Guten Tag,
ich habe seit 3.4.2009 ein Nokia N79 (wird wohl auch mein letztes Nokia sein..), nun hatte ich 2 Wochen Klausurphase + anschließendes Praktikum, wo ich das Handy nicht dabei haben durfte, mitnehmen konnte, so das es nur auf meinem Schreibtisch lag.
Nun habe ich das Handy gestern, nach knapp 3 Wochen wieder eingeschalten und sehe, das Display ist defekt. Ein schöner Riss quer durch und das Display funktiniert natürlich nicht mehr. Super, ich hab nichts gemacht, ruf ich bei Nokia die werden das schon richten. Denkste. Der gnädige Herr im Nokia Store meinte, das sei ein Sturzschaden (klar, es kommt andauernd jemand in mein Arbeitszimmer und wirft locker flockig mein Handy durch die gegend), er könne es nicht auf Garantie reparieren, sondern ich solle 79!!! Euro bezahlen.
Ich hätte ja kein Problem damit, wenn ich das Handy heruntergeworfen hätte, mich draufgehockt hätte etc. Aber das ist defakto niemals der Fall gewesen, sämtliche meiner "alten" Nokias, bis auf das N73 (da ist nach 3,5 Jahren das Display kaputt gegangen, an Altersschwäche (Ironie des Schicksals) funktionieren nach wie vor, und könnten noch als neuverkauft werden, da ich mit meinen Gerätschaften in der Regel sehr pfleglich umgehe.
Daraufhin, leicht angesäuert, den Nokia Support angerufen, ob das deren ernst sei und ob man so mit langjährigen Kunden umgehe (hatte ja immerhin bisher nur Nokia Handy 3210,6210,6230,N73 und nun das N79) und der liebe Support Mitarbeiter meinte dann ich solle ihn doch nicht "anlügen".
Das ist kein Support, das ist eine Frechheit!
Nun wollte ich mal fragen, wo ich denn jemanden finde, der mir ein neues Display einbauen kann, für weniger als 79 - in Worten neunundsiebzig! Euro, ich will nicht GM kaufen, ich will ein Display für ein Nokia Handy, das man im Netz für teilweise weniger als 30 Euro findet.
Hat irgendjemand empfehlungen und evtl. eine eMail Adresse bzw. Telefonnummer, wo ich diesen Kalauer des Supports melden kann. Würde mich doch sehr gerne drüber beschweren....
Ich dachte bisher immer, so ein Kundenumgang kommt nur, wenn man in den Wald hineinschreit, aber damit hab ich nicht gerechnet.
Wie ich finde ein richtig dickes Ding seitens des Nokia Supports.
Danke fürs Lesen,
beste Grüße