was spricht gegen vybemobile ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Maddin82
    Ich hatte damals die prepaid karte wegen schlechten empfang immer mehr genutzt was dazu führte das auf dem time&more die freimninuten übrig blieben. Da mich sowiso wegen schlechter erreichbarkeit kaum mehr jemand drauf angerufen hat haben ich den vertrag dann ganz gekündigt. Mit der prepaid lösung war ich reativ glücklich, das N97 macht aber nur mit internet wirklich spaß was für mich der grund war zu base zu wechseln. Ausschlaggebend in erster line er preis und ich dachte in drei jahren muß das netz ja auch ein stück besser geworden sein.
    Naja egal, mit zwei handys is es zwar nicht komfortabel aber trotzdem billig.


    Ich werde Eplus den Vorschlag unterbreiten,dich zu kündigen :cool:


    Wegen Nichtleistung,weil der Laden ja,Mobilfunkanbieter heißt,aber kein Netz zur Verfügung stellt :confused: :o


    Ich hoffe,du glaubst selber nicht was du da von dir gibst.


    Ansonsten mal ein Tipp: Hier kannst du ja mal nach deinen Funklöchern suchen


    http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm

  • Das glaube die doch selbst nicht habe gerade ein paar stellen gesucht an denen definitiv null empfang vorhanden ist und die sind auf der karte grün. schaut man sich die verteilung der Sendemasen an stehen in den mir als funktionierend bekannten gebiten alle 1-2km ein mast und das im flachland bei den toten ecke meist 5-6km entfernt


    Sonderkündigungsrecht wegen netzabdeckung währe ja schön, kann ich mir aber kaum vorstellen.


    Geht man hier in einen handyladen debitel, mobilcom usw wird man direkt drauf hingeweisen das man mit eplus hier keinen empfang erwarten brauch und lieber ein anderes netz wählen sollte, also scheint das ja nicht nur mich zu betreffen.

  • Re: was spricht gegen vybemobile ??


    Zitat

    Original geschrieben von BBB28
    habe mir das angebot grade durchgelesen und wollte mal die meinung von euch wissen was gegen das angebot spricht ??


    Ich habe mir den neuen Vybemobile-Tarif geholt und bin bisher sehr zufrieden. Versand ging sehr schnell (Samstag bestellt, Dienstag da). Netz ist für mich wie gehabt (war vorher bei Simyo).


    Da ich viele SMS ins E-Plus-Netz schreibe und gerne mal E-Mails und Websiten über das Handy abrufe, fand ich den Tarif sofort sehr gut.


    Alles weitere 10 Cent ist auch sehr fair. Hier liegt auch der große Unterschied zur neuen Zehnsation, bei der die SMS 19 Cent kosten.


    Wenn es weitere Erfahrungen gibt, werde ich hier berichten. Bin insbesondere gespannt, wann die Rufnummerportierung erfolgt...


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ah, danke fuer die Richtigstellung :)

    Kann man bei Bedarf auch in der Preisliste nachlesen:


    http://www.vybemobile.de/downl…emobile_Laufzeit_endg.pdf


    ;)

  • Wo du die preisliste gerade erwähnst. Ich verstehe diesen Punkt nicht :


    1.4 SMS versenden aus dem E-Plus Netz (vybemobile) in das E-Plus Netz zu einem anderen Kunden mit einem vybemobile Tarif und SMS versenden aus dem E-Plus
    Netz (vybemobile) zu E-Plus


    netto :0,0084 brutto :0,0010 euro



    Was soll das bedeuten? Eine SMS kostet 0,1 cent? Dachte SMS wären umsonst ins Eplusnetz?



    MfG


    Maddy

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Also ist schon en komischer Laden da bei vybemobile. Auf der Homepage steht explizit in den FAQ, dass man als epluskunde zu vybe wechseln kann wenn man nur die Hotline anruft. Hab ich dann gemacht. Die Dame sagte erstmal, das sei nicht möglich. Hab dann gesagt, doch isses, schauste mal eigene FAQ. Ohne dann verwundert zu sein, bzw. wahrscheinlich ohne es nachzuprüfen, hat mir die Dame geglaubt und es geändert. Jedenfalls nachdem ich sie, durch die zugegebener Massen komplexe Tarifstruktur von vybe, geleitet hatte ;). Würde dann in 48h umgestellt.


    Heute hab ich dann nen Anruf bekommen, leider nur auf die Mailbox gebabbelt. Der Wechsel sei nicht möglich, ich solle in den Shop gehen, die hätten andere Möglichkeiten im System als die Hotline. Ist ja schonmal arg seltsam oder? Dann hat sie noch gesagt ich können dann dort in den Base wechseln....also so recht hat sie mein Anliegen nicht ganz verinnerlicht :D


    Naja mal abgesehen davon, dass ich natürlich jetzt wieder länger warten kann, werde ich im Shop sicherlich nicht in den web tarif wechseln können oder?


    Würde mich über ne Einschätzung freuen,



    Maddy

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!