldung ruft man mit dem Einrichtungsassistenten auf.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Der HotSpot Browser in den Optionen des Browser bezeichnet nur die Art der Verbindung. Stellt man diesen also ein, dann geht die Verbindung nur über W-LAN.

Da ich einen vernünftigen Datentarif auf dem Curve habe, müsste ich noch nie über einen Hotspot browsen. Wüsste aber so auch keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Bis zu dem Punkt den mayday7 geschrieben hat bin ich auch schon gekommen, da es mit aber mit meinem Datentarif wie realice geht bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen mich an einem HotSpot anzumelden, es geht aber definitv. Darf man nicht in bestimmten Restaurants mit dem großen gelben M eine Stunde umsonst via T-Mobile-HotSpot surfen? Wenn ja, dann müsste ich das mal probieren, zahlen wie auf der Katamaranfähre FN-KN tu ich nicht für ;)

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Hab jetzt nochmal den Curve ausprobiert und werd mir wohl dieses Gerät holen. Noch eine letzte Frage, wie funktionieren Blackberrys mit Macs??

• Das letzte was ich zum Thema Blackberry und Mac gelesen habe, ist, dass bald sogar Firmwareupdates funktionieren sollen, das ist ne Neuerung, ansonsten die Synchronisationssoftware heisst imho Pocketmac und ist auf Blackberry.com zu laden.
    Gruß mayday7

• Läuft ohne Probleme... nur für OS Updates brauchst du momentan noch Windows, da kommt aber was, wie mayday schon geschrieben hat...

• Hab mir das Gerät jetzt besorgt, aber als Neuling noch einige schwierigkeiten. Bin aus der Schweiz und habs bei Orange mit einem Optima 30 Surf Abo bei dem 1GB inkl. sind, dann noch die blackberry E-Mail option. Nun hab ich 2 Probleme:

1. kann ich zbsp die facebook app nicht benützen, kommt immer die Meldung kein Datendienst verfügbar. Brauch ich da noch eine zusätzliche Option vom Provider??

2. Wie um Himmels Willen funkitionier IMAP?? Habe einen gmail Account und benutze den mit IMAP, würd das auch gern beim Blackberry so nutzen.

Besten Dank schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!