Nokia N79 - Display gesprungen + Nokia Support

  • Guten Tag,


    ich habe seit 3.4.2009 ein Nokia N79 (wird wohl auch mein letztes Nokia sein..), nun hatte ich 2 Wochen Klausurphase + anschließendes Praktikum, wo ich das Handy nicht dabei haben durfte, mitnehmen konnte, so das es nur auf meinem Schreibtisch lag.


    Nun habe ich das Handy gestern, nach knapp 3 Wochen wieder eingeschalten und sehe, das Display ist defekt. Ein schöner Riss quer durch und das Display funktiniert natürlich nicht mehr. Super, ich hab nichts gemacht, ruf ich bei Nokia die werden das schon richten. Denkste. Der gnädige Herr im Nokia Store meinte, das sei ein Sturzschaden (klar, es kommt andauernd jemand in mein Arbeitszimmer und wirft locker flockig mein Handy durch die gegend), er könne es nicht auf Garantie reparieren, sondern ich solle 79!!! Euro bezahlen.


    Ich hätte ja kein Problem damit, wenn ich das Handy heruntergeworfen hätte, mich draufgehockt hätte etc. Aber das ist defakto niemals der Fall gewesen, sämtliche meiner "alten" Nokias, bis auf das N73 (da ist nach 3,5 Jahren das Display kaputt gegangen, an Altersschwäche (Ironie des Schicksals) funktionieren nach wie vor, und könnten noch als neuverkauft werden, da ich mit meinen Gerätschaften in der Regel sehr pfleglich umgehe.


    Daraufhin, leicht angesäuert, den Nokia Support angerufen, ob das deren ernst sei und ob man so mit langjährigen Kunden umgehe (hatte ja immerhin bisher nur Nokia Handy 3210,6210,6230,N73 und nun das N79) und der liebe Support Mitarbeiter meinte dann ich solle ihn doch nicht "anlügen".


    Das ist kein Support, das ist eine Frechheit!


    Nun wollte ich mal fragen, wo ich denn jemanden finde, der mir ein neues Display einbauen kann, für weniger als 79 - in Worten neunundsiebzig! Euro, ich will nicht GM kaufen, ich will ein Display für ein Nokia Handy, das man im Netz für teilweise weniger als 30 Euro findet.


    Hat irgendjemand empfehlungen und evtl. eine eMail Adresse bzw. Telefonnummer, wo ich diesen Kalauer des Supports melden kann. Würde mich doch sehr gerne drüber beschweren....


    Ich dachte bisher immer, so ein Kundenumgang kommt nur, wenn man in den Wald hineinschreit, aber damit hab ich nicht gerechnet.


    Wie ich finde ein richtig dickes Ding seitens des Nokia Supports.


    Danke fürs Lesen,


    beste Grüße

  • Ich kann da nichts merkwürdiges dran finden. 79 Euro inklusive Einbau ist ein fairer Preis. Und mal ehrlich, würdest du jemand glauben, der behauptet, sein Handy-Display hat ohne Fremdeinwirkung einen Riss?

  • Langjähriger Kunde bei den paar Geräten?
    Gerissenes Display aufm Schreibtisch?
    79 Euro sind viel für ein neues Display mit Einbau und Garantie?
    Unverschämtheit vom Support?


    :top:


    Danke für den Lacher!

  • Ich könnte Dir ein neues Display für 69 EUR einbauen wenn du willst.


    Allerdings muss auch ich Dir sagen, dass KEIN Hersteller so einen Schaden auf Kulanz oder Garantie reparieren würde. So ein Riss im Display kommt nicht von ungefähr, da muss schon einiges mit dem Handy passiert sein.


    Eine mögliche Erklärung wäre, dass Dein Schreibtisch viel Sonne abbekommt. Durch plötzliche Temperaturschwankungen (Zimmertemperatur---> Oberflächentemperatur nach 3stündiger direkter Sonneneinstrahlung) KÖNNTE sowas passieren, allerdings ist das sehr unwahrscheinlich...


    Auch in diesem Falle greift die Garantie weder bei Nokia, Samsung, LG und schon garnicht bei Äppel.


    Also, reg dich nicht über den Service auf. Und ein Preis von 79,- EUR im NSC ist schon sehr gut.

    NUR DER HSV!

  • Gerissenes Display aufm Schreibtisch?


    Wenn ich wüsste wie, hätte ich keine Probleme das zu zahlen. Da das Handy von mir nicht heruntergeschmissen/fallen gelassen wurde und kein anderer Zugriff auf das Handy hatte. Und mir ist das Handy auch in den vorangegangen Monate nicht heruntergefallen.
    Das sich ein Handy Display nichtmal denkt "oh, ich mag nimmer, adiö." ist mir durchaus bewusst, aber die Beschädigung wurde zu 100% nicht durch meine Einwirkung herbeigeführt.


    79 Euro sind viel für ein neues Display mit Einbau und Garantie?


    Öh ja, da ichs nun für knapp 40 Euro krieg, auch von einem Nokia Store.


    Unverschämtheit vom Support?


    Als Lügner bezeichnet werden, wie soll man das sonst nennen? Ich wenn mir das leisten würde so mit einem Kunden zu reden, könnte sofort meine Koffer packen und heimgehn.


    edit..


    Eine mögliche Erklärung wäre, dass Dein Schreibtisch viel Sonne abbekommt. Durch plötzliche Temperaturschwankungen (Zimmertemperatur---> Oberflächentemperatur nach 3stündiger direkter Sonneneinstrahlung) KÖNNTE sowas passieren, allerdings ist das sehr unwahrscheinlich...


    das ist zumindest ein Szenario das ich mir vorstellen könnte, wobei ich nicht weiß wie die Rolläden. Schreibtisch wird auf jeden Fall direkt von der Sonne angestrahlt, normalerweise sind aber die Rollläden unten.


    Wie gesagt, das Problem ist weniger die Sache, dass es hin ist. Am meisten hat mir die Äußerung des Supports missfallen, bzw. mich dann erst richtig auf die Palme gebracht. Hab mich da wirklich stark zusammenreißen müssen.

  • Dass er dich als Lügner beschimpft hat, ist bestimmt nicht korrekt. Da gebe ich Dir Recht.
    Allerdings weiss ich nicht, wie sehr Du den am Telefon schon gereizt hast. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht denken, dass Du freundlich mit dem umgegangen bist. Nichtsdestotrotz ist sein Verhalten nicht zu entschuldigen, WENN er Dich wirklich direkt als Lügner beschimpft hat.


    40 EUR für einen Displaytausch inkl. Garantie und Rechnung?


    Welches NSC macht sowas? Ich glaub , ich schicke da meine Aufträge in Zukunft auch immer hin. Oder schickst du das Handy nach Rumänien?

    NUR DER HSV!

  • ist ein Nokia Store in Linden, Angebot hab ich bei eBay gefunden, Shop ist auch bei Nokia gelistet, und hat 1500 positive Bewertungen.


    Ich war am Telefon recht friedlich, da ich mir durchaus bewusst bin, das mein gegenüber für die Situation nichts kann, vielleicht etwas zynisch, aber selbst das hat sich im Rahmen gehalten. Bis zu der von ihm genannten Aussage.

  • mal abgesehn von diesem .....einen....speziellen Fall ?


    Was glaubt ihr wieviele Displays im Laufe der Zeit ohne Fremdeinwirkung reißen
    weil sie nach dem Einbau einfach "unter Spannung" standen ?


    Wieviele Computerspeicher nach Jahren plötzlich kaputt gehen, weil der Verkäufer sie damals einfach aus der Schublade genommen hat ( statische Aufladung ) .....


    da gebe es hunderte von Beispielen.......und wer zahlt das ?


    der User, wer sonst.


    Glaub ihr wirklich, dass die Qualität die Nokia aus Bochum liefern konnte heute immer noch so ist ?


    Nokia wäre heute technisch sogar in der Lage festzustellen warum ein Display gerissen ist .....aber warum sollten sie das machen ? Der Kunde zahlt doch.


    und das ist nicht nur bei Nokia so ......leider sind wir User immer noch nicht soweit, dass wir wissen wie man sich richtig wehrt.


    Wir schlucken und zahlen.

  • Dem geb ich uneingeschränkt meine Zustimmung.


    Gegen sowas kann man sich garnicht wehren. Der Aufwand, der betrieben werden muss um zweifelsfrei herauszufinden warum so ein Display gebrochen ist, steht ihn keinem Verhältnis zum Nutzen.


    Dass Nokia nicht mehr die Qualität liefert wie vor 10 Jahren, hat mit Bochum nicht wirklich zu tun, schliesslich war die Qualität der Telefone die noch in Bochum hergestellt wurden auch nicht wirklich gut, wenn auch besser.


    Die Qualitätsprobleme liegen eher in einer Mischung aus schlecht durchdachten Konstruktionen, der Verwendung von billigen Materialien und einem schlechten QM.


    Als Marktführer wird man halt nachlässig, was kurzfirstig hohe Gewinne beschert und langfristig in den Ruin führt.


    Schaut man sich die jüngste Entwicklung der Verkaufszahlen an, so ist dies bereits ein erstes Indiz. Ohne Symbian würde Nokia schon jetzt 10 % weniger Marktanteil haben...

    NUR DER HSV!

  • dem stimme ich natürlich auch voll zu ......


    und ich würde mich nie über jemanden wie T1bes lustig machen .....
    soll er sich ruhig mal bei Nokia richtig aufregen ......


    schade ist nur, dass der Frust an geschulten Hotline Mitarbeitern abprallt und niemand die "Schreie" hört ......

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