Dell Mini 9 von Vodafone, WWAN HSDPA Modul Simlock?

• Hallo!

Ich habe heute mein Dell Mini 9 mit dem eingebauten HDSPA MOdul 5530 bekommen.

Im Moment ist die Vodafone Dashboard Software installiert, mit der aber weder meine T-Mobile Karte, noch meine E-PLus Karte laufen, obwohl (!) es laut mydellmini.com laufen sollte.

Ist das Ding nun doch simlocked (glaube ich nicht) oder bin ich nur zu doof? Gibt es eine kostenlose Ein-Klick-Verbindungs-Software?

Danke

Tommy

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ist so ne Sache mit dem einen Klick ;)

Ich empfehle mal MWconn zu versuchen - kann aber sein, dass es da etwas kniffelig wird mit internen UMTS-Modems. Wenn es einmal läuft, dann genügt sogar ein Klick! Und Du erhältst prompte Unterstützung vom Programmautor unter http://www.mwconn.info (Forum), wenn Du bereit bist, etwas zu experimentieren ...

Andere Variante: erlaubt Deine Dashboard-Version das Anlegen neuer, alternativer Verbindungsprofile mit eigenem APN etc.? Oder gibt es nur die Vorkonfiguration von VF?

• Die Karte an sich ist unlocked, aber die Vodafone Dashboard-Software hat einen "Lock" und funktioniert nur mit Vodafone-Karten! Daher solltest du eine freie Software wie MWConn oder so nehmen ;)

• DAS ist doch mal nen Tipp, danke!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!