Welcher Blackberry für mich?? (Neuling)

• Ich habe mich entschieden, mir einen Blackberry anzuschaffen, vorallem auch für die Arbeit.

Was ich sicher brauche:

-Kalender
    -Email
    -Telefon
    -Sms

ab und zu:

-Surfen
    -Foto
    -Musik

Nun kann ich mich nicht zwischen dem Curve 8900 und dem Bold entscheiden.

Zu welchem würded Ihr mir raten? Was sind pros und cons?

Besten Dank schon mal.

• Also, ich hab sie beide schon gehabt. Du solltest sie einfach mal im Laden vergleichen. Die Größe und die Tastatur sind schon mal die auffälligsten Unterschiede. Ich muss sagen, ich vermisse die Tastatur vom Bold. Die war einfach himmlisch. Vor allem, wenn man dickere Finger hat... ;)

Technisch ist der wichtigste Unterschied, dass der Bold UMTS hat und der 8900 nicht. Aber ich finde, das fällt nicht so stark ins Gewicht, wenn man nicht soviel surft.

Geh in den Laden und nimm beide in die Hand. Dann wird deine Entscheidung wahrscheinlich gefallen sein.

• Hatte auch erst den Bold, bin aber vorallem wegen der Größe am Curve hängen geblieben. Da ich in erster Linie das Gerät zum Mailen nutze, ist mir UMTS total egal und war auch beim Bold wegen der Akkulaufzeit ausgeschaltet. Die Tastatur beim Bold ist etwas bequemer zu nutzen, weil auch die Tasten leicht angeschrägt sind, man kann aber auch mit dem Curve gut tippen.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich war im Laden und hab beide etwas ausprobiert. Komme mit beiden Tastaturen gut klar und tendiere im moment eher zum Curve wegen der Grösse. Was würde denn NOCH alles für einen Curve sprechen?

Weitere Frage als Neuling, meinen privaten Mailaccount hab ich bei Gmail. Wie funktioniert das mit dem Blackberry? Geht da push auch?

• Ich habe den Curve und bin super zufrieden damit, der Bold war mir einfach zu groß. Gmail und BB funktionieren bzw. harmonisieren erstklassig miteinander, kann ich nur empfehlen.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• der 8900 hat eine höhere Displayauflösung, und eine bessere Kamera.

Für Gmail gibts eigens eine Applikation, kannst du aber auch über den BB Account pushen lassen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Gibts sonst noch erwähnenswerte Vorzüge des Curve? Wie siehts eigentlich aus mit der Akku Laufzeit?

• er ist (meist) günstiger als der bold :)

ich habe auch lange überlegt,welchen ich nehme. UMTS brauchste bei bb durch die standardmäßige datenkomprimierung eigentlich nicht wirklich, einziger nutzen wäre für mich der betrieb als modem am notebook gewesen, aber da habe ich nen stick. Ich habe den curve seit juni und möchte ihn nicht mehr missen.

P.s: Akku-Laufzeit habe ich nicht gemessen, schatze so 4-5 Tage je nach nutzung

-- G60 --

• Also mein Curve hält 2 Tage und dann muss er spätestens an die Steckdose. Aber 3 Tage könnte man auch erreichen, weil ich ein riesen Funkloch in meinen Zimmer hab und dann braucht das Handy schon mehr Leistung um die Verbindung aufrecht zu erhalten. Ich bin super zufrieden mit meinem Curve, kann alles was ich Handy brauch.
    Google Maps, E-Mail, SMS, ICQ.

• Mit der ersten Firmware von T-Mobile hat meuin Curve nur 2 Tage den Akku gehalten.
    Nach einem Update wie es hier im Forum beschrieben ist, hält er nun 4 Tage aus.

Habe mich auch für den Curve entschieden, da er kleiner ist. Gerade in der Hosentasche ist das ein Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!