Hallo Nokiafreunde,
habe mein ungebrandetes N82 vor 3 Wochen beim Vodafone-Shop zur
Raparatur abgegeben weil es immer mehr und größere Pixelfehler auf
dem Display bekam. Nach sehr kurzer Wartezeit von 1,5 Wochen konnte
ich das Gerät wieder abholen und der Displayfehler war behoben.
Laut Reparaturbescheid von letzter Woche wurde das Gerät auch auf die
aktuellste SW-Version geupdatet, jedoch ist V 20.0.062 (28.02.08) drauf.
Also wurde das Gerät entweder garnicht geupdatet oder mit einer veralteten Version.
Jetzt nach ca. 1 Woche erschien mehrmals täglich die Meldung "SIM-Karte
einlegen" um das Handy wieder verwenden und die Meldung entfernen zu
können war die einzige Möglichkeit den Akku rauszunehmen.
Heute dann der Höhepunkt: Wieder die Meldung "SIM-Karte einlegen" und
nix geht mehr. Wenn ich das Handy starte, kommt direkt nach dem einschalten
die Meldung und das Handy bleibt im Offline-Modus. Profile kann ich nicht
umstellen - auch hier erscheint erneut die Meldung.
Das Handy ist momentan nicht brauchbar. Was würdet ihr machen?
Selber updaten (hab ich mit diesem Gerät noch nicht gemacht) oder wieder
einschicken? Einschicken ist besser oder? Habe noch Garantie und wenn
es nach dem 2. Anlauf wieder nicht klappt wäre beim 3. Mal vielleicht ein
Neugerät denkbar? Wäre sehr geschickt, da ich bis in einer Woche ein
iPhone 3GS bekomme
Ist es sicher, dass ich bei 3. Reparatur ein Neugerät erhalte?
Zu erst wäre das alles über den VF Support gelaufen, man wollte das Gerät
innerhalb von 48h gegen ein neues austauschen - dies ist dann jedoch daran
gescheitert, dass ich kein VF-Gerät besitze und der VF-Shop mir ein ungebrandetes
N82 aus eigenem Bestand verkauft hatte.
Soll ich das Gerät wieder über den VF-Shop zur Reparatur (irgendne Firma in D)
senden lassen oder würdet ihr das Gerät selber inkl. Rechnung direkt an Nokia
oder so senden? Gibts da mehrere Möglichkeiten?
Vielen Dank schonmal für eure Infos.